Asialaden in Bogotá?
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Asialaden in Bogotá?
Hallo allerseits!
Kennt jemand zufällig einen Asialaden in Bogotá, in dem man z.B. exotische Gewürze kaufen kann? Die Gewürze, die man im Exito bekommt, lassen doch sehr zu wünschen übrig....
Ach und wenn wir schonmal beim Thema Essen sind, wo bekomme ich deutsches Brot her? Und wo genau waren nochmal die Döner und Currywurstbuden hier? Würde gerne mal meinem Freund etwas von der kulinarischen Seite Deutschlands zeigen.
Kennt jemand zufällig einen Asialaden in Bogotá, in dem man z.B. exotische Gewürze kaufen kann? Die Gewürze, die man im Exito bekommt, lassen doch sehr zu wünschen übrig....
Ach und wenn wir schonmal beim Thema Essen sind, wo bekomme ich deutsches Brot her? Und wo genau waren nochmal die Döner und Currywurstbuden hier? Würde gerne mal meinem Freund etwas von der kulinarischen Seite Deutschlands zeigen.
Asialaden in Bogotá?
Ich war schon über zwei Jahre nicht mehr in Bogota.
Kann mich jedoch noch an eine Schweizer Fleischerei erinnern.
Heute sprechen die kein Deutsch mehr, haben aber ausgezeichnete Waren.
Da bekommst du auch Soßen und Kräuter.
Koyomad S.A. vormals Koller, die verfügen über mehrere Filialen in Bogota. Die Adressen findest Du auf deren HP.
Du magst es gerne scharf? Dann empfehle ich dir Aji picante, der Name müsste eigentlich "Aji muy picante" lauten, ein echter "Gringo-Killer"
Ich hänge mal ein Bild an damit Du weißt wie das aussieht.
Bekommst du überall, als Frucht oder zubereitet.
Zum Deutschen Brot fällt mir nur das Cafe Salerno, Carrera 7a mit Calle 19 ein.
Ob es PanMAXLI noch gibt weiß ich nicht, da deren HP nicht mehr in Betrieb ist.
Die waren im Barrio Niza in der Carrera 56 B Nr. 127 - 23
Abgesehen davon bekommst du das auch in den großen Supermärkten. Im Carrefour z.B. gab es täglich frisches deutsches Brot und Brezeln bester Qualität.
Kann mich jedoch noch an eine Schweizer Fleischerei erinnern.
Heute sprechen die kein Deutsch mehr, haben aber ausgezeichnete Waren.
Da bekommst du auch Soßen und Kräuter.
Koyomad S.A. vormals Koller, die verfügen über mehrere Filialen in Bogota. Die Adressen findest Du auf deren HP.
Du magst es gerne scharf? Dann empfehle ich dir Aji picante, der Name müsste eigentlich "Aji muy picante" lauten, ein echter "Gringo-Killer"

Bekommst du überall, als Frucht oder zubereitet.
Zum Deutschen Brot fällt mir nur das Cafe Salerno, Carrera 7a mit Calle 19 ein.
Ob es PanMAXLI noch gibt weiß ich nicht, da deren HP nicht mehr in Betrieb ist.
Die waren im Barrio Niza in der Carrera 56 B Nr. 127 - 23
Abgesehen davon bekommst du das auch in den großen Supermärkten. Im Carrefour z.B. gab es täglich frisches deutsches Brot und Brezeln bester Qualität.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. September 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kolumbienfan
- Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)
Re: Asialaden in Bogotá?
Also mit dem Brot: PanMAXLI gibts wohl noch, denn man findet das Brot in vielen Supermärkten. Wobei hier die Frische zu wünschen lässt (meist schon 5-10 Tage alt). Also besser direkt beim Bäcker holen.
Ne gut Currywurst/Döner-Bude gibt es in der Calle 85 ("Euro-Snack"). Hausnummer weiss ich jetzt gerade nicht.
winke
Nage
Ne gut Currywurst/Döner-Bude gibt es in der Calle 85 ("Euro-Snack"). Hausnummer weiss ich jetzt gerade nicht.
winke
Nage
You wanna dance? Shake it baby!
-
Das hört sich ja schonmal gut an, Danke! Das mit dem Döner und der Currywurst ist ja auch nur für meinen Freund gedacht, der das mal probieren soll. Und die Bandeja Paisa, die ich in Medellin gegessen habe, die ist mir echt zu heftig...Da kann ich alleine 2 Tage von essen. ich glaube die Bandejas hier in Bogota sind da harmloser.
Gibt es eigentlich nur ein Deutsches Restaurant hier? Hab in den Paginas Amarillas nur das Restaurante Aleman Zuhause gefunden.
Aber was nen Asialaden anbelangt, weiß keiner was, oder? Es geht mir hier um guten Curry, Kardamon, ne gute Sojasoße, Wasabi und fertigen Frühlingsrollenteig...
Bekomme ich hier eigentlich auch Roggenmehl?
Gibt es eigentlich nur ein Deutsches Restaurant hier? Hab in den Paginas Amarillas nur das Restaurante Aleman Zuhause gefunden.
Aber was nen Asialaden anbelangt, weiß keiner was, oder? Es geht mir hier um guten Curry, Kardamon, ne gute Sojasoße, Wasabi und fertigen Frühlingsrollenteig...
Bekomme ich hier eigentlich auch Roggenmehl?
Darf ich fragen wie lange Dein Urlaub dauert?
Ich habe recht wenig mit Deutscher Küche am Hut.
Bin in Kolumbien und sehr zufrieden mit alldem was das Land an köstlichen Speisen zu bieten hat.
Auch das einfachste wie eine Arepa de huevo schmeckt mir besten.
Ich habe recht wenig mit Deutscher Küche am Hut.
Bin in Kolumbien und sehr zufrieden mit alldem was das Land an köstlichen Speisen zu bieten hat.
Auch das einfachste wie eine Arepa de huevo schmeckt mir besten.
-
- Kolumbienfan
Also einige Sossen (Soja) solltest Du in den guten Supermärkten finden. Gewürze wird schon schwerer, wielange ich nach normalem Paprika-Gewürz gesucht habe 
Also ich mag das kolumbianische Essen auch sehr, aber ein gutes Schwarzbrot, Salami oder ne guter Käse fehlt mir aber doch schon mal. Und Arepa oder dieses "Ami"-Weissbrot (was man auf die Hälfte seiner Grösse zusammendrücken kann) kann ich auch nicht jeden Tag sehen.
Winke
Nage

