2 Wochen Cartagena oder Santa Marta?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: 2 Wochen Cartagena oder Santa Marta?

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Oesterreicher Hans ist aber nicht immer dort. Also wuerde ich nicht davon ausgehen, dass dort jemand Deutsch spricht.

Elektronische Musik gibt es in Cartagena jeweils im Januar. Dann ist das Ultramar oder Summerdance Festival. Top DJs.... Auch sonst gute Events, aber nur zur Feriensaison. Sonst hat es NICHTS was elektronische Musik angeht. Gute Disco ist BABAR. Ist aber Freitag/Samstag. Ansonsten DONDE FIDEL, der Salsa Hotspot an der Karibikkueste. Das letzte Mal schaute Tito Nieves vorbei als ich mir dort ein Bierchen genehmigte. Guter Schuppen ist auch Elektra, dort hat es Touristen (viele Italiener) und dort geht jeder Tag die Post ab, bis frueh in den Morgen. Auch sehr schoene Frauen, doch fuer die musst Du einen grossen Geldbeutel haben. Doch hat evt. auch "normale". Das Teil ist aber eine Disco und das "Prepago" Problem hast Du in jeder Touri-Disco in Cartagena.

Ansonsten an der Calle Arsenal hinter dem Kongresszentrum. Dort ist Mister Babilla.

Aber gemaess meiner Erfahrung tanzt der Baer in Cartagena nur am Freitag/Samstag, sonst ist Tote Hose, ausser in der Hochsaison, dann geht die Post ab.

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

@hscho
Ich war praktisch immer im Viertel "Bosque" unterwegs, dort gibt es viele super Clubs, Tribala, Green Moon, La cervezeria usw. Praktisch keine Touris (hab nie einen gesehen) Party mit Einheimischen, Musik je nach Party, gibt aber auch house/elektro-Abende, muss sich halt informieren. Um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen muss man jedoch 1. spanisch können und 2. ein sehr offener Mensch sein.

Im Zentrum gibt es da mal das Café del Mar (chillout musik), dann direkt beim Eingang zum Zentrum ist auch immer viel los mit diverser Musik. Die Clubs im Zentrum waren halt nicht nach meinem Geschmack, da zuviele Touristen welche das Gefühl haben sie können jede Frau blöd anmachen. Ein guter Club gibt es beim Café del Mar, name habe ich vergessen, müsste meine Freundin mal fragen, der ist 2 Gehminuten vom Cafe del Mar entfernt. Immer gutes Publikum Anteil Colos/Touris gut gemischt, Musik ebenfalls gut gemischt (von Pop, über Reggaeton zu Salsa bis elekto) der kann ich echt empfehlen.
Ansonsten die bereits erwähnten, Mr. Babilla und die dort ansässigen clubs.

Clubs welche ich meiden würde: Elektra (reiner Nuttenclub), Babar (auch mehrheitlich Nutten) und dann gibts noch einige solcher komischen clubs. Ich finde es immer schade dass die meisten Cartagena - was party anbelangt - auf das Zentrum reduzieren, das ist lediglich der Touri-Trott welcher sich dort amüsiert, Cartagena hat aber noch viel mehr zu bieten. Ich finde es sowieso peinlich wie sich dort einige Touris in den Clubs aufführen, absolut deplatziert, aber so ist das halt.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Cafe del Mar ist so ein Chill Out club. Aber ich finde das die totale Abzocke. Unglaublich teuer.
Dass Elektra mehrheitlich von Touris und "Prepago" besucht wird, das stimmt. Bei Babar stimmt das nicht was Padrino schreibt. Babar existiert seit Jahren und ist wohl die angesagteste Disco in der Altstadt. Freitag, Samstag geht es gut ab dort. Wir waren mit 2 "gut betuchten" Senoritas aus Cartagena da und noch sonstige "Empresarios", diese wuerden sicherlich nicht in einen "zweifelhaften" Club gehen in Ihrer eigenen Stadt.

Eine Disco hab ich noch vergessen und zwar TU CANDELA. Gleich bei der PLAZA DA LOS ADUANAS, gleich neben dem Salsa-Himmel DONDE FIDEL.

Themenstarter
hscho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von hscho »

vielen danke für eure Tipps! Davon werden wir sicherlich einiges ausprobieren können.

Ich hab noch ein schöneres Hostel gefunden: "http://www.medialunahostel.com". Mit Pool, Frühstück und kleinen Partys :jo:. Laut GoogleMaps direkt neben dem Viena. Ist die Lage ok? Kennt das Hostal jemand?

Findet man auf den Partys eigentlich viele zugekokste Leute? Oder bekommt man von dem Kokainproblem in Cartagena gar nichts mit?!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Hallo Hscho

Kolumbianer koksen gar nicht so viel. Ist mehr in der Unterschicht verbreitet. Also die Fussball-Ultras hauen sich die ganze Zeit Pulver rauf. Und evt. noch die Low-Lifes in der Candelaria. Ansonsten ist koksen in der kolumbianischen Gesellschaft erstaunlich wenig verbreitet, obwohl das Zeugs ja hier sehr billig ist und auch leicht erhaeltlich.

Kokain ist mehr in der Calle Media Luna bei den Backpackern verbreitet. Dort wird es auch angeboten. Und in Taganga, dort wird es auch haeufig konsumiert und angeboten. Aber an so Parties siehst Du nichts davon.

Vorsicht uebrigens: Die Polizei in Cartagena und in Santa Marta/Taganga weiss ganz genau, dass die meisten Abnehmer der Drogen die Backpacker sind. Es kann also sein, wenn Du mit 2 bis 3 anderen jungen Backpackern durch die Strassen von Cartagena oder Santa Marta ziehst, dass Ihr von der Polizei angehalten werdet und durchsucht werdet. Wenn sie etwas finden, dann habt Ihr ein Problem. Doch in Kolumbien gibt es ein Gesetz mit Eigenkonsum. Ausserdem ist bei der hiesigen Kokainproduktion ein Fund von 0.8 Gramm ein Witz. Das weiss die Polizei auch, trotzdem werden Sie versuchen Euch eine "Busse" zu erteilen. Also einfach ein bisschen aufpassen mit wem Du rumziehst, den sonst heisst es "mitgehangen mitgefangen". Auch aufpassen, dass die Dir nichts reintun.

Social Media