Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun willst du also doch Erinnerungen mitnehmen? Hier im Forum wird über einige Möglichkeiten des Transports gesprochen. Vielleicht solltest du die Idee Enduro in Geländewagen ändern. Bequemer und vor allem sicherer.
Du schreibst gar nichts von der großen Liebe und Skype :lkom: Wie viele Tage sind es noch gleich?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola Ernesto,

jajajajaja.... si, solo 53 dias!

Nein, Erinnerungen nehme ich nicht mit... die lasse ich hier. Es gibt das Bike und verschiedene Büro-Dinge die ich benötigen werde.

Waow! Super bien! Die Idee mit dem Geländewagen ist toll! Ich weiss aber nicht, ob ein Geländewagen zur Sicherheit beiträgt. Ich möchte diesen Trip natürlich nicht allein machen. Ich denke 2- oder 3 Biker... das wäre toll.

Meine große Liebe... ohhh ja... jeden Tag liebe ich sie mehr! Und sie mich auch... Ich kann es nicht in Worte fassen... Wir sehen uns heute wieder in Skype... und dies ist für uns das Schönste... und das Schlimmste... Bueno... solo 53 dias y estoy en El Dorado International de Bogota!

Die Tage rennen gerade bei mir, weil ich mit Arbeit zugeschüttet werde... vor kurzem waren es noch über 70 Tage...

Ich lebe und arbeite nur noch für den Tag X! Ich fliege hier weg von München nach Frankfurt... dann Bogota! Wenn ich in Frankfurt starte... dann mache ich die Augen zu und ich danke Gott! Gracias a Dios! Frankfurt-Bogota mit LH 542! Jeden Tag stehe ich auf und lebe diesen Moment... ich gehe durch die ewige Kontrolle in El Dorado...und dann öffen sich die Türen... und ich sehe meine Frau wieder....

Verrückt, oder? Wir haben beschlossen, wieder im selben apartamento zu leben... eine Art Deja vue... wir werden nochmals die selben Orte besuchen... Candelaria... Centro comercial... Monserrate... das Grab ihres Vaters... und dann starten wir neue Dinge... für unser Leben. Wir suchen ein Haus in Chia... oder Mosquera... wir wollen raus aus dem Kessel Bogota und zeitgleich auch bei der Familie sein.

Chia ist sehr schön und ich habe eine Bekannte dort...

Danke Ernesto!

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Nun bin ich ein Moderator hier... ein Teil des Teams von kolumbienforum.net

Danke!

Ich werde aber immer der sein, der ich bin! Ich liebe meine Frau! Ich liebe meine neue Familie! Ich liebe Kolumbien! Und ich liebe dieses Forum hier! Ich bin hier um zu helfen! Ganz besonders am Herzen liegt mir das Thema.... Liebe in Kolumbien!

Saludos
Miguel

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

52 Tage :klat: Mosquera in der Sabana Occidente da kann man gut Leben :klat: Ich finde es besser kalt und man zieht sich eine Jacke an oder macht ein gemütliches Feuer im Kamin als die feuchte Hitze an der Karibik.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Am Sonntag den 26 August kam das erste mal kein Bericht. Eigendlich ein Zeichen das alles gut läuft, trotzdem schade für uns deine Freunde, denn wir warteten vergebens auf Neuigkeiten.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola Ernesto,

ja, letzten Sonntag schrieb ich aus versch. Gründen hier einmal nicht. Und ja, es ist ein gutes Zeichen! :-)

Ich hatte in der Firma meinen Jahresurlaub eingereicht, vom 10.10. bis 12.11. 2012. Da haben "Sie" erstmal geschluckt. Und es gab einiges Hin-und Her... erst gestern habe ich definitiv grünes Licht bekommen, Freigabe! :-) Da fiel mir ein Stein vom Herzen, weil ich doch unbedingt ein paar Tage vor ihrem Geburtstag bei ihr sein wollte. Okay, Schritt 1 ist klar.

Nun zu Schritt 2: Buchen! Ich werde auf jeden Fall wieder mit der LH fliegen und werde nun mal schauen, wann denn die Hauptsaison offiziell beendet ist.

