Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hola mis amigos!

@ sportler

Danke für das Zitat. Ich liebe Zitate, hab eine große Sammlung. Aber das ist neu. Leo Tolstoi... waow... z.B. Krieg und Frieden... So genial! Ich denke es gibt bestimmte Literatur und Musik, die wird immer präsent sein. Ich denke... es gibt einfach bestimmte Menschen, denen hat Gott eine Aufgabe gegeben und sie haben ihre Begabung hervorragend gelebt! Für uns! So geniale Menschen... ich hab auch Tschaikovski hier in meiner Sammlung. Einfach nur schön! Ich bin nicht nur im Leben Multi-Kulti, auch in der Musik. Meine Spannbreite reicht von Mozart bis Metal. :-)

Nur noch 18 Tage... dann bin ich wieder bei meiner Frau, die ich so sehr liebe! Meine Dulcinea...

Unser altes apartamento will nun für einen Monat von uns 1.800.000 Pesos. Mit Frühstück. Auf das Frühstück kann ich verzichten... aber für nur einen Raum.... Wohnküche.... ziemlich mager. Wir werden etwas anderes finden.

Diana hat mir weitere Adressen geschickt... wow... tolle apartamentos! Für 1.200.000! 2 Zimmer. Und sehr geschmackvoll eingerichtet, Parkett... mit Dachterasse und Blick auf Bogota! Eine tolle Wohnung! Ich liebe es! Aber meine Frau will weiter suchen und für uns sparen. Soooo schön! Ich liebe sie auch dafür!

Danke Euch allen, dass ihr bei uns seid!

Un abrazo
Diana y Miguel

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Noch keine Wohnung, das sieht gar nicht gut aus. Beim ersten Besuch habe ich es verstanden mit der gemieteten Wohnung aber jetzt warum wohnst du nicht bei ihr und mit der gesparten Miete hilfst du etwas bei den Einkäufen. Irgendwie lese ich aus deinen Zeilen, das sie Luxus sucht: Parkett, Dachterrasse, Blick über Bogotá. Das alles braucht man nicht um glücklich zu sein. Wenn es bei ihr nicht gehen sollte, dann suche doch eine Wohnung in der Nachbarschaft und wenn die keine Möbel hat, dann besorgst du eine Matratze und gute Decken und wenn du abreist dann schenkst du die armen die auf dem Fußboden schlafen. Fester Daumendruck.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Hola sportler, hola Cielo freut mich das euch das Zitat von Leo Tolstoi gefallen hat. Ist mir spontan beim Lesen eingefallen. Das mit der Wohnung sehe ich nicht tragisch. Bestimmt gibt es ein Zimmer bei deiner zukünftigen Frau. Wenn es keines geben soll dann wird eins organisiert, so sind wir Kolumbianer. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und sage Tschüs

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hi Ernesto,

sie will absolut keinen Luxus. Das was sie mir geschickt hat, war nur ein Beispiel was möglich ist, vom Preis von... bis. Ich möchte eigentlich eher den Luxus, für uns. Ich hab die letzten 10 Monate dann auch sehr hart dafür gearbeitet. Ich möchte mich selbst ja auch verwöhnen.

Wenn ich bei Ihr bin, hat sie ja auch Geburtstag. Ich möchte uns beiden etwas schönes schenken. Diana ist da eher der "Sparer", aber nicht zu sehr. Sie versucht eben das best-mögliche für uns zu finden. Das finde ich sehr schön. Luxus in dem Sinne ist ihr sch... egal. Sowas von unwichtig. Sie würde mich auch nur auf einer Matratze lieben. ;-)

So, nun habe ich alle meine Hausmanns-Arbeiten erledigt... ich esse noch was... und dann sehen wir uns wieder in Skype. In ca. 30 Minuten. Das ist das Schönste für mich!

Nur noch 17 Tage ... die Zeit wird vergehen wie in einem Zeitsprung... Dianas Liebe zu mir ist meine Zeitmaschine.

