Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Bambus »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich verfolge das Thema auch gespannt und freue mich immer wieder wenn es einen neuen Bericht gibt. Sieht nun wirklich alles bestens aus. Unser Cielo ist ein wahrer Glückspilz.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos!

- AN EUCH ALLE -

Nun hat mein Erlebnisbericht hier 6 Seiten... 81 Antworten und über 2787 Zugriffe... Waow... echt toll! Und er lebt weiter... wegen Euch!

Denn, wenn ich hier Selbstgespräche führen würde... wenn sich niemand dafür interessieren würde, dann hätte ich schon längst die Taste ESC gedrückt... Escape und ich habe fertig!

Das Schreiben hier dient aber auch mir, keine Ahnung... es gibt mir irgendwie Kraft und auch Mut. Auch wenn etwas schief laufen sollte, wenn ich ein Problem hätte, habe ich hier immer das Gefühl... Ich bin nicht allein! Niemals habe ich hier niwKritik erfahren... nur Zuspruch und tolle Anteilnahme. Ja, manche freuen sich sogar sehr, wieder von Diana und mir zu lesen. Sehr schön!

Ich habe selbst einige Erfahrung in der Administration und Moderation von Foren... und auch selbst schon ein Stadt-Portal geleitet... ein Hammer Job, den man nur mit Liebe machen kann! Aber dieses Forum hier ist echt die Krönung meiner Erfahrungen! Die Kommunikation im richtigen Leben ist ja schon oft schwierig... aber dann virtuell... Schreiben... da kann so viel schief gehen... so viel missverstanden werden... Aber... lieber Eisbär... Buen trabajo! Du hast etwas geschafft, was wenigen gelingt... Es gibt eine Linie... eine Art roter Faden, der sich von A-Z durch das gesamte Forum zieht! Das ist echt der Hammer! Das ist sehr viel Arbeit und auch sehr viel Feingefühl! Also das alles kann man nur mit Liebe machen!

Miguel y Diana le diga: Gracias!

Ich habe Diana natürlich von dem Forum hier, von Euch und von meinem "Tagebuch" erzählt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und sie sagte, es wäre sehr schön, wenn wir beide mal jemanden von hier persönlich in Kolumbien treffen würden.

Ich weiss nicht... wenn ich Diana beschreiben sollte... Ich weiss nicht wo ich anfangen soll... Sie hat eine Art Grund-Liebe... Ich habe sie lange genug beobachtet... sie geht in ein Geschäft.. sie fragt etwas... und die Leute mögen sie einfach... sofort! Sie hat etwas in ihrem Wesen, dass kann ich hier nur als "Grund-Liebe" bezeichnen. Egal wo sie hin geht... Die Menschen mögen sie nach nur einem Satz den sie sagt... Ich bin sehr stolz auf meine Frau! Sie arbeitet 8-9 Stunden für die Regierung... für Ausgrabungen in gesamt Kolumbien. Sie erfasst alles in ihrem Büro.

Ich habe ein Problem mit ihr.... sie spricht perfekt englisch! :-) Besser wie ich! Ich verstehe 80% von allem spanischen, aber ich kann mich nicht ausdrücken! Ausdrücken? Auch ein spezielles Wort. Willst du dich ausdrücken oder die Orange? Was willst du aus-drücken? Jajajajaja...... Tal vez loco para mi! Mi cabeza es loco con las tiempos y las frases...

Ja, ich bin sehr glücklich, dass Diana mich von ganzem Herzen liebt! Sie ist auch eine Art Spiegel für mich! Also wenn ein Mensch wie Diana mich liebt, dann muss ich ja schon ein besonderer Mensch sein? Nein, ich denke, Diana liebt mich, weil ich einfach normal bin, oder auch nicht... loco... Jajajaja. Mit den Füßen auf dem Boden und der Kopf ist im Himmel....

Lieber Eisbär....
Total schön! Ich hätte nicht gedacht, dass du meiner ebay Aktion hier zustimmst. Aber ja, ich löse alles "von hier" auf. Jedes Stück, sei es nur eine schöne Tasse, oder eine Lederjacke... Ich will das alles nicht mitnehmen, die materiellen Dinge. Alles was wir brauchen, Diana und ich, alles bekommen wir in Kolumbien.

