Schnorcheln aber wo ....
-
Bambus
Themenstarter - Kolumbienfan

Schnorcheln aber wo ....
Ich bin kein begeisteter Taucher würde jedoch gerne eine Woche bei meinem Kolumbienaufendhalt schnorcheln und mal so richtig ausspannen. Welche Gegenden könntet ihr empfehlen? Was ich nicht mag sind Plätze an denen es von Touristen wimmelt.
-
makopp5
- Ehemalige/r
Re: Schnorcheln aber wo ....
Auf San Andres gibt es bei einer vorgelagerten Insel (Aquarium) gut Schnorchelplaetze. Wenn du von Cartagena eine Tour macht zu den Islas Rosario und Baru kann man auch eine schoene Schnorchel Tour machen. Wenn du in Tolu/Coveñas bist und eine Tour zu den Islas de San Bernardo machst, kann man schoen schnorcheln auf der Insel Mucura (Aufenthalt ca. 3 St.).
-
Zahlenmaus
- Kolumbienfan

Cayo Acuario vor San Andrés ist aber teilweise schon recht "vollgepackt" mit Touristen... vor allem um die Mittagszeit, wenn die Tagestourboote für die Cayos die Insel ansteuern. Und das ist ja genau das, was Bambus nicht möchte.. ein Platz, an dem es vor Touristen wimmelt. Dieser Ansturm dauert zwar nur jeweils 1-1,5 Stunden (ab ca 11:00 h steuern alle Ausflugsboote konsolidiert Cayo Acuario & Haynes Cay an... danach fahren ein Großteil der Boote nach Johnny Cay und auch da wirds dann voll), in dieser Zeit ist´s dann aber wirklich nicht gerade toll dort ... ich würde diese Zeiten nach Möglichkeit meiden (außerhalb dieser Zeitspanne sind das aber gute und schöne Schnorchelplätze.
Schöne Plätze zum Schnorcheln gibts auf San Andrés außerdem auf der Westseite der Insel (hier bist du nicht abhängig von Bootsanfahrten, da direkt an der Küste).
Das wären zum einen Piscinita Natural und zum anderen Westview/El Faro. Bei beiden musst Du Eintritt bezahlen, hält sich aber mit COP 2.000 im Rahmen (Stand 11/2009).
Auch nehmen manche Tauchbasen Schnorchler an selektierte Plätze außerhalb der Zeiten der Ausflugsboote gegen geringes Entgelt mit, sofern Platz auf dem Tauchboot vorhanden ist.
Mein absoluter Favorit zum Schnorcheln (ohne Massentourismus ...bei 10-15 Touristen spricht man dort von "plenty of people up there today") ist und bleibt Cayo Cangrejo vor Providencia .. glasklares Wasser, Rochen, Barracudas und Schildkrötenbegegnungen sind dort keine Seltenheit.... mit etwas Glück verirrt sich dort auch schonmal ein Ammenhai hin.
Kostet allerdings ebenfalls Eintritt (für Touristen ohne Cedula COP 15.000, Stand 10/2009).
Gruß und viel Spaß beim Ausspannen in Kolumbien,
Zahlenmaus
Schöne Plätze zum Schnorcheln gibts auf San Andrés außerdem auf der Westseite der Insel (hier bist du nicht abhängig von Bootsanfahrten, da direkt an der Küste).
Das wären zum einen Piscinita Natural und zum anderen Westview/El Faro. Bei beiden musst Du Eintritt bezahlen, hält sich aber mit COP 2.000 im Rahmen (Stand 11/2009).
Auch nehmen manche Tauchbasen Schnorchler an selektierte Plätze außerhalb der Zeiten der Ausflugsboote gegen geringes Entgelt mit, sofern Platz auf dem Tauchboot vorhanden ist.
Mein absoluter Favorit zum Schnorcheln (ohne Massentourismus ...bei 10-15 Touristen spricht man dort von "plenty of people up there today") ist und bleibt Cayo Cangrejo vor Providencia .. glasklares Wasser, Rochen, Barracudas und Schildkrötenbegegnungen sind dort keine Seltenheit.... mit etwas Glück verirrt sich dort auch schonmal ein Ammenhai hin.
Kostet allerdings ebenfalls Eintritt (für Touristen ohne Cedula COP 15.000, Stand 10/2009).
Gruß und viel Spaß beim Ausspannen in Kolumbien,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar
Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
-
Kamachi
- Reiseagentur