Also ich mag das kolumbianische Essen auch sehr, aber ein gutes Schwarzbrot, Salami oder ne guter Käse fehlt mir aber doch schon mal. Und Arepa oder dieses "Ami"-Weissbrot (was man auf die Hälfte seiner Grösse zusammendrücken kann) kann ich auch nicht jeden Tag sehen.

Winke
Nage
Kardamom - Elettaria cardamomum bzw. Cardamomo verkaufen oft fliegende Händler.
Kaufe ich ab und zu mal wenn ich Aquadiente getrunken habe
Japanischer Meerrettich dürfte schwer aufzutreiben sein.
@nage
Aus Aji picante kann man auch eine Scharfe Chili-Sauce machen. Paprika ist Pimentón.
Wenn Du es mit der "normalen" Apepa nicht so hast, versuche einmal Arepa de yuca gibt es in jedem besseren Supermarkt, mit Sicherheit wirst Du Dich daran gewöhnen, denn das schmeckt ganz anders als man es von einer Arepa erwartet.
Etwas warm machen, mit Butter und Käse
Kaufe ich ab und zu mal wenn ich Aquadiente getrunken habe

Japanischer Meerrettich dürfte schwer aufzutreiben sein.
@nage
Aus Aji picante kann man auch eine Scharfe Chili-Sauce machen. Paprika ist Pimentón.
Wenn Du es mit der "normalen" Apepa nicht so hast, versuche einmal Arepa de yuca gibt es in jedem besseren Supermarkt, mit Sicherheit wirst Du Dich daran gewöhnen, denn das schmeckt ganz anders als man es von einer Arepa erwartet.
Etwas warm machen, mit Butter und Käse

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kolumbienfan
Ok, werde ich mir mal "anschauen" die Arepas, danke für den Tip 

-
- Moderator(in)
@aloha33
Die Zutaten für einen Frühlingsrollenteig bekommst Du alle in Kolumbien.
Als gute Hausfrau kannst Du den dann selber machen.
Hier habe ich ein Rezept für Dich: --->
Lasse es Dir gut schmecken.
Die Zutaten für einen Frühlingsrollenteig bekommst Du alle in Kolumbien.
Als gute Hausfrau kannst Du den dann selber machen.
Hier habe ich ein Rezept für Dich: --->
Lasse es Dir gut schmecken.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Brotbackautomat in Kolumbien
aloha da fällt mir noch was ein.
Wäre ein Brotbackautomat nicht eine alternative?
Vor zwei Jahren habe ich so ein Ding bei bei Falabella im Einkaufszentrum Bima im Norden Bogotas gesehen.
Wäre ein Brotbackautomat nicht eine alternative?
Vor zwei Jahren habe ich so ein Ding bei bei Falabella im Einkaufszentrum Bima im Norden Bogotas gesehen.
-
klaro, dann fehlt nur noch das roggenmehl für ein gutes brot aus der maschine...
also die arepas sind nicht wirklich mein fall, ich mag halt nicht so gern das maismehl, so ging s mir auch in mexico, da hab ich die quesadillas, wo die tortillas mal hin und wieder mit weißmehl gemacht wurden, weitaus bevorzugt oder die baleadas in honduras, tortillas mit frijoles machacados und in essig eingelegten zwiebeln - köstlichst!
im allgemeinen bin ich halt kein großer fan von weißbrot oder ähnlichem, mag halt mein körnerbrot und da weiß ich, dass ich mich gesund ernähre und nicht nach einer halben stunde wieder hunger bekomme, da ich den käse oder schinken mit nem stück 'nichts' gegessen habe....
ja ja der käse...hab überlegt, ob ich mir den nicht auch selber mache...aber kommt zeit kommt rat.
salsa de aji ya la tengo en casa
dem frühlingsrollenrezept werde ich nachgehen - danke! - meine mutter kommt von den philippinen und deswegen auch meine suche nach einem asialaden.... und die kauft den teig halt immer
achso, ich vergaß, hab in einem anderen forum gelesen, daß es in dem restaurant japones KIOTO in der 11 con 96 einen kleinen minimarket gibt, der einige produkte aus japan verkauft...also wird man dort schon einmal seien sushizutaten bekommen
wir sollten us alle mal zum gemeinsamen kochen treffen, was?!
also die arepas sind nicht wirklich mein fall, ich mag halt nicht so gern das maismehl, so ging s mir auch in mexico, da hab ich die quesadillas, wo die tortillas mal hin und wieder mit weißmehl gemacht wurden, weitaus bevorzugt oder die baleadas in honduras, tortillas mit frijoles machacados und in essig eingelegten zwiebeln - köstlichst!
im allgemeinen bin ich halt kein großer fan von weißbrot oder ähnlichem, mag halt mein körnerbrot und da weiß ich, dass ich mich gesund ernähre und nicht nach einer halben stunde wieder hunger bekomme, da ich den käse oder schinken mit nem stück 'nichts' gegessen habe....
ja ja der käse...hab überlegt, ob ich mir den nicht auch selber mache...aber kommt zeit kommt rat.
salsa de aji ya la tengo en casa

