Danke euch beiden, aber turiscolumbia kenne ich doch schon
Ich empfand es als etwas zu teuer @Eisbaer, aber da ich noch keine Alternative gefunden habe werde ich wohl in den nächsten Wochen dort buchen. Besser fände ich jedoch, den Flug via Aires zu buchen und dann in Leticia eine Tour für den Amazonas zu buchen. Gibt es sowas vor Ort?
EL HEFE
NEIN. Lieber in Bogota ausbuchen. Auch preislich. Du kriegst schon Touren vor Ort, aber keine Ahnung wie die Anbieter sind. Lieber Tour ab Bogota, alles inklusive. Am bequemsten fuer eine dermassen anspruchsvolle Reiseregion.
Ich war auch vor drei Jahren auf der Palmari - Lodge und es hat uns sehr gut gefallen.Am Besten ist wenn du auf den unteren Link klickst und die Lodge kontaktierst.Ich habe das auch über diesen Weg gemacht und letztendlich hat alles wunderbar geklappt.Von der Abholung am Flughafen,Transport zur Palmari-Lodge,Aufenthalt bis zum Rückweg mit dem Boot nach Leticia.
Wie oben erwähnt ist es nicht ganz billig,aber Getränke,pers.Führer,Transporte,Essen und Touren sind incl.ausser diese Baumkletterei Canopy.
Buiiii
Ich habe letztes Jahr bei der Palmari Lodge Canopy gemacht. NIE WIEDER. Fand es echt wirklich derb. Du ziehst immer Dein eigenes Gewicht rauf, danach trittst Du nach. Also Du ziehst Dich an mehreren Seilen auf einen verdammt hohen Baum. Geht ca. 15 bis 20 Minuten. Leiden. Würde das nie mehr machen. Echt war völlig am Anschlag als ich oben angekommen war. Das ganze unmittelbar nach einer Woche Delirium an der Feria de Cali. Dann oben geht es von Baum zu Baum. Zuerst über eine wackelnde Haengebruecke. Nichts fuer Leute welche nicht Schwindelfrei sind. Danach fährst Du an einem Seil von einem Baum auf den anderen. Schlussendlich gehts per Seil wieder runter. Verdammt hart das ganze. Aber absolut eindrücklich.
Wir (2) waren im März für 3 Nächte in der Palmari Lodge, als die einzigen Gäste. Hatten insoweit eine Rund-um-Betreuung und eine einzelne Cabana für uns, hatten aber nicht das Rund-um-Sorglos-Paket gebucht, sondern eigentlich die Sammelunterkunft. Dementsprechend haben wir auch keine 1.000 € gezahlt, sondern 100 € pro Nacht. Das mit der Cabana war wohl Glück. Hinzu kamen allerdings noch die Anreisekosten ab Leticia (Boot von Tabatinga nach Benjamin Constant; Taxi von dort nach Atalaia und abschließend mit dem Boot zur Lodge. Rechne noch mal mit rund 100 € für beide Wege (hin und zurück). Die Lodge ist schlicht toll und man kann von dort alles mögliche unternehmen. Die Führer sprechen allerdings nur spanisch, aber wenn Du Dich mit Axel in Verbindung setzt kann er da vielleicht etwas machen.
@ Renato: Glückwunsch; ich habe rund 30 Minuten gebraucht um hoch zu kommen (es kam mir aber noch viel länger vor). Von den rund 100 Mückenstichen gar nicht zu reden. Natürlich ist man zunächst kaputt, wenn man oben ist, aber alles andere danach hat uns für die Mühsal entschädigt.
@ElHefe: Ach ja, in Leticia haben wir im Hostal Los Delfines gewohnt: Etwas abseits aber in 5 Gehminuten bist Du im "Zentrum" von Leticia. Die Taxifahrt vom Flughafen in den Ort kostet 7.000 COP.
Ich kann ein Bier bestellen oder nach der nächsten Toilette fragen, das war es dann aber auch mit meinen Spanischkenntnissen. Das Haus heißt (mutmaße ich einfach mal) also Colpatria?