Geld überweisen Deutschland - Kolumbien (kleine Summen)

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Bankkonto in Kolumbien oder in Deutschland?

Beitrag von hoffnung_2013 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Dolfi, per WESTERN UNION geht es innerhalb von 30 Min.
Gruß
P.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Bankkonto in Kolumbien oder in Deutschland?

Beitrag von Dolfi »

@hoffnung_2013

ist aber wesentlich teurer; CSI nehmen für Überweisung nach Kolumbien 2,5%.
Zuletzt geändert von Dolfi am 30. Dezember 2014, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Geld überweisen Deutschland- Kolumbien

Verstehe ich nicht. 2,5% von 1.000 Euro sind nach Adam Riese 25, 00 Euro.
Aktuell kostet es bei Western Union 16,00 Euro.
Gruß
P.

mario-mio
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Gehaltsüberweisungen Schweiz Kolumbien

Beitrag von mario-mio »

Wie gestaltet man die Gehaltsüberweisungen? Eigenes Bankkonto oder Schweizer Visa-Card in Kolumbien?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen, Banküberweisung ist die denkbar ungünstigste Alternative. Ich habe einmal testweise 10 EUR auf ein kolumbianisches Konto überwiesen, die Gebühren in Deutschland (Postbank) waren mit Fixpreis 6 EUR moderat.
Das ganze ging dann über eine Partnerbank in Mexiko, die offiziell keine Gebühren erhoben hatten, aber mal eben einen eigenen Kurs erfunden hatten. Ich hab diesen Kurs mit dem realen verglichen und er lag 40% darunter, von den 10 EUR sind also etwa 6 EUR angekommen. Das wäre mir bei einer größeren Summe zu teuer.

Seitdem verwende ich ausschließlich XOOM um Geld zu transferieren. Das gute daran: 1. preiswert, 2. der Kolumbianer braucht kein Konto, kann das Geld unter Vorlage des Ausweises abholen. Kontoüberweisungen sind aber möglich. 3. Das Geld ist sofort da (der Banktransfer hat zwei Wochen gedauert).

Weitere Möglichkeiten, die aber teurer sind, bzw. komplizierter (Western Union will dauernd angefufen werden usw.):
- Western Union
- MoneyGram
- Moneybookers

Die beiden letzteren habe ich nicht getestet. WU ist teuer und kompliziert. Mein Tip ist Xoom.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

Um die Frage von m.i.o.07 zu beantworten würde ich zum Schweizer Konto raten und in Kolumbien mit der dazugehörigen Karte Geld abheben. Bestimmt gibt es in der Schweiz auch Kreditkarten die ein kostenloses ziehen am Automaten ermoglichen.

mario-mio
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von mario-mio »

Merci für die Info.
Mit der Schweizer Kreditkarte ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Werd ich mal so angehen.
Bis bald in Kolumbien!!!!
Saludos

johannes.freiburg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von johannes.freiburg »

Hallo Chiquis!

ich habe mir mal die seite von xoom angeschaut und wollte eigentlich über xoom geld nach Kolumbien senden. Doch leider benötigt man ein Konto in den USA oder eine Kreditkarte aus den USA, um Geld versenden zu können.

Mich würde interessieren, wie du Geld überwiesen hast? hast du tatsächlich ein Konto in den USA? oder eine Kreditkarte von dort?

Vielen Dank für deine rasche antwort.
Zuletzt geändert von johannes.freiburg am 30. Dezember 2014, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt (Abs. 9 Forenregel)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei mir hat eine ganz normale Kreditkarte aus Deutschland funktioniert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine aus den USA gefordert worden wäre, wenn ja, dann ist das neu.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

...doch stimmt. Nur Kreditkarten ausgestellt in den USA werden akzeptiert. Steht zumindest groß drin und meine VISA-KARTE wurde nicht akzeptiert.
Gruß
P.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hast Du Dich über die deutschsprachige Seite angemeldet? Bzw. auf Deutsch umgestellt? Ich habe jedenfalls mit meiner deutschen Kreditkarte schon zig Überweisungen gemacht... :denk:

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Geld überweisen Deutschland- Kolumbien

ja habe ich.
Du hast aber natürlich Recht, es ist schon ungewöhnlich in Deutschland Werbung zu machen und dann amerik. Karten zu fordern.
Melde Dich doch mal an, ich gehe bis zum überweisen.
Unter: ZAHLUNGSINFORMATIONEN gibt es 2 Möglichkeiten " US-Bankkont" UND Zahlen mit Debit- oder Kreditkarten.
Und dann bei Zahlungsmethode steht: Kontokarte hinzufügen UND Kreditkarte hinzufügen und PAYPAL-Konto (ist nicht mehr verfügbar)
DARUNTER: Kreditkarten bzw. Debitkarten müssen in den USA ausgestellt sein.

Ehrlich gesagt unverständlich! Schau mal nach, was bei Dir rauskommt...

Ähm, angemeldet bin ich zwar in Deutsch, aber natürlich auf Xoom Corporation (US).
Gruß
P.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt. Dann haben die Ihren Service wohl verschlechtert.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

..ich habe mal eine Anfrage an XOOM gestartet. Mal sehen was da rauskommt.
Gruß
P.

johannes.freiburg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von johannes.freiburg »

ich bin auch gespannt was rauskommt. Ich habe gestern mal bei der Hotline angerufen. Soweit ich dort verstanden habe (das Gespräch war auf englisch) muß man tatsächlich entweder ein Konto in den USA haben oder eine Kreditkarte aus den USA.

Ich wäre aber froh, wenn du etwas anderes herausfinden würdest. Xoom ist nämlich günstiger als Western Union. Western Union wäre für mich die einzige Alternative. Oder kennt jemand eine andere unkomplizierte Art des Geldtransfers nach Kolumbien, die günstiger ist als Western Union?

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Teuer ist relativ. Seit einem Jahr überweise ich jeden Monat 500 Euro von meiner Bank nach Kolumbien auf ein Konto der Bancolombia. Die Laufzeiten sind immer gleich, drei Werktage. Was will ich mehr?

Social Media