Nur noch 43 Tage... dann sehen wir uns wieder, nach 10 Monaten... Sie holt mich wieder ab, am Flughafen El Dorado, wie beim ersten mal. Ich freue mich sehr... ist noch untertrieben... :-)

Saludos
Miguel

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Wieder ist ein Sonntag vergangen und es kam kein Beitrag von Cielo :we: Hoffentlich geraten wir nicht in Vergessenheit :bitte:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

hola Nasar, nein, natürlich vergesse ich euch nicht...

Ich habe gestern sogar meine Diana etwas vernachlässigt. Aber sie hatte Verständnis und sie freute sich für mich, für uns. Sie ist überhaupt eine sehr liebe und verständnisvolle Person. Sie hat eine Art "Grund-Liebe" in sich, die haut mich manchmal echt um.

Ach ja, ich soll euch allen hier ganz liebe Grüße von ihr ausrichten! Und wenn wir wieder zusammen sind, in Bogota, möchte sie sich hier gerne auch mal melden, mit einem Schreiben an euch, spanisch oder englisch? Ich weiss es noch nicht. :-) Das ist auch ein kleines Problem mit ihr, sie spricht und schreibt fast perfektes englisch! Aus reiner Faulheit, muss ich für mich gestehen, sprechen wir hauptsächlich englisch. Ihrem englisch tut es gut, meinem spanisch weniger. Aber sie hat mir schon eine Massnahme angekündigt. Beim ersten Besuch sprachen wir 80% englisch und 20% spanisch. Beim nächsten Besuch wird es andersherum sein, sagte sie mir. Ich freue mich sehr darauf... denn, ich liebe es so sehr wenn sie spanisch spricht! Und es gibt keinen besseren Spanisch-Unterricht als mit ihr.

Gestern war ich viel mit meinen Mädels zusammen. Ich geniesse die Momente sehr, denn diese Zeit kommt nie wieder. Und ja, eines Tages, so Gott will, werden uns über 9000 Kilometer trennen. Eine Art Trennung haben wir jetzt schon, bzw. ich nenne es Abnabelung. Die beiden, 14 und 16 Jahre, gehen auch immer mehr in ihr neues Leben. Da ist dann Mama und Papa nicht mehr sooo wichtig. :-)

Am Anfang tat es mir etwas weh, dass meine Mäuse nicht mehr so oft zu mir kommen. Doch es ist ein ganz normaler Vorgang und wichtig für die beiden. Da hat mir meine Mutter auch die Augen geöffnet. Dejar ir! Lass` los... Gracias mamita!

Ja, meine Mutter war es auch, die mich bestärkt hat. Sie sagte, die Kinder gehen jetzt in ihr eigenes Leben, sie werden nicht auf dich warten... und du? Willst du hier sitzen bleiben? Den Kindern und der Vergangenheit nachtrauern... in unserem schönen, ruhigen und beschaulichen Kaff hier? Es ist auch Zeit für dich... weiterzugehen! Und wenn du die Chance hast glücklich zu werden, egal wo auf dieser Welt, dann geh`! Aber nicht in 5 oder mehr Jahren, dann ist es zu spät. Mach` es jetzt, sofort!

Ich denke, ich hab es hier schon geschrieben... Jede andere Mutter hätte gesagt... Spinnst du?! Südamerika? Dann auch noch Kolumbien? Mach` das nicht! Bleib` hier! Aber nicht meine Mutter... Sie kennt mich und mein (gelebtes) Leben besser als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Sie hat Vertrauen, denn sie weiss das ich es kann, es wäre ja nicht das erste mal, Leben in anderen Ländern. Und nachdem ich in AF über-lebt habe, hat sie keine Angst mehr um mich. Deswegen reagierte sie auch super entspannt bei Kolumbien. :-)

Ich erzählte ihr vom Land der 2 Meere... von tausenden Vogelarten... über 3000 Orchideenarten....Schmetterlinge... von den Menschen.... und von meinem Traum... die Reise von Cartagena bis Quito. Wir sprachen aber auch über Armut... Krieg, Gewalt... und vieles mehr. Das war vor meiner ersten Reise nach Kolumbien.

