Viaje a colombia

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Hombre248 »

Hola amigos,

fliege im Dezember wieder nach Ecuador und Colombia. War vor zwei Jahren schon in Colombia und es hat mir dort sehr gut gefallen, in Ecuador war ich schon 4 mal, auch schön, aber diesmal möchte ich dort nur Verwandte und Freunde besuchen. Außerdem kenne ich dort schon fast alles, so dass ich mich reisetechnisch mehr auf Colombia konzentriere.
Was hat sich denn verändert in den letzten zwei Jahren in Kolumbien, damals war das Reisen unbeschwerlich und ohne Probleme, die Leute waren super freundlich und hilfsbereit. Hat sich die Situation und die Lage inzwischen stabilisiert in diesem schönen Land.
Wie schaut es mit der Sicherheit aus, von welchen Reisezielen ist momentan abzuraten bzw. welche Ziele sind zu empfehlen?
Vor zwei Jahre, war ich in Cartagena, Sta. Marta. Taganga, Tayrona, Medellin, Salento, Armenia, Filandia, Bogota......., also eher das Einsteigerprogramm...
Bin mehr der Individulatourist mit guten Spanischkenntnissen und mit sehr viel Reiseerfahrung in Süd- und Mittelamerika.....Mir gehts dabei primär um Land und Leute kennenzulernen.....
Na ja, bin schon gespannt auf eure Tipps, gracias antemano, saludos y viva colombia

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Sonny »

Also ganz ehrlich: Ich bin nicht der Ansicht, dass sich in den letzten zwei Jahren wirklich viel verändert hat, auf alle Fälle nicht bezüglich Sicherheitslage, welche immer noch viel besser ist als vor 10 Jahren. Was vor 2 Jahren zu beachten war, ist m.E. auch heute noch aktuell!

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ja ich denke auch, dass sich nach 2 Jahren nichts geändert hat. Deine damaligen Ziele waren tatsächlich eher das wo jeder hinfährt also bekannte Orte und sicher für Ausländer. Wenn gut Spanisch sprichst ist das ja schonmal super auch um in abgelegene Gegenden zu kommen. Wenn du über Ecuador (tulcan) einreist solltest du "Las Lajas" ein sehr schöner Pilgerort mitnehemn. Danach weiter zum Schwefelvulkan (Tuquerres) hier musst du dich wirklich durchfragen wo der Aufstieg beginnt, damit du nicht zu weit laufen musst - der aufstieg ist sehr einfach. Im Krater warten 3 Lagunen auf dich - eine sehr schöne Gegend. Danach weiter nach Pasto und zur Lagune "La cocha". Danach mit dem Bus weiter Richtung Norden Popayan, San Agustin, disierto de la tatacoa.
Man sollte zur zeit eher nicht den Nationalpark Purace allein besuchen. Oder im departamento Cauca oder Hulia abgelegene Gegenden besuchen (Tatacoa und san agustin sind sicher)

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Hombre248 »

Hallo,

besten Dank für die Infos, das sind doch schon mal gute Tips. Wer war denn schon in Riohacha oder an den Stränden mehr Richtung Barranquilla, bzw. welche Karibikorte sind zu empfehlen, außer den mir schon bekannten Orten. Bevorzuge nette Orte oder Kleinstädte mit Strandleben, abends und nachts ein bisschen Salsa bzw. Musica Latina mit netter koluimbianischer Atmösphäre.
Ach ja und in die andere Richtung, nördlich von Medellin, wäre auch reizvoll. Wer war eigentlich schon in Tolu? Könnte das in etwa der beschriebenen Vorstellung entsprechen? Wie ist die Verbindung, besser von Medellin oder doch von Cartagena aus anreisen?
Danke im Voraus für eure Tips...hasta luego

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Viaje a colombia

Beitrag von Eisbaer »

Von Medellín nach Tolu im Bus sind etwa 10 bis 12 Stunden. Es gibt auch einen Direktflug. Zu Tolu wurde auch schon einiges hier geschrieben. Einfach mal Tolu und Coveñas in die Forensuche eingeben.

