Rauchen in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wo ist das Problem? Rauche am Fenster oder gehe auf die Strasse! Ich denke im Hotelzimmer ist das Rauchen nicht verboten.

nightfly
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von nightfly »

ausser da, wo es nicht erlaubt ist...
ok, Danke, Ernesto, fang bloss nie mit Rauchen an........

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Alles Körperbeherrschung :smo:
Du wirst dich wundern wie ernst die Leute das Rauchverbot hier zu Lande nehmen. Ganz selten sieht man jemand in einem Raum, aber wirklich ganz selten. Was sie nicht so ernst nehmen ist das Verbot vom Verkauf einzelnen Zigaretten.

membrillo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von membrillo »

Hi nightfly, war gerade als Raucherin drei Wochen dort im Urlaub. Drinnen ist es überall verboten. Macht auch keiner. Ich fand, es wurde überhaupt ziemlich wenig geraucht. Aber da es draußen schön warm ist, ist es nicht schlimm, dazu raus zu gehen. Am Meer hat man ja vielleicht sogar ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Ich war in zwei Hostels (Bogota und Palomino) - komischerweise schienen ALLE Gäste zu rauchen (im Gegensatz zu den Kolumbianern), aber draußen oder im Innenhof.
Die Zigarettenpreise reichten von 2300-4000 Pesos für 20 Stück je nach Marke oder Laden. Egal wie, sehr billig im Vergleich zu Deutschland! Ich mochte Mustang und Ibiza.
Aus dem Fenster rauchen? Ich glaube, man kann´s drauf ankommen lassen. Muss man aber nicht.

matthh
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von matthh »

Hatte letzte Woche in Barranquilla eine Stange Original Marlboro fuer 30.000COP erworben für Bekannte in Deutschland. Hammer Preis!

MyRealName
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von MyRealName »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rauchen im Hotelzimmer verboten ist. Es wird sich aber wahrscheinlich keiner drum kümmern. In Santa Marta hab ich immer zum Fenster raus geraucht. Nie jemand was gesagt.
Ne Stange Marlboro Ice Express (waren meine Favoriten als Raucher hier) kostet 30.000 (bei nem Zigarettenhändler in der Ecke Cll 19 mit Cra 13) bis 33.000 (im Olimpica Supermarkt). Die Schachtel kostet da 3.300 Pesos, also weniger als 1.50 euro. Andere Zigaretten wie Boston sind noch billiger.
In Kneipen kann nicht geraucht werden, da muss man vor die Tür.

Ich habe allerdings letztes Jahr mit dem Rauchen aufgehört, obwohl es so billig ist :D

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von schweizer »

Glückwunsch zu dieser Entscheidung MyRealName. Die Gesundheit hat mehr Wert als er Preis der Zigaretten.

Nachtkappe
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Tip für die RAUCHER

Beitrag von Nachtkappe »

hier steht viel über das rauchen, die zigarettenpreise, wo es erlaubt ist etc.
hier mein tip, hoffe er nützt.
habe selber jahrelang geraucht, auf reisen natürlich noch mehr. mit all dem driss, der dazugehört. im flugzeug nein, im airport vor den ausseneingang, die lunge schwarz usw.

aber von einer minute zur anderen aufgehört :zau:

wie ? mit SCHNUPFTABAK.

mein favorit ist der mentholhaltige, gibts hier in den tabakläden. schon nach der ersten prise keinen appetit mehr auf zigaretten, null. totale abneigung. für mich eine gute wahl, weil die lunge sauber bleibt. wer sich mit zigaretten quält dem kann ich es sehr empfehlen.

mfg

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von Ralli »

Moin Nachtkappe

Da treibst den Teufel mit dem Belzebub aus , glaubs mir !
Ich war 12 Jahre unter Tage und habe auch geschnupft....
Bis ich gemerkt habe, dass der Geruchssinn nachlässt und ich Nachts nur noch schnarche wegen angeschwollener
Schleimhäute. Heute rieche ich lieber wieder die Blumen und gutes Essen.

Gruss
Ralli

Nachtkappe
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von Nachtkappe »

Tag Ralli,
danke für Deine Erfahrungen.
Ich bin aber sehr dankbar, dass ich von den Zigaretten endgültig los bin.
Spart auch viel Geld und die Bude ist nicht mehr eingeräuchert.
Ich will den Snuff halt mal als Alternative vorschlagen, z.B. beim langen Flug nach Columbien usw.

Leutz, macht es wie Ihr denkt !

:jo:

mfg

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von Ralli »

Moin

Wenns eine gelegentliche Sache bleibt, ist eine gute Prise ne feine Sache !
Besser als Qualmen allemal, vor allem für die anderen. Aber nicht minder gesundheitsschädlich.
Mein Favorit war immer die "Jubiläums" von Pöschl - da werd ich manchmal heut noch schwach
an der Theke ;-)
Aber jeder wie er meint....

Gruss
Ralli

Bardem69
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Rauchen in Kolumbien

Beitrag von Bardem69 »

Hey,

möchte den Thread mal wieder aufleben lassen, da ich in einer ähnliche Situation stecke.
Ich rauche jetzt seit fast über zwanzig Jahren und habe mich irgendwann mit dem Laster abgefunden. Mehrere Versuche aufzuhören, sind dann in der Erkenntnis geendet, dass das Rauchen doch irgendwie zu mir gehört. Als wir jedoch in unserem letzten Südamerika-Urlaub waren, kam ich zufällig mit einem älteren Kolumbianer ins Gespräch. Der habe wohl auch jahrelang Schachtelkippen geraucht, doch eine heftige Bronchitis hat ihn gezwungen, mehrere Woche zu pausieren. Als er wieder gesund war, merkte er, dass ihm die Kippen nicht fehlten, er aber nicht aufs Rauchen verzichten wollte. So hat er es mit Zigarren probiert und war damals ungefähr bei zwei Stück pro Woche. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Gespräch hat er mir eine seiner Zigarren spendiert und seitdem hat sich auch mein Rauchverhalten mehr und mehr geändert. Statt endlos Kippen in mich reinzuschaufeln, setze ich mich jetzt ab und an nach einem gelungenen Tag hin und rauche eine (!) Zigarre. Ich wollte auch nicht lange rumprobieren, habe mir die Marke gemerkt und versorge mich seitdem auf --> noblego.de mit den kolumbianischen Zigarren, die mir der ältere Herr damals empfohlen hat.
Ob nun Teufel oder Belzebub, ich mag es einfach zu rauchen. Und im Schnupftabak sehe ich für mich auch keine Perspektive.
Im Nachhinein find ichs halt schade, dass der Wandel für mich erst so spät stattgefunden hat.

Wünsche natürlich jedem Glück, der mit der Pafferei ganz aufhören will :sup:

Viele Grüße,

Bardem
Bei uns leben auch Minderheiten sehr gut. Beispiel: Die oberen Zehntausend. (Lothar Peppel)

Social Media