Nach meiner Rückkehr im Januar gab es bei Mom nach dem Essen erstmal eine Foto/Video Show am TV... hunderte Bilder und zu jedem Bild/Video auch meine Erläuterungen dazu... beide, meine Mutter und ihr Freund, (seit über 20 Jahren ein Paar) waren sehr begeistert! Weihnachten in Kolumbien... nix mit stille Nacht.... heilige Nacht! Salsa! Jajajaja... Das war so schön... mit William, Jaido und Mauricio ein paar Biere um die Ecke trinken zu gehen, mit den Brüdern Dianas. Die Frauen wollten uns nicht in der Nähe haben, während sie alles vorbereiteten. Amigo secreto... So schön... mit ca. 30 Leuten... Ich hatte ein ganz besonderes Weihnachten! Ich werde das nie vergessen. Auch Diana nicht. Sie ist seit so vielen Jahren (nach einer großen Enttäuschung) allein. Aber Weihnachten 2011 war ich bei ihr an dem Weihnachtsfest. Sie hat es sich nicht anmerken lassen, aber sie war sehr glücklich... sie hatte ihren Freund dabei an diesem schönen Tag im Kreis der Familie.

Nach und nach kamen immer mehr Leute... ich glaube wir waren dann 40 oder mehr Personen? Keine Ahnung...

Diana war ja nicht ständig bei mir... und ich glaube heute, dass war auch etwas Absicht... und es war gut so. Ich war ja auch irgendwie ein Fremdkörper in Mitten der Familie... fremd... gross.... (dunkel) blond... blaue Augen... so dachte ich. Ich kann nur sagen... Alle, alle haben mir nie das Gefühl gegeben, ich sei fremd... Ganz krass ausgedrückt... Du bist der Freund von unsrer Diana Teresa? Sie bringt dich mit in unsere Familie? An Weihnachten? Dann muss sie dich sehr lieben! Dann kannst du nur ein "guter" sein! Und so waren auch die Gespräche... spanisch-englisch.... also spanlish... Jajajaja So genial! Ab- und zu kam dann Diana vorbei und gab mir einen Kuss... auf die Wange. Sie sah, es geht mir gut, ich habe spass... und dann verschwand sie wieder... zu den Frauen in der Küche....

24.12.2011... ich hatte Dianas Familie vorher noch nicht gesehen... auch ihre mamita nicht... niemand... Und dann nahm sie mich gleich mit in die Mitte der Familie.... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich fühlte...

Heute, heute fragen die Brüder und Schwestern nach mir... was macht er.... wie geht es ihm... geht es ihm gut... wann kommt er wieder zu uns... So lieb! Ich habe eine neue (große) Familie!

Nur noch 37 Tage... dann werde ich meine Frau wieder im Arm haben... Wir zählen jeden Tag! Ich freue mich so sehr auf meine Diana! Ich freue mich auch auf ihre Familie! Meine Familie... ich liebe sie alle sehr!

37 Tage.... wir werden wieder im selben apartamento leben... wir wollen manche Dinge "nochmal" machen... nochmal erleben... diesmal anders... bewusster... egal, ob es der Besuch des Grabes ihres Vaters ist... oder Monserrate... diesmal zünden wir Kerzen an...

Ich fliege zu ihr am 11.10. und zurück am 10.11. .... mein Geburtstag ist am 14.09... ihr Geburtstag ist am 14.10. ... Noch Fragen? Jajajajaja

Ich weiss nicht... sollte ich diesen Zweig hier am 11.10.2012 beenden? Einen neuen Zweig starten? La vida 2.0? Was meint ihr? Meine erste Erfahrung hat ja mittlerweile 8 Seiten.

Ich möchte wieder eine Art Tagebuch meiner Erlebnisse schreiben... Ich weiss jetzt schon.... ich werde recht pünktlich in El Dorado landen... 19 Uhr Ortszeit.... dann die ewige Pass- und Kofferkontrolle... und dann... werde ich euch berichten.

Beim ersten mal waren es ja nur 18 Tage... das nächste mal aber einen ganzen Monat. Viele Erlebnisse... viel Lesestoff. Neuer Zweig?

Ich wünsche euch eine tolle Woche, wo ihr auch immer seid.

