Seite 1 von 1

Zona Cafetera in Kolumbien

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 21:41
von Latino
Die Zona Cafetera ist eine der schönsten Landschaften Kolumbiens mit dem weltbekannten milden Kaffee Kolumbiens, daher stammt auch der Name Kaffeezone. Die riesigen Plantagen der Region laden zu langen Spaziergängen ein, um Kaffeepflücker beobachten zu können und in einer der familiären Haziendas einen Kaffee mit besten Ausblick auf die unendliche Grünfläche zu genießen. Zudem können hier zahlreiche Abenteuersportarten praktiziert werden, dass macht die Region auch für Sportler sehr interessant.

Etwas besonderes ist die Kaffeeexperimentierfarm in Chinchina, zudem steht die umliegende Landschaft seit 2011 unter Schutz der UNESCO. Dank der fruchtbaren Vulkanerde gibt es im Departamento Risaralda die meisten Kaffeeplantagen, zudem gibt es Kochbananen, Maniok und Kakao.

Das Valle de Cocora ist mit seinen speziellen Wachspalmen etwas ganz besonderes, das Wachstum dieser Pflanzen wird von dem milden Frühlingsklima gefördert, zugleich ist sie eine der höchsten Palmenarten weltweit. Zudem sollte man nicht vergessen Salento zu besuchen, am Besten kommt von Armenia aus nach Salento, eine einzigartige Landschaft, die paradiesisch grün ist. Die einzelnen Wanderpfade rund um den Rio Quindio ziehen jährlich zahlreiche internationale Touristen an.

Die Kaffeezone ist für alle Naturliebhaber und besonders für Wanderfreunde zu empfehlen. Mit großer Sicherheit kann man wunderschöne Aufnahmen machen und man wird verstehen warum dieses Gebiet eines der schönsten Reisegebiete Kolumbiens ist. Es gibt die Möglichkeiten in günstigen Hostels in den Städten zu übernachten oder in Haziendas, die inmitten schönster Landschaft liegen. Die Anreise erfolgt am Besten über die Flughäfen Armenia, Pereira oder Manizales.

Bild