Ich werde unser neues Leben nicht mit Dingen aus meiner Vergangenheit beginnen. Sicher, unsere Zukunft wurzelt in der Vergangenheit... aber dies ist im Herzen... im Kopf... nicht in materiellen Dingen. Ich werde auch in Kolumbien Dinge in meinem Leben haben... vieles... aber das ist etwas anderes, als hier für mich allein. Dinge, die wir für unser Leben brauchen... für unser Leben... für unsere Familie... für die Kinder...

Kinder? Ja, wir haben darüber gesprochen. Diana war noch nie verheiratet und sie hat keine Kinder. Und sie will! Sooooo sehr... dies alles leben! Sie wünscht es sich so sehr... Hogar! Zuhause sein! Angekommen sein! Geliebt werden... Sie freut sich auf diese neue Erfahrung... aber... sie hat auch etwas Angst davor... Ich verstehe es... ich verstehe ihre Sorgen... Ich sagte zu ihr... Baby... mach` dir keine Sorgen. Ich werde dir helfen in allen Dingen! Und jetzt kommt meine Lebenserfahrung dazu... Ich weiss wie Familie funktioniert... ich habe 2 Töchter... und ich weiss nun sehr genau welche Fehler ich gemacht habe. Aus diesem Erlebten... besonders aus den Fehlern... habe ich sehr gelernt, am Ende mit großen Schmerzen. Ich fasse nie wieder auf diese heisse Herdplatte!

Ja, Ernesto, absolutamente si!
Du hast recht! Ein 6er im Lotto! Aber mit Zusatzzahl! :-) Wenn du mir eine Million Euros gibst für Diana... und ich muss sie dafür verlassen... dann sage ich dir von ganzem Herzen.... No! Gracias! Behalte dein Geld. Ich bin schon Multi-Millionär! Ich brauche es nicht! Meine Frau liebt mich auf so vielen Weisen. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben für die wir dankbar sein können... nein, sogar sollen! Wie wäre es mit Liebe? Wie wäre es mit Gesundheit? Für alle, die wir lieben?

Meine Süße, Rabea, 13 Jahre, sie ist letzte Woche vom Pferd gefallen... und ein richtiges Pferd ist nun mal kein Pony... verdammt hoch ;-) Waow... sie haben sie sofort ins Kankenhaus hier gebracht... danach wurde sie in eine größere Klink gebracht, wel die ÄÖrzte hier sich nicht sichr waren ob sie innere Verletzungen hat... Ixch war so fertig! Kein Schlaf... kein Essen... ich konnte nicht zur Arbeit gehen... Ich war einfach nur.... down!

Und wenn dich die Ärzte am ersten Tag nicht zu deinem Kind lasswen... dann denkst du nur... Scheisse! Und du fängst an zui beten! Und du wunderst dich.. wo all diese Tranenflüssigkeit her kommt... Das ist ein Punkt... an dem du nie sein willst. Das Schlimmste ist... diesser gefühlte Kontrollverlust...

Ich war an ihrem Bett im KH... als sie die Augen auf gemaxcht hat... meine Hand genommen... und sie sagte... Papa! Schön das du da bixst! mach dir keine Sorgen, ich bin okay. In deiem Moment spürte ich was wirklich wichtig ist im Leben. Gracias a Dios!

meine Rabi ist wieder okay... keine Brüche und keine innere Vwerletzungen. Gestern sagte sie.... Papa? Kann ich nächste Woche wioeder reiten? Ich sagte, klar baby! reite wieder! Rabea ist so liebevoll.... stark... eine besondere Persönlichkleit. Meine Tocvhter! Ich b inj so glücklich sie in meinem Leben zu haben! Ich bin sehr dankbar für ihrer Liebe! Ich bin so dankbar dass sie in meinem Leben ist und dass ich sie ein Stück weit begleiten darf in ihr Leben....

Gib mir alles geld dieser Welt... Ich werde mich immer für meine Kinder entscheiden... für meine Familie... für alle die mich lieben! Für meine Frau!

