Seite 1 von 1

Taganga kein Karibiktraum !?

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 00:03
von Nage
Hallo Ihr,

also ich habe mir vor ca. 3 Monaten Santa Marta und auch Taganga angeschaut.

Santa Marta wie schon geschrieben, sehr industriell und nicht wirklich schön (keine Ahnung warum die Kolumbianer davon schwärmen).

Aber auch von Taganga war ich sehr enttäuscht. Einzig das Fischerdorf-Flair war nett. Sonst nichts zu sehen von "tiefblaue Bucht" (vielleicht draussen zum Tauchen nett?). Dreckige Strände mit verdrecktem und stinkendem Wasser, kaum Bademöglichkeiten da überall die Fischerboote. Also von schöner Bucht, Traumstrand und türkisblauem Wasser weit entfernt.

Ich kann nur von der Reise nach Santa Marta und Taganga abraten! Wie die Sierra Nevada und der ganze Nationalpark ist, kann ich nicht sagen, da ich mir das nicht angeschaut habe.

Wenn Ihr wirklich ein Paradies auf kolumbianischen Boden entdecken wollt, kann ich nur Providencia empfehlen.

War dort vor einer Woche und so eine unberührte, entspannte und schöne Insel habe ich bis jetzt nur in Thailand gesehen. Also auf jeden Fall ne Empfehlung. Z.B. 2 Tage San Andres und dann rüber für 4-5 Tage nach Providencia. Ein der besten Inseln zum abschalten und mal garnichts tun (und ich habe schon einige Inseln auf der Welt gesehen).

Leute die aber Party machen wollen o.Ä. ist Providencia nicht zu empfehlen. Ist eher ne Entspannunginsel (gibt keine Discos oder sowas, nur ein paar schöne, karibische Bars).

Winke
Nage