Reisebericht Tolu / Coveñas und Umgebung: viewtopic.php?f=7&t=8940
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Hombre248 »

Fliege im Dezemnber nach Quito/ Ecuador und nach einigen Tagen dort möchte ich wieder nach Colombia reisen. War vor zwei Jahren dort und es hat mir sehr gut gefallen.
War auch in Barranquilla für 2 Tage, jedoch nur in der Stadt. Welchen Strand in der Nähe zu Barranquilla kannst Du mir empfehlen, bevorzuge einen netten und angenehmen Ort mit Ambiente, einen sauberen Strand, und natürlich abends musica latina mit netten netter Atmosphäre. Oder wäre es doch ratsam in Barranquilla zu übernachten und tagsüber an einen Strandort mit dem Bus zu pendeln?
Bin der spanischen Sprache mächtig und bin schon sehr oft in Südamerika gewesen. Jedoch in Kolumbien war ich erst einmal, damals mit mehr oder weniger dem Einsteigerprogramm, Cartagena, Taganga, Medellin, Eje cafetero, Bogota usw...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben. Danke schon mal im Voraus...
saludos y hasta luege

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Viaje a colombia

Beitrag von ColombiaOnline »

Zu Barranquilla gibt es ein aufschlussreiches Thema hier im Forum --> viewtopic.php?f=5&t=8434&p=38051
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Hombre248 »

Hola amigos,

erstmals vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Habe mir den ersten Teil meiner Reiseroute nun wie folgt so grob vorgenommen. Anreise von Quito mit Flug nach Cali (benötige für Cali noch Infos ). Nach einer Nacht in Cali weiter nach Pereira für eine Nacht , anschließend nach Medellin für 2 Tage , Santa Fe de Antioquia, über Turbo nach Capurgana, nach ein paar Tagen nach Covenas und Tolu für ein paar Tage. Das wäre somit die erste Hälfte meiner Reise für so ca. 10 Tage. Für die zweiten Hälfte bin ich noch unschlüssig. Mal sehen wie ich dann so drauf bin, mir gefallen sowohl die Strände als auch die Kolonialstädte.
Eigentlich wollte ich dann weiter über Barranquilla nach La Guajira ans Cabo de la Vela, also mehr die Wüstentour. Die andere Option wäre vom Golfo de Morrosquillo aus die Kolonialstädtetour nach Mompos, Bucuramanga, San Gil, Barichara, Villa de Leyva nach Bogota. Dann zurück mit Flug nach Quito.
Na ja, es gibt soviel zu sehen, werde mich individuell entscheiden, das ist ja auch das spannende, meist gibt es doch immer noch etwas überraschendes.
Ach ja, wie beschrieben möchte ich in Cali eine Nacht verweilen, da ich Cali vor zwei Jahre bei meiner ersten Colombiatour ausgelassen hatte und natürlich des Salsa wegen...kann mir jemand Tipps geben bzgl. Unterkunft und sonstiges Tipps für Cali......Gibt es vielleicht einen Link für Cali?
In spannender Erwartung für eure wertvollen Infos....saludos y hasta la proxima vez

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Viaje a colombia

Beitrag von Nasar »

Schaue mal unter Renatos Reisen nach, da findest du wertvolle Information zu Cali :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Hombre248 »

Hola,

der Reisebericht von Renato hört sich ja super an. Da ich jedoch werktags (dienstag) in Cali ankomme wird wohl weniger los sein, oder wer kann mir Tipps geben, in welchen Locations in Cali auch werktags ein sicherer, netter und unterhaltsamen Abend erlebt werden kann. Vielleicht werden ja dann statt der geplanten einen Nacht eine weitere Nacht spontan eingeplant. Ach ja, welcher Bus vom Airport fährt ins Zentrum oder sollte ich besser ein Taxi nehmen? Mein Ankunft am Aeropuerto wird um ca. 19hr sein.
Danke im Voraus für euere Infos und Gruß

