Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Eisbaer

Google Earth sagt von Manizales nach Pereira 50 km und 1 Std, 9 Min. Also in anderthalb bis zwei Stunden erreichbar. Kein Ding wenn man nach Pereira will, zB zum Shoppen. Aber ich denk mal da wird´s in Manizales auch einige Malls geben, oder?

Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also für wären Santa Elena und Manizales viel zu kalt. Manizales liegt über 2000 m hoch..
Meine Frau sagte mir, sie hätte öfters in Santa Elena übernachtet und wäre schier "erfroren".
Naja, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, also dies nur ein Hinweis.
Gruß
P.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Manizales und Santa Elena sind fast gleich vom Klima. Zwei Jahre habe ich in Manizales gelebt und auch dort habe ich meine Zeit genossen in einem Haus mit Blick zum schneebedeckten Nevado de Ruiz. Hin und wieder sind wir die Passtrasse hochgefahren und haben an den Thermalbädern einen Ruhetag eingelegt. War eine sehr schöne Zeit. Santa Elena wird Lutze nicht zusagen, da es dort an Kneipen, Supermärkten etc. fehlt. Es liegt zwar nur eine halbe Stunde von Medellín entfernt, das zweimal am Tag zu fahren kann viel sein. Einfach anschauen. Alternativ wäre da Rionegro und das Umfeld wie Llanogranda, Fizebad. Das ist dann wieder obere Preisklasse. Obwohl man in Rionegro selbst noch was preiswertes finden kann. Vielleicht in der Urbanización Baden Baden ;)
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Ich finde die Gegend um Manizales landschaftlich toll. Die Stadt Manizales ist schön, weißt aber nicht gerade gute Infrastruktur vor . Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Auswanderer das kalte Europa hinter sich lassen, um in Südamerika ähnlich kühle Temperaturen wie in Deutschland vorfinden zu wollen.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Zwischen Medellin und Manizales sind ca. 500 m Höhenunterschied. Kann schon sein dass es dort zu kalt ist. Ich werds mir anschaun.

Weiß von Euch Jemand wie lange man zB. von Medellin nach Guatapefährt? Da solls doch jetzt einen Tunnel geben, oder? Und würdet Ihr mir Guatape empfehlen (Infrastruktur, Gastronomie, Mietpreise)?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Guatape liegt 80 km von Medellín entfernt. Das Klima gleicht Santa Elena und Rionegro da in etwa die gleiche Höhe. Es wird am Tourismus gearbeitet und viele Leute aus Medellín verbringen dort einen Sonntag oder ein Wochenende.

Info zum Tunnel gibt es hier:
--> eltiempo.com/noticias/tunel-de-oriente-antioquia
--> tuneloriente.com
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Das ist nicht zu weit weg denke ich.
Wie sieht es auf dem Mietmarkt von Guatape und San Rafael aus? Gibt es Häuser oder kleine Fincas zum mieten? Gibts da vielleicht gute Internetseiten?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Sonntags in der Tageszeitung von Medellín im El Colombiano gibt es oft gute Angebote.

Oder hier:

--> espacios-ltda.com/categories.php?cat_id=24&sessionid=038707d6db1eb60085c8e381ee404023
--> casas.trovit.com.co/finca-guatap%C3%A9
--> pbase.com/globalestate/fincas_en_alquiler_penol
--> colfincas.com/M_5321_1/Fincas_En_Guatap%C3%A9.html

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

ab 150.000 pro Nacht. Sind ja richtige Schneppchen. Das is wieder wie meistens, nur Tagesmieten für Touristen. Da ich nicht als Tourist dort hin gehen will wären ganz normale monatl. Mieten irgendwie besser. :denke:
Finca oder Haus, eigentlich nicht so wichtig, hauptsache erstmal vor ort sein. wobei ich denke das san Rafael vielleicht günstigere Preise hat, oder?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ich weiss nicht so recht. Guatape und San Rafael, das wird schnell langweilig. Kein guter Supermarkt, kein gutes Krankenhaus, kein Grossmarkt in der Nähe. Das wird schnell langweilig. Den ganzen Tag auf dem See rudern und Treppen steigen ;-)

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

dann mach mir einen guten Vorschlag, ich bin flexibel ;-)
aber bedenke, der Lutze braucht Wasser zum baden und angeln...

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Lutze, baden kannst Du hier in Cisneros: --> google.com.co/search?q=cisneros+antioquia&client=firefox-a&hs=OU8&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=s_qaU_naH8jksASjtoKADQ&ved=0CBsQsAQ&biw=1366&bih=636&dpr=1
oder hier in Cocona
--> google.com.co/search?q=cocona+antioquia&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=DPuaU5HcBNXDqAW7tYGIDQ#channel=sb&q=cocorna+antioquia&rls=org.mozilla:de:official&spell=1
Circa 1,5 bis 2 Std. von Medellin entfernt. Ob Du dort angeln kannst, keine Ahnung.
Gruß
P.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Geh nach San Jeronimo. Durch den Tunnel ist das nah an der Stadt. Im Rio Cauca kannst du angeln und schwimmen. Auch ist das Klima für deine Costeña erträglich ;-) Ich bin mit Freunden Weihnachten, Ostern und oft auch an Puenten in Santa Fé de Antioquia. Liegt auf der gleichen Strecke.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Ernesto, ich glaube das Klima ist nicht das Problem, sie mag es sogar wenn es etwas kühler ist...
Von den Fotos ist San Jeronimo, Santa Fé de Antioquia und auch die von Dir, hoffnung genannten Orte Cisneros und Cocona. Was aber auch wichtig ist, ob man Häuser oder Finquitas mieten kann. Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@Lutze

Häuser, Fincas, Zimmer etc. kannst du immer und überall mieten. Meine eigene Erfahrung sagt, das die Angebote im Internet meist teuer sind und es wesendlich billiger geht. Die Zeitung ok. Vor Ort ist es am besten denn dort findest du Leute die sich mit dem Vermitteln Geld verdienen. Ich würde mir die Gegenden ansehen und da wo es dir wirklich gefällt mit der Suche beginnen. An Auswahl fehlt es wirklich nicht.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

ok ernesto, da hast du recht, internet ist immer am teuersten. wen fragt man am besten? wie kommt man an die leute deren "business" es ist häuser usw. zu vermitteln?

Social Media