Saludos
Miguel

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Cielo,
Du,ich verstehe Deine Gefühle und ich verstehe auch,daß Du im 7. Himmel schwebst, aber ich kann Deine Postst kaum aushalten, sorry! Ich möchte Dir hier nichts schlechtreden oder Dich negativ beeinflussen, aber Du bist meiner Meinung nach sehr weit von der Realität entfernt.
Komm mal auf den Boden und versuch Deine Beziehung und eine mögliche Zukunft mit ihr in Europa oder Kolumbien mit klarem Kopf zu planen.Ohne diese ganze "Gefühlsduselei " - sorry - aber das passt eher in einen Liebesroman, aber nicht in ein Forum.Die Frauen hier suchen in der Regel einen Versorger und mit viel Glück passt es auch in der Liebe. Da wird Deine Diana keine Ausnahme sein.Und glaub mir - sie würde nicht mit Dir in Armut wohnen - ganz sicher nicht.Bitte mach die Augen auf und lerne sie richtig kennen.Im Alltag und nicht nur für ein paar Wochen.Alles andere ist Murks.Ich will nichts negatives zu den Mädels hier scfhreiben, das wäre auch unfair, aber die Realität sieht ganz anders aus als Du sie beschreibst.Und das wirst Du auch erleben. Du musst die Kultur und die Frau im kol. Volk begreifen.Und das klappt nicht über Internet und ein paar Wochen Urlaub.Warte mal ab,bis Du sie richtig kennen lernst und vielleicht definierst Du dann den Begriff " Traumfrau " für Dich neu. ich bin auch hier verheiratet, glücklich; aber die unterschiedlichen Kulturen und das Wesen der kol. Frau in einer Machismo-Gesellschaft musst Du erst einmal begreifen.Und das braucht Zeit und intensives, langfristiges kennen lernen; Du wirkst auf mich eher wie ein Teenager der sich zum ersten Mal verliebt hat und noch nichts von der Welt weiss. Viel Glück, Willi

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Willi, Du hast schon Recht!

Aber, wer läßt sich in einer solchen Phase des Überschwanges etwas sagen? Niemand!!
Ich habe mir auch schon oft überlegt, etwas in der Weise wie Du es jetzt geschrieben hast, zu schreiben.
Hab mir es aber ehrlich gesagt nicht getraut, weil ich auf der einen Seite die Illusion von Cielo nicht zerstören wollte und auf der anderen Seite auch nicht als Mießmacher im Forum dastehen wollte.

Ich stimme Dir voll zu, auch in der Art wie Du versuchst Cielo anzustupsten.

Auf der anderen Seite scheint Cielo ja auch schon einige Lebenserfahrung zu haben um eine Situation beurteilen zu können.
Vielleicht scheint seine Diana auch eine Ausnahme zu sein - Ausnahme ist eigentlich nicht ganz korrekt - weil es schon ein paar Frauen mehr gibt, die nicht nur auf das finanzielle schauen. Du scheinst ja auch zufrieden zu sein, ich bin es auch und andere im Forum wahrscheinlich auch.
Ob sie alle (also seine Diana, deine und meine Frau ua.) gerne mit jemand in einer armseligen Hütte und auf einer Matraze leben wollen ist eher eine retorische Frage. Natürlich nicht.

Fazit: Vielleicht rüttelten Deine Zeilen Cielo etwas wach oder auch nicht. Ändern wird sich nichts - im übrigen würde sich auch in Europa oder Deutschland nichts ändern.

Jedenfalls wünsche ich Cielo - wie Du ja auch - viel, viel Glück.
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am 26. Sep 2012, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text kurz verbessert
Gruß
P.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Hallo Hoffnung,
vielen Dank für den Kommentar.Ich dachte,es kommt nur Schelte. Mir liegt auch fern Cielo irgend etwas zu nehmen.Habe auch versucht,mich so auszudrücken, daß er sich nicht angegriffen fühlt - aber trotz seiner Auslandsaufenthalte zeigen mir seine Posts,daß er von Kolumbien keine Ahnung hat.Das ist ja auch legitim und nachvollziehbar.Aber er sollte sich z.B. nicht zu Bogotas Sicherheitslage äussern, wenn er dazu eigentlich nichts sagen kann - ausser : Ich habe es so erlebt. Aber das hat keine Allgemeingültigkeit.
Und ich kann mit vielem nichts anfangen. Vom " Deutschen zu Hause gelassen " bis hin zur kritiklosen Darstellung seiner Liebe.
Da hebt sich mir der Hut und es tut mir leid so etwas zu schreiben, aber bei so viel Naivität kann ich nicht anders.
Ich wünsche ihm wirklich Glück - und etwas mehr Realitätssinn,
saludos, Willi

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Schmetterlinge im Bauch... Verliebt zu sein... Vor Freude glücklich... was gibt es schöneres auf der Welt. Ich habe es erlebt, wer es noch nie erlebt hat, kann es nicht verstehen. Mir gefällt unheimlich die positive Energie die von den Texten Cielos ausgeht. Ich liebe Cielo.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:app: Spitze Cartagenera :app: Wir alle lieben Cielo sogar meine Schwester ist begeistert von dem was er schreibt. Viel Glück Cielo! 15 Tage sind es noch.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

heute schreibe ich mal etwas anders...