Saludos
Miguel

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Miguel,
Du nennst Dich warscheinlich cielo,weil Du mit Deinem Mädel im 7. Himmel schwebst. ich wünsche Dir,daß es weitgehend so bleibt.
Glaub mir, ich bin jetzt seit 4 Jahren mit einer wunderbaren Barranquillera verheiratet und hatte Glück.Dennoch sind die enormen Kulturunterschiede nicht zu ignorieren.
Vergiss das nicht.Und so schön jetzt alles aussieht, wird es nicht einfach,hier zu leben.Möchte Dir nichts madig reden, aber stell Dich einfach auf Schwierigkeiten ein, an die Du als Tourist nicht mal im Traum denken würdest.In Kolumbien zu leben ist nicht leicht. Und eine kolumbianische Familie zu heiraten auch nicht.Aber das wirst Du alles selbst herausfinden und ich wünsche euch Glück, dass ihr es meistert.Saludos und die besten Wünsche, Willi

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola Willi,
Hola a todos,

"Du nennst Dich warscheinlich cielo,weil Du mit Deinem Mädel im 7. Himmel schwebst."

Nein, Diana nennt mich so, weil sie wohl mit mir den 7. Himmel gefunden hat und/oder wegen meiner blauen Augen? Keine Ahnung. Ich habe bei ihr so einige Namen... Die klingen aber allesamt weitaus liebevoller als, "Schatz"!

"Dennoch sind die enormen Kulturunterschiede nicht zu ignorieren."

Kulturunterschiede? Ohh ja, da kenne ich mich bestens aus. Ich war 12 Jahre mit einer Türkin verheiratet, bzw. mit der ganzen Familie. Ich habe auch 6 Monate allein in der Türkei gelebt und gearbeitet. (Frau war zuhause hier in D mit den Kindern) Ich möchte jetzt hier nicht auf die Lebenskultur und die enge Verbindung zum islamischen Glauben eingehen, doch diesen Kulturunterschied bezeichne ich wirklich als "enorm". Und um da nicht anzuecken, bzw. auf die Nase zu fallen, mit typisch deutscher Mentalität, oder Ansichten... da muss man innerlich schon ziemlich gut aufgestellt sein, also frei, von allem er-und gelebten hier in Deutschland.

"Und so schön jetzt alles aussieht, wird es nicht einfach,hier zu leben.Möchte Dir nichts madig reden, aber stell Dich einfach auf Schwierigkeiten ein..."

Ich danke dir! Ich weiss, dass du mir nichts madig machen willst. Ich verstehe dich vollkommen richtig, als "Augen-Öffner". Ich bin zwar gerne ab und zu mit dem Kopf im Himmel, doch ich stehe immer mit beiden Beinen auf dem Boden. Ich bin einfach zu sehr Realist. Es hindert mich daran abzuheben. Ich bin ein Mensch.... so eine Art verträumter Realist... oder realistischer Träumer...? Die Sonne im Herzen... aber Löwe und Merkur im Kopf. ;-)

Schwierigkeiten in CO... welche könnten das sein, wass "meine Erfahrungen" in anderen Ländern noch toppen kann?

Die Sprache...?
Unendliche Bürokratie...?
Polizisten, Zöllner und sogar Militärs (dezent/höflich) schmieren um weiterzukommen...?
Korruption allgemein...?
Kaputte Strassen.... Häuser... Stromausfälle...?
Teilweise eine sch.... Wasserversorgung...?
Armut der Leute...?
Die Ernährung, die mir als Europäer evtl. nicht bekommt...?
Aufpassen, dass ich nächtens nicht eins auf die Mütze bekomme und ausgeraubt werde...?
Rechnen, Handeln, Feilschen... aufpassen, dass ich nicht abgezockt werde...? Auch von Anwälten?
Teilweise abenteuerliche Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln...?
Medizinische Versorgung, die keinem dem uns bekannten Standard entspricht...?

Und noch ein paar Dinge mehr. Aber... Tod? Wo ist dein Stachel?

Wenn ich stets nur daran denke, welche Schwierigkeiten auf mich zukommen könnten... dann ziehe ich genau das, wass ich ja nicht will, in mein Leben! Und wenn ich Probleme habe, dann ist es zu spät! Ich habe die Zeichen vorher nicht gesehen, bzw. ignoriert und "nicht vorher" gehandelt. Aber das, ist dann rein mein Problem, nicht des Umfeldes!

