Verglichen mit dem Zustand in Kolumbien ist das aber noch richtig harmlos. Denn in Kolumbien wird immer alles mit der Nummer der Cédula (etwa Personalausweis) versehen und ist damit mehr als personenbezogen.
Man meldet sich also bei irgendeinem Event an: Vornamen, Nachnamen, Cédula.
Man kauft eine Hose: Damit man die später umtauschen kann, muss man wiedermal die Cédula angeben.
Beim Gewinnspiel im Photoladen werden die Gewinner auf großen Plakaten mit dem gewonnenen Roller abgebildet und natürlich mit der Cédula.
Um ins Fitnessstudio rein zu kommen, muss man seine Cédula in ein Panel eingeben.
Kinokarten reservieren: Cédula.
Zum Glück weiß der Kolumbianer seine Cédula auswendig.
Datenschutz in Kolumbien
-
Themenstarter - Moderator(in)
Datenschutz in Kolumbien
Wer hat sich schon einmal als gläserner Kunde gefühlt? Oder sich gewünscht, seine Daten wären etwas mehr vor den Massenwerbesendungen geschützt?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Themenstarter - Moderator(in)
Datenschutz in Kolumbien
In Kolumbien gibt es etwas vergleichbares mit der unter SCHUFA in Deutschland bekannten Organisation.
Data Credito ist der Name. Dort wird alles, was mit Kredit zu tun hat gespeichert.
Eine Selbstauskunft können Inhaber einer Cédula oder Cédula de Extranjería unter vorausgegangenem Link abrufen. Leider nicht mehr kostenlos.
Schaut sie Euch mal an, die "Finanzgeschichte"
Data Credito ist der Name. Dort wird alles, was mit Kredit zu tun hat gespeichert.
Eine Selbstauskunft können Inhaber einer Cédula oder Cédula de Extranjería unter vorausgegangenem Link abrufen. Leider nicht mehr kostenlos.
Schaut sie Euch mal an, die "Finanzgeschichte"

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Re: Datenschutz in Kolumbien
Zum Glueck ist die CE kuerzer als die CC, allerdings muss man ja meist auch noch die Telefonnummer angeben (sofern man mit Karte zahlt). Ob der Datenschutz in D allerdings besser ist, wage ich zu bezweifeln.
-
- Kolumbienfan
Datenschutz in Kolumbien
Datenschutz in Kolumbien???

-
- Reiseagentur
Datenschutz in Kolumbien
MoinMoin,
es gibt hier keinen Datenschutz. Auch nicht in anderen Ländern, die über die nötige Technik verfügen. Und ja, ich werde als aktives Mitglied einer Partei deutlich spürbar überwacht. Saludos, Willi
es gibt hier keinen Datenschutz. Auch nicht in anderen Ländern, die über die nötige Technik verfügen. Und ja, ich werde als aktives Mitglied einer Partei deutlich spürbar überwacht. Saludos, Willi
Datenschutz in Kolumbien
Mir ist aufgefallen, dass wenn irgendetwas passiert immer vollständige Namen, Autokennzeichen etc. veröffentlicht werden.