Aber danke für eure Antworten! Es freut mich sehr! Meine Motivation hier zu schreiben lebt immer von euren Antworten, auch wenn Kritik kommt. Das ist gut, wichtig und richtig. Aber Kritik sollte mir auch ein Stück weit weiterhelfen? Oder? Das ist gemeint, wenn ich sage, konstruktive Kritik.

Ohhh man, ich hab so verdammte Kopfschmerzen nach diesem richtigen sch.... Tag bei der Arbeit. Ich hasse Pillen! Wo sind die verdammten Pillen?! Jajajajaja

Ich verliere niemals meinen Humor und ich lächle auch, wenn es mir schlecht geht. Na ja, ich versuche es, denn Lächeln und Lachen tut mir gut. Heute aber war es echt heftig... ich kann nur sagen... Kompetenzen überschreiten? Ja! Immer! Gerne und toll! Aber das kann nur der, der auch Kompetenzen besitzt!

Ich möchte jetzt hier nicht weiter darauf eingehen, doch ich kann sagen... Im Sternzeichen habe ich auch den Löwen im Mond! Man kann mich und meine Leute eine Zeit lang quälen... ich sage nichts. Ich bin immer freundlich, nett, höflich, liebevoll und ruhig, zu allen. Auch wenn ein richtiger böser Fehler passiert. Hey, wir sind alle nur Menschen, keine Maschinen. Aber wenn ich zu lange gequält werde, dann beisse ich! Und das tut dann richtig weh! Erstens, weil ich es kann, und zweitens, weil auf Grund meines "gezeigten Ich`s", es niemals jemand so heftig erwartet!

Ich möchte jetzt gerne erstmal auf die positiven Antworten etwas eingehen... ich brauch heute was positives! :-)

Als ich heute von der Arbeit kam, hab ich eure Antworten gelesen... und ich dachte... na suuuuper. Das hab ich jetzt gerade noch gebraucht! Aber die positiven Beiträge von euch... waow... so schön! "Ich liebe Cielo" Eine schöne Kopfschmerztablette! Danke! So lieb! Das tat gut! Dafür liebe ich dich auch!

Ich werde aber noch "versuchen" auf Euch, "Ernesto", "Kamachi" und "Esperanza" weiter einzugehen. Aber heute nicht... por favor.... aber doch....

@Kamachi
Ich fühle, du bist ein sehr kritischer Typ und das mag ich! Ich bin selbst Realist genug! Und wo bleiben die Träume? Die Wünsche und die Sehnsüchte? Sag mir bitte, wo und wie warst du selbst, bevor du deine esposa kennen- und lieben gelernt hast! Hast du Kolumbien gekannt? Dime! Du warst am selben Punkt wie ich! Du warst auch ein "Absolute Beginner" (David Bowie) wie ich. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, du wirfst mir hier genau das vor? Lass mich doch meine Erfahrungen machen und hilf mir dabei!

Ich weiss, du willst mich nur aufrütteln... mir ganz klar die Wahrheit sagen! Ich danke dir sehr dafür! Aber... du vergisst dabei einen Faktor. Unser gelebtes Leben! Du und ich, wir sind verschieden!

Schon mehrmals habe ich hier über mein Leben geschrieben.... und immer wieder habe ich Passagen gelöscht... Beiträge geändert...weil... das zu schreiben war einfach zuviel für mich! Niemand hier würde es nur mit einem Satz verstehen. Sicherheitslage in CO.... ich habe darüber hier keine Aussagen gemacht! Wo?

Ich werde es hier und nur einmal sagen.... Ich habe meinen besten Freund verloren... er ist in meinen Armen einfach nur sch... verblutet, bevor die Sanis kamen... ich wurde bei dieser Aktion selbst 3 x getroffen... und ich habe aus dieser Situation heraus Leben genommmen, um selbst zu überleben. Als ich nachhause kam... "relativ" gesund... war ich bei meiner Freundin, bei der Frau meines besten Freundes und ich hab ihr alles ezählt... ihr könnt euch nicht vorstellen... sie haben auch ein Kind...

Es gibt einen Satz, den auch Diana kennt... Wir, mein Freund und ich, wir sagten uns jeden Morgen bein Frühstück... Hey! Wir halten uns kugelfrei! Wir passen auf uns auf... Das ging an diesem Tag so schief... wie ein Tag nur schief gehen kann...

