Frage zum Cocuy Trek l Renatos Reisen
-
bombeiro
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Frage zum Cocuy Trek l Renatos Reisen
Hallo Renato, eine Frage zu deinem Cocuy Trek, hattest Du dein eigenes Zelt und Kocher etc dabei. Und meinst Du man könnte sowas auch vor Ort ausleihen und sich vielleicht einen Esel mieten. Mein Problem ist nicht das Equipment, eher das ich es 5 Wochen dann noch rumschleppen muss, darauf hab ich keine Lust.
Hast Du vielleicht auch noch ne Idee zu meiner Route?!
Cartagena ( Spansich Kurs) - Momps - Bucaramanga - Cocuy - Medellin - Manizales bzw. Los Nevados - Cali - Bogota
und das alles in 5 Wochen?!
Viele Grüsse Andres
Hast Du vielleicht auch noch ne Idee zu meiner Route?!
Cartagena ( Spansich Kurs) - Momps - Bucaramanga - Cocuy - Medellin - Manizales bzw. Los Nevados - Cali - Bogota
und das alles in 5 Wochen?!
Viele Grüsse Andres
-
Traveller
- Kolumbienfan

Frage zu deinem Cocuy Trek
Renato: mich interessiert das auch!
-
Medellin
- Inaktiv
Also ich war auch schon dort und habe die ganze Tour gemacht. Dazu muss man sagen, das ein Esel oder ein Pferd nicht die ganze Tour machen kann, da das Tier gar nicht überall durch kommt.Ich habe die meiste Ausrüstung selber mitgenommen.ausser das Zelt und die Kochausrüstung.Es ist aber sicherlich zu empfehlen mit einem Touristenführer zu reisen.
-
bombeiro
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Vielen Dank für die Infos, klasse!! Dann wird das Zelt wohl mit ins Gepäck wandern, dafür hab ich ja auch gekauft, Vaude Mark II light, übrigens ein Spitzenzelt, im Platzangebot, Gewicht, Preis-Vergleich.
Ob ich denn wirklich einen Führer bracuh? Ich hab schon oft gehört, das die Route leicht zu finden wäre, und für einen erfahrenen Trekker kein Problem darstellt. Ich glaub ich bin erfahren genug, mit diversen Trekking und Biwaktouren in den Alpen, Indien, Nepal, Peru, Chile, Argentinien und Kanada.
Wichtig ist auch die Info mit dem Esel, sehr wichtig sogar, denn dann muss alles auf den eigenen Buckel.
Andi
Ob ich denn wirklich einen Führer bracuh? Ich hab schon oft gehört, das die Route leicht zu finden wäre, und für einen erfahrenen Trekker kein Problem darstellt. Ich glaub ich bin erfahren genug, mit diversen Trekking und Biwaktouren in den Alpen, Indien, Nepal, Peru, Chile, Argentinien und Kanada.
Wichtig ist auch die Info mit dem Esel, sehr wichtig sogar, denn dann muss alles auf den eigenen Buckel.
Andi
-
Renato
- Ehrenmitglied

Du kannst das "Zeugs" auch vor Ort mieten. Ich kann Dir eine telefon Nummer geben. Ist guenstig.
Fuehrer JA. Das ist ein abelegenes Terrain. Ich wuerde das erste Mal mit einem Guide gehen.
Fuehrer JA. Das ist ein abelegenes Terrain. Ich wuerde das erste Mal mit einem Guide gehen.
-
Shakari
- Kolumbien-Neuling

Frage zu COCUY
Eine Frage: ist die Tour wirklich so hart oder für einen einergermaßen trainierten Trekker in Normalbereich?
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Frage zu COCUY
Nein die Tour ist nicht hart. Für die Trekkings brauchst du jedoch eine gute körperliche Verfassung. Erfahrung hast du ja wie du schreibst. Die meisten Touren sind technisch nicht sehr anspruchsvoll, deshalb brauchst du bei Besteigungen auch keine Seile. Ein guter Bergführer sollte jedoch dabei sein. Wenn du einen Gipfel besteigen willst ist dies sehr von der Wetterlage abhängig. Jeder trägt jeder sein Gepäck selbst. Also auf das Gewicht achten.
Es wird dir gefallen. Bestimmt weiss Renato noch den einen oder anderen Tip. Das einzige was ich beschwerlich fand ist die lange Anfahrt
Es wird dir gefallen. Bestimmt weiss Renato noch den einen oder anderen Tip. Das einzige was ich beschwerlich fand ist die lange Anfahrt
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Shakari
- Kolumbien-Neuling