Wenn du einen großen Wunsch hast... sei es, die Änderung deines Lebens..... oder ein neues Auto.... oder eine neue Wohnung... ein neuer Job... Meine Erfahrung ist... Träume! Lebe deine Träume! Jede MInute... jede Stunde... Er-Lebe deine Träume! Aber nur für dich! Spreche nicht darüber! Du willst ein neues Auto? Dann stelle dir vor wie du die Tür aufmachst... atme tief ein und rieche das Leder... So werden Wünsche wahr!

Wenn man Wünsche lebt, dann kommt eines zum anderen...

Vor 2 Tagen traf ich meine Ex-Chefin wieder... Nein, sie ist eher eine liebe Freundin. Wir kennen uns seit 20 Jahren.

Barbara sagte.... Hey, Gerhard hat seine Firma verkauft, er hat sein Flug-Unternejhmen in New Mexico, Santa Fe verkauft und er will ein neues Projekt starten... er sucht gute Mitarbeiter für Panama! Zuerst war ich ohne Worte... Und Baraba sagte mir, okay, es gibt ein Problem mit seiner GreenCard, er kann erst in 8 Wochen nach Panama reisen. Aber das Grundstück hat er schon gekauft. Er braucht gute Mitarbeiter...

Mmmmmm.... ich bin heute noch ohne Worte Was passiert gerade?

Verrückt... Ich habe gelernt.... das ich dem Leben einfach nur zu sehenh muss.... ich muss offen sein.... alle Antennen auf Empfang! Glück? Es wird mir nicht geschenkt!

In einer Stunde sehe ich meine Frau wieder... suspiro.... ´ich vermisse sie so sehr....

Meine Tochter ist glücklich und okay.... Mi mamita es okay... meine Freunde sind gesund.... ich bin gesund....

Gracias a Dios!

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bambus »

Die schönste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe, dazu aus dem wahren Leben. Darf ich eine Frage hier einbinden? Deine Tochter kommt die mit oder kommt sie nach? Freue mich sehr für dich und wünsche mir, das ich das auch noch erleben kann. Toi toi toi und hoffentlich treffen wir uns mal. Wäre mir eine große Freude.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Auch ich freue mich immer wieder über die positive Entwicklung der großen Liebe :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Du steigerst dich von Bericht zu Bericht. Man liest, das du glücklich bist. Auch ich freue mich für dich.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Auch ich bin hier ein aufmerksamer Leser und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Finde deine Themen ganz toll geschrieben. Auch ich wünsche dir nur das beste. Man liest sich ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos ...

¡Gracias!

Gestern war so schönes Wetter und ich bei Sonnenaufgang raus mit meinem Bike. Es war einfach toll. Also laut Tacho hab ich gestern 60 Kilometer gemacht. Aber meine Muskeln fühlen sich heute an, als wären es 160 Kilometer gewesen... Faulheit wird bestraft! ;-)

Und wenn man müde ist, sollte man keine großen Reden halten... In meinem Schreiben haben sich schon ein paar Fehler eingeschlichen. Aber ihr habt es einfach überlesen. *feliz*

Ja, ich will mich von meinen ganzen Dingen hier trennen, aber mein CUBE-Bike... mmm.... das wird weh tun. Dieses Fahrrad hab ich richtig lieb gewonnen. Ein Triathlon-MTB. Aber was solls... Ich wüsste nicht, wie ich es mitnehmen könnte. Vor kurzem habe ich in einer Auswanderer-Sendung gesehen, da hat ein Typ einfach eine Holzkiste befüllt, mit Dingen die er in Thailand braucht. Ich denke mal die Kiste war 1,20m x 1,20m. Was kostet sowas? Hat jemand eine Idee? Denn, ein paar Dinge werde ich schon mitnehmen müssen.

Ach ja, Ebay... wenn ich endlich Zeit habe um die Auktionen zu starten, dann schreibe ich Euch hier meine Ebay-Adresse. Für mich ist die ganze Sache schon lange kein Traum mehr. Es ist ein Ziel, auf das ich jeden Tag hin arbeite. Arbeiten... ja, unter 12-13 Stunden am Tag geht seit diesem Jahr garnichts mehr. Und ich bin weiss Gott kein workaholic... Aber es geht seit einigen Monaten einfach nicht anders. Ich möchte gerne mal wieder ein Buch lesen! Natürlich beweise ich mir damit auch selbst etwas. Ich kann verdammt hart arbeiten und Kolumbien wird dies vielleicht eines Tages von mir fordern!