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Viaje a Colombia / Cali

Beitrag von Ernesto »

Zum Thema Unterhaltung in Cali meldet sich bestimmt noch jemand.
Der Flughafen von Cali, “Alfonso Bonilla Aragón” ist recht gross und liegt knapp 15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Wie z.B. in Medellín findest du dort normale Busse, Minibusse und Taxis die an verschiedenen Stellen des Zentrums halten.
Viel Spass in Cali ;-)

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Viaje a colombia

Beitrag von Renato »

Vom Flughafen gibt es die ganze Zeit kleine, unbequeme Busse, welche an den Busterminal von Cali fahren. Ca. 25 Minuten. Per Taxi kostet es 50.000 Pesos und geht viel schneller und Du kommst dann gleich an den Ort wo Du eigentlich hin musst. Ich wollte frueher auch immer Geld sparen und habe den Bus bis ans Terminal genommen. Dann hab ich den Fehler gemacht, im Terminal in die erst beste Bar zu sitzen und dort habe ich das gesparte Geld in CLUB COLOMBIA re-investiert. Also ich wuerde ein taxi nehmen.

Dienstag ist tote Hose. Ich glaub in Menga gibt es eine Disco, welche am Dienstag Spezialveranstaltung hat. Ich glaube Martes de Praga. Also im PRAGA CLUB. Oder sonst Lolas. Zum gut essen und eher gehobenere Bars findest Du in Granada. Gutes Viertel, aber auch die Preise sind gehoben. Keine Ahnung wo sonst noch was los ist am Dienstag aber ich glaub ist eher tote Hose. Cali ist Freitag + Samstag, dann dafür aber richtig.

ps: Der Flughafen liegt übrigens nicht in Cali sondern in Palmira.

ppps: Noch knapp 3 Wochen bis die Feria de Cali beginnt. Ich geh sicher 3 - 4 Nächte.

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Viaje a colombia

Beitrag von Hombre248 »

Hallo Freunde,
glaube dass ich wohl eher ein Taxi nehme, sonst neige ich wohl auch dazu bei der Suche nach einem Hotel, einen Boxenstopp in irgendeinder einer Kneipe einzulegen. Okay Dienstags wird wohl schon ne annehmbare Kneipe zu finden sein, die Feria de Cali beginnt in ca. 3 Wochen sagt Renato, wie lange dauert denn die Feria? Könnte gut möglich sein, dass ich kurz vor meiner Rückreise nach Quito in Cali noch etwas abfeiern will und mich dann auch von Kolumbien dementsprechend verabschieden will. Hoffe es ist während der Feria noch eine Übernachtungsmöglichkeit für mich zu haben.......Wow freue mich schonriesig auf meine zweite Kolumbienreise....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.......Besten Dank nochmals für eure Tipps, vielleicht sieht man sich ja mal auf ein paar Bierchen....würde mich jedenfalls freuen.....

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Viaje a colombia

Beitrag von Renato »

Kein Problem mit Übernachtungsmöglichkeiten an der Feria. Cali hat so viele Hotels, unglaublich.
Die Feria beginnt am 25ten, der Höhepunkt ist Cabalgata am 26ten Dezember. Silikon-Brüste auf eleganten Pferden,
also ist was für das Auge dabei. Dazu eine straighte Flasche Vodka Absolut.

Dann so am 27ten und 28ten geht den Leuten das Geld aus. Doch am 29ten geht es nochmals voll zur Sache.
Feria de Cali, das muss man mal erlebt haben. Ich weiss noch letztes Jahr, musste ich in die Citi Bank um
Geld abzuheben. Draussen war heiss, drinnen schön kühl. Trotzdem lief mir der Restalkohol nur noch so
den Rücken runter. Aber ich denke, jedem geht es da gleich. Die Banken haben während der Feria nur am Morgen
geöffnet.

Social Media