Frage zu COCUY
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, welche Ausrüstung man mitnehmen sollte? Zelt, Schlafsack, Isomatte, welche Kleidung? Ist es sehr kalt? Minusgrade? Muss man klettern, bzw. die Hände benutzen? Sind Trekkingstöcke sinnvoll?
Und warum ist die Anfahrt so beschwerlich? Seid ihr von Bogotá gekommen?
Und sollte man den Guía vorher organisieren oder findet man den vor Ort?
Viele Fragen... vielen Dank schonmal für Antworten.
Und warum ist die Anfahrt so beschwerlich? Seid ihr von Bogotá gekommen?
Und sollte man den Guía vorher organisieren oder findet man den vor Ort?
Viele Fragen... vielen Dank schonmal für Antworten.
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Frage zu COCUY
Du musst nicht klettern, aber kannst es natürlich, wenn du willst. Gelegenheit gibt es dazu genug. Die Anfahrt ist beschwerlich, weil Cocoy fern der Zivilation gelegen ist. Die Straßen sind sehr schlecht und die Busse auch nicht im allerbesten Zustand. Ich würde einen Guia vorher organisieren. In den Rucksack gehört u.a. - kleines Zelt, wasserfeste Wanderschuhe, nach Möglichkeit eine aufblasbare Matratze, Schlafsack, Mütze, Handschuhe und nicht zu vergessen eine gute Sonnencreme und Sonnenbrille. Da vermutlich unterwegs gekocht wird entsprechendes Material.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Shakari
- Kolumbien-Neuling

ColombiaOnline vielen Dank.
Für wieviel Grad Celsius sollte der Schlafsack tauglich sein?
Hast Du einen Kontakt wegen des Guía?
Gibt es jahreszeitenabhängige Faktoren zu bedenken? Z.B. ist im Winter mit Verschneiungen zu rechnen?
Ich möcht die Tour noch dies Jahr machen, wann wäre die beste Zeit?
Für wieviel Grad Celsius sollte der Schlafsack tauglich sein?
Hast Du einen Kontakt wegen des Guía?
Gibt es jahreszeitenabhängige Faktoren zu bedenken? Z.B. ist im Winter mit Verschneiungen zu rechnen?
Ich möcht die Tour noch dies Jahr machen, wann wäre die beste Zeit?
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Wenn du diese Tour dieses Jahr machen willst hast du ja genug Zeit zur Vorbereitung. Die Themperaturen dort liegen zwischen +4 bis -15 Grad. Es gibt viele Firmen die diese Tour anbieten. Google mal nach DE UNA Colombia Tours die sprechen Deutsch und haben auch eine Deutschsprachige HP im Internet. Diese Firma ist in Kolumbien ansässig und man hört viel gutes. Wenn ich mich nicht täusche dann verleihen die auch das Equipo. Wenn du es nicht hast, brachst du nichts zu kaufen. Vergleiche aber auch mit anderen Anbietern.
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

sooo und jetzt moechte ich natuerlich die Profis auch noch mit Fragen bombardieren, wenn ich darf:
meine Hauptfrage und weil ich auf dem Nevado Piz Ruiz auch schon auf 5000 m war:
ich als alter Knacker und Raucher, mich interessiert die Luuuuuuffftttt. denn davon hatte ich damals reichlich zu wenig. bzw. grosse muehe mit, da sie auf so grosser Hoehe doch eher knapp ist.
und mit welchem Tempo geht man voran? oder klimatisiert man sich erst an, an die knappe Luft??
tsja und die 2. Frage geht an den erfahrenen Bergprofi, der ohne Guja hin will: wie orientiert man sich da oben im Nebel, wenn man sowas zum ersten Mal macht?
sind ehrliche Fragen. ich hab hier nur gelesen und bin kein Hochgebirgsprofi. eher Flachland Ei.
meine Hauptfrage und weil ich auf dem Nevado Piz Ruiz auch schon auf 5000 m war:
ich als alter Knacker und Raucher, mich interessiert die Luuuuuuffftttt. denn davon hatte ich damals reichlich zu wenig. bzw. grosse muehe mit, da sie auf so grosser Hoehe doch eher knapp ist.
und mit welchem Tempo geht man voran? oder klimatisiert man sich erst an, an die knappe Luft??
tsja und die 2. Frage geht an den erfahrenen Bergprofi, der ohne Guja hin will: wie orientiert man sich da oben im Nebel, wenn man sowas zum ersten Mal macht?
sind ehrliche Fragen. ich hab hier nur gelesen und bin kein Hochgebirgsprofi. eher Flachland Ei.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Also:
Anfahrt ist anstrengend da teilweise über 12 Stunden ab Bogota. Über Duitama gehts nach Cocuy. Von Cocuy geht es per Milchwagen hinauf in die Sierra. Das laufen selbst ist nicht so streng, mehr die äusserlichen Bedingungen, Regen und Kälte. Die Natur ist herrlich und ein Trip lohnt sich. Besser mit Führer wegen Wetterumbrüchen etc.
Anfahrt ist anstrengend da teilweise über 12 Stunden ab Bogota. Über Duitama gehts nach Cocuy. Von Cocuy geht es per Milchwagen hinauf in die Sierra. Das laufen selbst ist nicht so streng, mehr die äusserlichen Bedingungen, Regen und Kälte. Die Natur ist herrlich und ein Trip lohnt sich. Besser mit Führer wegen Wetterumbrüchen etc.