Serverausfall?

2009 bis 12/2018

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Serverausfall?

Beitrag von hoffnung_2013 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, mir ist zwas schon mal 2-3 oder aufgefallen, das der Server für kurze Zeit (1-2 Std.??) nicht erreichbar war.
Aber ich halt das noch für vertretbar und aus meiner bescheidenen Sicht, sollte man es dabei belassen bzw. abwarten ob es sich verschlimmert oder verbessert.
Gruß
P.

Anonymous

Serverausfall?

Beitrag von Anonymous »

Nun will ich mich auch mal melden.
Ein Forum, was oft zwei, drei oder mehr Stunden nicht erreichbar ist, hat ein großes Problem.
Ich bin genau wie hoffnung_2013 recht geduldig, kenne aber Leute, die nie mehr wieder kämen.
Von Kolumbien aus kommen auch viele über ein Café Internet, ich würde in dem Fall keine zwei Stunden warten.
Die Mods machen hier eine gute Arbeit und ich denke, die bekommen das geregelt.
toi toi toi - eventuell mal über 1 & 1 nachdenken ;)

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Serverausfall?

Beitrag von Eisbaer »

Danke.

Sehr hoffe ich, dass der Provider das nun in den Griff bekommen hat.

Sollte es noch öfters zu diesen Ausfällen kommen, ist es unumgänglich sich wirklich einen neuen Provider zu suchen. Denn die Ausfälle schrecken mögliche User ab und auch die Suchmaschinen wie z. B. Google finden es mit Sicherheit nicht gut, wenn sie die Seite besuchen wollen und da ist nichts.

Das mit der oben erwähnten Traceroute hat sich erledigt.

Läuft das Forum ok, läuft es nicht - bitte hier melden.

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Berry »

Heute um 11 Uhr 30 MEZ bis ca. 12 Uhr 30 bin ich nicht in unser Forum gekommen...!! Immer GENRAL ERROR wurde angezeigt...!! Alles andere funktionierte...!! Bin auch in andere Seiten und Foren problemlos reingekomen...!! Also kein PC-Problem...!! Euch allen ein schönes Wochenende....!! MfG...Berry... :evil: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Danke Berry habe die Uhrzeiten notiert und werde mich über unseren Techn. Admin mit dem Provider in Verbindung setzen.

Gestern Abend (27.11.) ab 21 Uhr Ortszeit CO = 3:00 Uhr heute früh in D. hatte ich das gleiche Problem.

Sieht wohl so aus, das wir um einen Server bzw. Providerwechsel nicht herumkommen, und das wird ein Problem.

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Die Leute vom Provider antworten verdammt schnell. Zumindest haben die einen "sehr sympathischen Support", nur was hilft das, wenn das Forum stundenlang nicht erreichbar ist und dies nicht erst seit gestern.

Hier ein Auszug aus der Antwort:
Heute Nacht gab es wohl einen Ruckler, weil die Router an ihre Sicherheitsgrenze bgzl. der Routen gestossen sind.
Euer Eisbaer

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Berry »

Mit der Stunde Ausfall kann ich leben...!! Habe in dieser Zeit andere Arbeiten erledigt...!! War auch gut...!! :lol: ...MfG...Berry...
Zuletzt geändert von Berry am 30. Dez 2014, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Frage abgetrennt und verschoben

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Serverausfall?

Beitrag von Eisbaer »

@Berry

Wir haben extra keinen Provider aus Kolumbien genommen, sondern uns für einen "renommierten" Provider in Deutschland entschieden, was auch teuer ist.

Allein der Verfügung, des Supports und der Garantie wegen.

Wir zahlen dafür, dass dieser uns eine Dienstleistung erbringt - die 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar ist.

Du verkaufst Dienstleistungen, dann müsstest Du verstehen, was ich meine.

Stell Dir vor, Du verkaufst eine Versicherung, dann tritt ein Schaden ein und die Versicherung sagt, ahhhh gerade zu diesem Moment ist unser Provider ausgefallen - wir können ihnen dieses Mal nicht helfen.

Eisbaer

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Berry »

Natürlich hast Du recht...denn Du hast einen rechtsgültigen Vertrag mit denen...!! Aber ich sehe das unter Freizeitaspekten....mehr nicht...!! Allerdings kann ich Deine Einstellung dazu verstehen...!! Mach ihnen Dampf untern Kessel...!! MfG...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Heute am 01.03.10 gab es wieder einen Ausfall des Providers.
Bitte meldet solche Ausfälle falls sie Euch auffallen, denn wenn es sein muss, dann wechseln wir den Anbieter.

Danke sagt Euer Eisbaer

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ein paar Monate ging es ohne Ausfälle, jetzt scheint es wieder los zu gehen und dies obwohl unser Provider 100% grüne Energie aus Wasser-, Wind- und Solarkraft verwendet.

Zwischen 17:00 h und 17:30 h war der Server nicht erreichbar.

Fällt Euch was auf bitte hier melden.

Danke

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

ja ist mir vorgestern glaube ich auch mal aufgefallen. Das Forum war ein paar Minuten nicht erreichbar
Gruß
P.

Social Media