Ich bin nicht realitisch hier? Ich bin ein Träumer? Weit gefehlt! Sicherheitslage? Das gibt es nicht! Das Leben bietet uns nicht Sicherheiten! Aber Chancen!

Muss ich jetzt hier überlegen was ich schreibe? Das werde ich nicht tun! Wem es zuviel ist.... zum Lesen wurde noch niemand gezwungen! Punto! Ich bin sehr enttäuscht weil ich keine konstruktive Kritik von dir bekomme! Was willst du denn lesen? Kolumbien ist zum leben sch....? Kolumbien ist...

Afghanistan auch! Punto!

Ich bin so abgegessen von Leuten, die mir erzählen wollen, wie das Leben funktioniert! Das Leben funktioniert nicht! Egal wo ich bin! Morgen ist es vorbei, weil Gott, Allah, oder eine höhere Macht es so will.

Saludos
Miguel

Cobra
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Cobra »

Über 2 Jahre war ich nicht Online und bei Neuen Beiträgen stand dieser ganz oben. Nun will ich auf der ersten Seite anfangen zu lesen. Obwohl ich hier mir nicht verkneifen kann zu sagen, das es im Leben immer Miesmacher gibt. Menschen denen nichts gelingt und .... gut, mehr wenn ich alles gelesen habe. Leider ist meine Zeit im Internetkaffee gleich abgelaufen. Morgen komme ich mit mehr Zeit. Super so einen liebevollen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Denke immer daran das Gott bei dir und deiner Zukünftigen ist. Viel Glück für die gemeinsame Zukunft und danke für dieses Thema das bestimmt vielen helfen wird.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin ;-)
Also, da habt ihr entweder etwas falsch oder gar nicht verstanden.
Neid? Auf was denn? Keine Träume ? Oh Mann ...
Eine Kritik an der meiner Meinung nach bestehenden Naivität eines Forenbesuchers.Das wars .
Aber ok, ihr steht darauf, Cielo ist glücklich damit und freut sich - dann lassen wir es so ;-)
Ich wünsche Dir Glück,
saludos, Willi

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Zum Wort Träume habe ich etwas sehr schönes:

1.) Mach dir deinen Wunsch oder dein Ziel klar.

2.) Konzentriere dich auf einen oder auf einzelne wenige Wünsche und Ziele, verfolge nicht zu viele gleichzeitig.

3.) Nimm das, was du dir wünscht nicht besonders wichtig und dringend und gehe die Realisierung eher spielerisch an.

4.) Mache die Erfüllung deines Wunsches wahrscheinlicher.

5.) Sieh deinen Wunsch vor dir, als wäre er jetzt schon erfüllt, am besten in einem festen regelmäßigen Ritual.

6.) Fühle deinen aktuellen Wunsch jetzt schon, so lebendig und echt wie nur möglich.

7.) Sei bereit, Handlungsimpulse, die dir aus der Intuition kommen auszuführen. Gehe in kleinen Schritten vor, überlege stets was der nächste (einfache) Schritt sein könnte. Sei auch wenn nötig zu unbequemen Handlungen bereit.

8.) Löse Einstellungen und innere Widerstände, die die Wunscherfüllung verhindern auf. Löse dich von blockierenden Gedanken.

9.) Sei dankbar für alles, was war, ist und kommt, sei auch dankbar für Wünsche, die noch nicht erfüllt sind.

10.) Mach dir klar, dass du selbst es bist, der dein Erleben anzieht.

11.) Eigne dir gute Gewohnheiten, Charakterzüge und Haltungen an, die die Wünsche- Erfüllung begünstigen.

12.) Erlebe deine Tage so glücklich wie möglich.

Haltet euch daran und das Leben ist lebenswerter.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Cielo hoffentlich hast du die Kopfschmerzen gut überstanden. Bestimmt steckst du sehr in den Reisevorbereitungen das du uns einfach vergessen hast. Wenn wir uns nicht mehr lesen vor deiner Reise, gute Reise und Tschüss

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Sehr traurig dein Bericht Cielo. Nun bist du auf dem Weg zum Glück und wir freuen uns mit dir :klat: Udo Jürgens sagte immer: „Was ist Glück? Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und nur derjenige, der das Unglück kennt, kann auch Glück empfinden.“ :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Noch acht Tage, ich zähle sie schon mit dir Cielo. In acht Tagen seit Ihr zusammen. Herrlich ich freue mich.

Social Media