dem frühlingsrollenrezept werde ich nachgehen - danke! - meine mutter kommt von den philippinen und deswegen auch meine suche nach einem asialaden.... und die kauft den teig halt immer
achso, ich vergaß, hab in einem anderen forum gelesen, daß es in dem restaurant japones KIOTO in der 11 con 96 einen kleinen minimarket gibt, der einige produkte aus japan verkauft...also wird man dort schon einmal seien sushizutaten bekommen

wir sollten us alle mal zum gemeinsamen kochen treffen, was?!
@aloha33
Gute Idee ich bin dann für das Bier zuständig
Dann habe ich auch mal für Dich gesucht, das von dir erwähnte Restaurant heißt KYOTO ORIENTAL und befindet sich in der Carrera 8 A 124-22. Telefon haben die auch: 2135440
Auch habe ich noch dies für dich gefunden: Asia in Bogotá
Kenne mich bald besser in Bogota aus, als die, die da wohnen
Gute Idee ich bin dann für das Bier zuständig

Dann habe ich auch mal für Dich gesucht, das von dir erwähnte Restaurant heißt KYOTO ORIENTAL und befindet sich in der Carrera 8 A 124-22. Telefon haben die auch: 2135440
Auch habe ich noch dies für dich gefunden: Asia in Bogotá
Kenne mich bald besser in Bogota aus, als die, die da wohnen

Link entfernt da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator 21.09.2017
-
- Kolumbienfan
Also ich wäre auch dabei, bei einem Kochabend. Aber nur unter der Bedingung das auch Kolumbianer kommen dürfen.
Kochen kann ich eigentlich ganz gut, könnte z.B. ne selbstgemachte, hammerleckere Tomatensuppe mit Fleischbällchen als Vorspeise beisteuern. Oder auch sehr leckere Fleischgerichte oder Aufläufe (kennt einer "Hackfleisch - Spinat - Quetschkartoffel Auflauf"?? Der HAMMER).
Winke
Nage
Kochen kann ich eigentlich ganz gut, könnte z.B. ne selbstgemachte, hammerleckere Tomatensuppe mit Fleischbällchen als Vorspeise beisteuern. Oder auch sehr leckere Fleischgerichte oder Aufläufe (kennt einer "Hackfleisch - Spinat - Quetschkartoffel Auflauf"?? Der HAMMER).

Winke
Nage
-
- Kolumbienfan
Hab mir gestern im Carulla mal genau die von Dir abgebildeten "Arepa de yuca" geholt und gerade einen mit ein wenig Butter, Schinken und Käse gemacht.
Danke für den Tip, waren so superlecker, dass ich mir gleich einen zweiten "hinterhergeschoben" habe.
Und liegen mir mehr als die "normalen" Arepas 
Winke
Nage
Danke für den Tip, waren so superlecker, dass ich mir gleich einen zweiten "hinterhergeschoben" habe.

Winke
Nage
Pan De Bono y Almohabanas
@Nage
Hab noch einen Geheimtipp, am besten frisch beim Bäcker nur Not eingefroren im Supermarkt.
Pan De Bono y Almohabanas, da läuft einen das Wasser im Mund zusammen.
Hab noch einen Geheimtipp, am besten frisch beim Bäcker nur Not eingefroren im Supermarkt.
Pan De Bono y Almohabanas, da läuft einen das Wasser im Mund zusammen.