Und an alle...

Ich habe heute gebucht! :-)

Diesmal nicht über die LH online direkt, sondern im Reisebüro. Und es war 130 EUR billiger! Mit Fensterplatz bis Bogota! Super! Die Dame hat echt geschmunzelt über meine Reisetermine... vom 11.10.12. - 10.11.12... ;-)

Wie beim ersten mal, werde ich heute wieder die Reisebestätigung einscannen und es mit allen Daten Diana schicken. Ich freue mich sehr darüber... und ganz toll ist auch... ich bekomme die Tickets an meinem Geburtstag! Waow!

Saludos
Miguel

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von sportler »

Hallo cielo, danke für das Posting. Deine Einstellung gefällt mir, und ich drück die Daumen, dass es mit euch beiden weiterhin klappt. Frage: Ist denn der LH-Flug günstiger als Iberia? Oder fliegst du aus Prinzip oder wegen der besseren Qualität mit LH?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola sportler,

ich hatte mit der LH letztesmal so gute Erfahrungen gemacht... ich möchte das wieder. Nein, Iberia ist günstiger. Aber ehrlich gesagt, ich hab keine Lust auf verlorene Koffer oder nicht eingehaltene Flugpläne. Eine Freundin (Spanierin) hat mir von Iberia abgeraten. Sie fliegt nicht mehr mit IB. Und das sagt einiges.

Service, Essen, Entertainment... alles war klasse mit der LH! Ich möchte entspannt, ausgeruht, bei meiner novia ankommen, nicht als Wrack! :-) Okay, gute 200 Euros mehr. Aber das war/ist es mir wert.

Saludos
Miguel

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Cielo, das mit nicht eingehaltenen Flugpläne ist relativ.
Wenn du heute geflogen wärst, hättest Du mit fast 100%ige Sicherheit keinen Zubringer nach Frankfurt bekommen..

Im übrigen bin schon mehrmals (>10) und hatte nur mit dem alleralleresten Flug Verspätung. Allerdings gleich 6 Stunden... und ich stand in Madrid auf dem Flughafen und konnte kein Wort spanisch..

Aber auf der anderen Seite stimmt es, bin 3-4 mal mit der Lufthansa geflogen und alles war perfekt.

Also, wenn es Dich treffen soll, dann triffst es Dich bei jeder Fluggesellschaft oder fast bei jeder :denke:
Gruß
P.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola hoffnung_2013,

absolutamente si! :-) Warum eigentlich 2013? Hast du da eine bestimmte Hoffnung? Einen Wunsch? Tell me more.... o dime mas! ;-)

Wenn es mich treffen soll... dann sagt man im türkischen dazu... Kizmet! Also... dann soll es so sein. Dann will es das Leben so. Um etwas zu lernen? Ja... vielleicht. Kizmet.... ist gleich Schicksal und noch mehr... von Gott gewollt...

Aber zurück zum Thema. Ich hatte eine Frage an euch alle gestellt. Ein neuer Zweig, wenn ich wieder bei meiner Frau und in Bogota bin? La vida 2.0? Was denkt ihr?

Mein Schreiben hier... vom 16. oder 17.12. aus Bogota, hat nun sagenhafte 8 Seiten... Estoy feliz! Gracias a todos!

Beim ersten Besuch in Kolumbien war ich nur 18 Tage dort... aber gefühlt mehr...

Mein nächster Besuch wird einen ganzen Monat sein. Und dann... Kizmet!

Neuer Zweig? Oder hier weiterschreiben bis ins unendliche? Dass kann ja kein Mensch mehr lesen! :-)

Ich, persönlich, tendiere für etwas Neues! Für eine neue Erfahrung...

Danke euch allen, dass ihr bei uns seid!

Saludos
Miguel

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von sportler »

Na klar, neuer Zweig, würde ich sagen. Ist doch ein spannendes Thema! Ein neuer Zweig ist lesefreundlicher - z. B. für "Neulinge" im Forum wie mich. LG

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Besser weiterschreiben. Wie ein Buch, das man ja auch Seite für Seite ließt. Ich freue mich immer über neues :app:

Social Media