Hola Bambus,
hier in der Region karibik gibt es mehr als genug Schnorchelplätze die entweder gar nicht oder kaum vom Tourisms berührt sind.
ich empfehle Dir Taganga, aber dort nicht den Hauptstrand, sonder wenn Du Dich an der Bucht rechts hältst, schnorchele
am Riff nach dem dritten Strand. Absolut einsam und tolle Unterwasserwelt. Ebenso an der Playa grande . Mit dem Boot dorthin bezahlst Du 3000 Pesos.
Die Strände von Tayrona sind dann er Höhepunkt.
La Piscina, Playa Cristal, Bahia Conacha....
Wenn Du hier in der Region bist, melde Dich mal bei Max, Nena oder Gerd vom Poseidon Dive Center in Taganga.
Liebe Grüße,
William
hier in der Region karibik gibt es mehr als genug Schnorchelplätze die entweder gar nicht oder kaum vom Tourisms berührt sind.
ich empfehle Dir Taganga, aber dort nicht den Hauptstrand, sonder wenn Du Dich an der Bucht rechts hältst, schnorchele
am Riff nach dem dritten Strand. Absolut einsam und tolle Unterwasserwelt. Ebenso an der Playa grande . Mit dem Boot dorthin bezahlst Du 3000 Pesos.
Die Strände von Tayrona sind dann er Höhepunkt.
La Piscina, Playa Cristal, Bahia Conacha....
Wenn Du hier in der Region bist, melde Dich mal bei Max, Nena oder Gerd vom Poseidon Dive Center in Taganga.
Liebe Grüße,
William
-
Mango
- Kolumbienfan

Wir waren vor kurzem in Capurgana und haben von dort mit einem kleinen Boot Ausflüge zu den zu Panama gehoerenden Inseln San Blas gemacht.
Herrlich kann ich dir nur sagen .... und kein Gringo weit und breit. In diesem Jahr will ich da wieder hin.
Herrlich kann ich dir nur sagen .... und kein Gringo weit und breit. In diesem Jahr will ich da wieder hin.
-
Bambus
Themenstarter - Kolumbienfan

Das was die Zahlenmaus gefällt mir am besten. Danke für diesen ausführlichen Bericht.
Leider ist es jedoch für mich nicht machbar, da für eine Woche einfach zu teuer.
Ein anderes mal mit mehr Zeit. Gute Idee.
Cartagena interessiert mich nicht, ich war da weil ich es kennenlernen wollte hat mir aber überhaupt nicht gefallen.
Von den anderen Ideen gefällt mir die von Capurgana am besten. Zu den inseln von San Blas habe ich nun schon einiges gelesen.
War einer vor kurzem dort und kann etwas mehr dazu sagen?
Brauche ich meinen Pass um zu diesen Inseln zu gelangen?
Leider ist es jedoch für mich nicht machbar, da für eine Woche einfach zu teuer.
Ein anderes mal mit mehr Zeit. Gute Idee.
Cartagena interessiert mich nicht, ich war da weil ich es kennenlernen wollte hat mir aber überhaupt nicht gefallen.
Von den anderen Ideen gefällt mir die von Capurgana am besten. Zu den inseln von San Blas habe ich nun schon einiges gelesen.
War einer vor kurzem dort und kann etwas mehr dazu sagen?
Brauche ich meinen Pass um zu diesen Inseln zu gelangen?
-
Mango
- Kolumbienfan

Ich habe von Medellin aus einen PLAN in einem Reisebuero gekauft.
Hin- und Rueckflug mit der Fluggesellschaft ADA, eine Woche Aufenthalt im Hotel Almar und im Packet waren noch diferse Ausfluege enthalten.
Bei der Fahrt nach San Blas die habe ich mit einem Fischer ausgehandelt denn da wollte ich nicht mit der Gruppe hin, die bei den anderen Touren dabei war hatte ich auch keinen Pass dabei. Das Boot musste kurz in Panama anlegen und hat dort eine Erlaubnis fuer die Weiterfahrt erhalten.
Ich war nur einen Tag dort, der Fischer meinte aber das man dort auch ein paar Tage bleiben kann und er koennte einen dann wieder abholen.
Viele Delpfine, ganz herrlich.
Hin- und Rueckflug mit der Fluggesellschaft ADA, eine Woche Aufenthalt im Hotel Almar und im Packet waren noch diferse Ausfluege enthalten.
Bei der Fahrt nach San Blas die habe ich mit einem Fischer ausgehandelt denn da wollte ich nicht mit der Gruppe hin, die bei den anderen Touren dabei war hatte ich auch keinen Pass dabei. Das Boot musste kurz in Panama anlegen und hat dort eine Erlaubnis fuer die Weiterfahrt erhalten.
Ich war nur einen Tag dort, der Fischer meinte aber das man dort auch ein paar Tage bleiben kann und er koennte einen dann wieder abholen.
Viele Delpfine, ganz herrlich.