Die Dame Kolumbien kann sehr hart sein! Das ist einfach kein Disney Wold... nix mit Mikey Mouse & Co... von wegen Palmen, Strand und wunderschönen Fincas in der Kaffee-Zone... vieles... haben sich die Menschen dort mit ihrem Blut erkämpft! So viele Familien haben Väter und Geschwister verloren in einem unsinnigen Krieg! Und er dauert noch an... Ein wunderbares Land mit so liebevollen Menschen. Ich liebe dieses Land und ich bewundere die Menschen! Ich liebe diese Menschen sehr!

In den letzten Jahren hat sich sehr viel verändert in Kolumbien. Die Menschen haben einfach die Schnauze voll... von Gewalt... Tod... und verdammt schlechtem Ruf in der ganzen Welt! Aber es gibt eine sanfte Bewegung... Kennt ihr die Aktion "Die weissen Häuser von Cali"? Dabei werden auch Kinder und Schulen unterstützt. Das ist einer von vielen Wegen, für Glück und Frieden. Vorallem Frieden! Die Leute sind sehr ausgepowert von den vielen Jahren. Sorry! Das ist Denglish! :-)

Sorry... ich denke, ich darf bei Euch direkt sein. Also... es gibt doch tatsächlich Reiseangebote... (in USA) "Wandeln Sie auf den Spuren Pablo Escobars". Come to Medellin! Hola? Walk on the foot steps from Pablo Escobar! Da muss ich echt kotzen! Der Typ ist tot! Geschichte! Gott sei Dank! Ja... der Wohltäter... mit den Koks-Dollars... sogar unterstützt von den Americanos... Ich denke... auf diesen Tourismus ist gesch...! Zum Glück nur eine Minderheit, die nichts anderers im Schädel hat als Sensationsgeilheit. Nur Gaffer... die jeden Krankenwagen aufhalten würden!

Gerade höre ich im Radio... für 2 Milliarden Euros fliegt ein Teil (Roboter) zum Mars... Was könnte man mit soviel Geld in ganz Südamerika bewirken? Oder in Afrika? Chancen ermöglichen... Türe und Tore öffnen... für die Zukunft... für Kinder! Leider denkt unsere "Elite" auf der ganzen Welt nur von 12 bis Mittag!

Ach ja, wieso denke ich von Kolumbien nur in femenino.... weiblich? Keine Ahnung! Für mich ist Kolumbien schon immer eine Frau! :-)

Worüber ist sonst noch so nachdenke...

und nochmal ein "Ach ja"... Seit dem ich mit meinem ganzen Herzen "Colombiano" bin, (vor Diana) fällt mir auf, es gibt keine Nachrichten aus Kolumbien, bzw. aus Südamerika allgemein. Ich höre Nachrichten... von den Estados Unidos, (USA) Russland, China, Indien... und und und... Aber Südamerika? Kolumbien? Nada! Das freut mich sehr! Nein, ich bin sogar sehr glücklich darüber! America del sur? Ein vergessener Kontinent? Unwichtig? Nein, unterschätzt! Ich bin sehr froh darüber, dass Kolumbien, oder Südamerika allgemein, seine power nicht zeigt! Ich freue mich sehr, dass Südamerika, in der ganzen verdammten vernetzen Welt sich autark zeigt!

Wieder... die sanfte Revolution! Dafür liebe ich Südamerika! Sicher, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Ich habe Freunde in Venezuela. Chavez ist nur ein dummes Grossmaul! Aber auch dort beginnt die "sanfte Revolution"! Chavez und seine Familien-Clique kann froh sein, wenn ihn ein Land in Südamerka eines Tages noch aufnimmt! Demagogen haben ein Problem... irgendwann bricht das Kartenhaus zusammmen. Aber bis dahin haben sie das Volk schon ausgesaugt und Milliarden in der Schweiz! Schade.....

Ich hasse diese Typen! Abgrundtief! Nein. Ich habe mir abgewöhnt, etwas, oder einen Menschen zu hassen! Hass zieht mich runter! Das kostet mich zuviel Energie.

