⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hola a todos,danke das ihr noch ab und zu hier vorbei schaut.
Und... @Bogotano, ja es passiert jeden Tag etwas. *muy feliz!*
Ich dachte, ich warte lieber mal etwas ab, bis sich mehr Erlebnisse angesammelt haben. Bestimmt seid ihr schon neugierig zu erfahren, wie es bei uns weiter gegangen ist?
Sicher, wir kannten uns ja vorher schon von einigen Stunden Skype/Webcam. Aber das ist natürlich nichts, gegen das Erlebnis, sich persönlich gegenüber zu stehen. Mein Spruch war immer: Liebe auf den ersten Blick, ist so sicher, wie die Diagnose auf den ersten Händedruck! Als ich zum ersten mal vor ihr stand, am 13. Dezember in Bogota, hab ich den Spruch innerlich im Papierkorb entsorgen müssen... Die erste Umarmung... ein erster Kuss... Hand in Hand im Taxi durch Bogota zu unserem apartamento...
Dann folgten total schöne 18 Tage, wobei jeder Tag eine Steigerung war... wir lebten zusammen in einer Wohnung... sie musste leider arbeiten... ich habe sie von der Arbeit abgeholt oder sie kam nachhause... dann gingen wir zusammen einkaufen für den Abend... gemeinsam kochen...essen... danach etwas trinken gehen oder DVD-Abend. Das leben mit ihr zusammen war total schön in diesen Tagen.
Das leben mit meiner Diana Teresa ist wunderschön, weil wir auch total gleich ticken... weil wir beide das Selbe zur selben Zeit denken und fühlen... und wenn wir uns dabei ertappen... dann ist die Freude und das Lachen gross. So geht es uns auch heute noch, aus 10.000km Entfernung. 2 Menschen... eine Seele. Ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passieren kann!
Eigentlich müsste man ja denken.... hey, also jeden Tag E-Mails... am Wochenende 2-3 Stunden Skype... Irgendwann hat man nichts mehr zu schreiben und was soll man sich 3 Stunden lang sagen...? No... das Gegenteil ist der Fall! Ich kann nur sagen, wir können uns zig Mails am Tag schreiben... in MSN oder Skype kommunizieren... Das Gesprächsthema geht nie aus. Waoow! Wir fühlen uns manchmal wie heimlich getrennte Zwillinge.... Jajajajajaja
Der Stand bei uns ist... seit dem Tag, an dem wir leider beide zurück in unser Leben gehen mussten, allein, wird die Liebe und unsere Sehnsucht zusammen zu sein, jeden Tag stärker. Total schön und auch gleichzeitig sehr schmerzhaft. Totales Glück und Schmerz in einem Paket! Aber ich geniesse es! Auch den Schmerz, jeden Tag... weil er mir zeigt, wie sehr ich geliebt werde. Und sie zeigt es mir auf unglaublich schöne Art... Ich komme mir in letzer Zeit vor.... wie ein Colombiano, der hier lebt und arbeitet, der Frau, Kinder, Famile, Freunde und sein Land vermisst... Ja, ich hab richtig Heimweh!
Mein Stand... Zur Zeit arbeite ich sehr viel... an mehreren Dingen. Schon letztes Jahr habe ich meine Firma aufgegeben (nach 7 Jahren) und ich bin immer noch dabei, alles zu rück-abwickeln, nicht ganz einfach. Mir kommt jetzt die Schiessung der Firma arbeitsintensiver vor als die Gründung. Mittlerweile denke ich... mein Weg zu Diana hatte schon begonnen bevor ich sie kannte... es sind zu viele Hinweise darauf.
Wenn alles so geht wie wir es uns wünschen, dann bin ich in 10 Wochen wieder bei ihr in Bogota und wir planen weiter, intensiver für unsere Zukunft. Wir möchten uns dann Orte und Wohnungen ansehen, nähe Bogota. Entweder in Chia oder Mosquera. Wir wollen zusammen sein, zusammen leben... und einiges mehr! Über dieses einiges mehr, werden wir euch berichten. Sie weiss das ich hier im Kolumbienforum bin.
Nächsten Monat bin ich soweit. Die Firma ist Geschichte, aber ich werde ein paar Kunden behalten und weiter betreuen. Das geht auch von Kolumbien aus. No hay problema. Nach der Firma löse ich Stück für Stück meine Wohnung auf... was soll ich denn mit nehmen? Für einen Container 5000 EUR bezahlen für Dinge wie.... ein Bücherregal voll mit deutschsprachigen Büchern? Für meine Denon-Anlage... Sofa... Topf.... Tassen... Bett und.... und.... No! Alles was wir brauchen bekommen wir auch vor Ort.
Ich bin zwar als Online-Studi bei SENA angemeldet für das Business Management, doch Ich denke ich brauche min. 6 Monate für die Sprache. Mein spanisch Verstandis ist okay... doch mit fehlt Konversation. Ich denke ich brauche 6 Monate.
Also.... ihr seht, wohin mein Schiff segelt... momentan quer und kreuz... aber immer im Wind in Richtung meines Hafens... zu meiner Liebe... zu meinem neuen Leben...
Me voy a Diana! Me voy a Colombia! Punto!
Saludos
Jürgen