Danke! Danke, dass ihr meine Freunde seid! Ihr alle hier... Ihr seid Colombianos! Gracias! Estoy muy orgulloso! Ich freue mich sehr über Eure Freundschaft!

Danke!
Gracias!

Miguel

Boletus_satanas
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Boletus_satanas »

War länger nicht mehr hier. Wie ich sehe hält die positive Entwicklung an und nun kommt dein Start in die Phase II. Viel Glück!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Da fehlt nicht mehr viel bis zur Hochzeit :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos...

Manchmal denke ich mir... Was schreib ich hier! Wen interessiert das?

Ohhh sehr viele Menschen, wie mir scheint. Gracias a todos! An jedem Sonntag schreibe ich euch... von Diana Teresa und von mir. Eine Woche ist vergangen... und wir vermissen uns immer noch so sehr... nur noch 59 Tage....

Ich habe ein Stelllenangebot entdeckt.... in Bogota! Die Firma (aus Holland) sucht einen System-Administrator, der auch programmieren kann. Und in Kolumbien lebten will. Internetmarketing wär nicht schlecht schrieben sie.... Waow! Das hab ich alles intus! Ich hab das 7 Jahre lang gemacht! Okay... dann los... ich schreibe denen mal ein Mail! Was denkt ihr? Mis amigos? Ich brauche Euch alle! Denn... das was ich vorhabe ist kein Spass! Wie gesagt.... Die wunderschöne Frau... Kolumbien... sie wird mich fordern! Ich liebe Kolumbien! Ich liebe Diana Teresa! Beide wollen von mir nur eines.... Meine Liebe!

Ich werde einen Job haben... in Cundiamarca! Und jeden Tag komme ich nachhause.... und wenn ich nach der Arbeit nachhause komme....dann sage ich ... Baby? Ich danke dir für deine Liebe! Te amo!

Wir sprachen gestern 2 Stunden in Skype... wir sahen uns mit der Web-Cam....

Und? Skype ist das Schönste und das Schlimmste was es gibt!

Ich danke Euch für Eure Freundschaft!

Miguel

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Wenn ich das so lese dann bist du ein richtiger Glückspils. Wenn das mit der Arbeit nun auch wirklich noch klappt, dazu der Vertrag nach Europäischen Bedingungen incl. Bezahlung abgeschlossen wird, dann fehlen mir die Worte. 59 Tage, das geht schnell vorbei. Liebe überbrückt Welten. Ich freue mich immer wenn er hier in diesem Thema Neuigkeiten gibt. Das erste mal, das der Beitrag kurz ausgefallen ist.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Wie sieht es aus mit dem Job? Darf man schon gratulieren. Nur noch 57 Tage ;-)

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Cielo macht es richtig. Mit Herz und gut durchdacht :klat:

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Wow Cielo.....jetzt auchnoch ein passendes Jobangebot.....hoffe das ist was und du bekommst den Job.....das hört sich für mich schon so an als ob du nach Kolumbien solltest :-) hau rein und alles alles Gute für dich/euch !!!!!

Gruß Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

waow! Fahrradtransport! Sehr interessant! Ich werde mich mal bei der LH und bei anderen erkundigen, was möglich ist und was es kostet. Oder auch mal eine Spedition suchen, die speziell Südamerika bedient, denn ein paar Dinge werde ich von hier mitnehmen.

Mit meinem Bike in Kolumbien... waow... da kommen mir schon wieder verrückte Ideen... :-) Ich bin auch begeisterter Motorradfahrer und ein Traum von mir ist... Ein Trip, mit einer Enduro, von Cartagena bis Quito... und das ganze als eine Art Foto/Videotagebuch dokumentiert. Na ja, ich werde sehen...

Träume wollen gelebt werden. Nur gelebte Träume werden eines Tages zu Zielen.

Gracias!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Nun willst du also doch Erinnerungen mitnehmen? Hier im Forum wird über einige Möglichkeiten des Transports gesprochen. Vielleicht solltest du die Idee Enduro in Geländewagen ändern. Bequemer und vor allem sicherer.
Du schreibst gar nichts von der großen Liebe und Skype :lkom: Wie viele Tage sind es noch gleich?

Social Media