Welche Klamotten für Hochland und Karibik?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Welche Klamotten für Hochland und Karibik?

Beitrag von Amigo »

Hola,

ich bin von Mitte Nov. bis Mitte Dez. in Kolumbien, sowohl Hochland als auch Karibik. Große Bergtouren sind zwar nicht geplant aber kleiner Wanderungen schon.
Ich möchte zwar nicht zu viele kg's mitnehmen aber was nötig ist muss in den Rucksack. Zum Beispiel sind Schuhe immer ein Problem, weil schwer und viel Platz einnehmen.

Muchos Saludos

Amigo

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Re: Welche Klamotten für Hochland und Karibik?

Beitrag von Riza »

Also für die Karibik.. ein paar Flip Flops, gerade wenn du an Gewicht sparen möchtest. Ich selbst habe an der Küste nur immer Flip Flops getragen. Es gibt ja auch qualitativ hochwertige..
Meine zB habe ich bereits seit 2 Jahren und die sehen noch top aus (sind aus Leder). Und sowas können durchaus auch Männer anziehen. Achja.. platzsparend sind sie auch..
Zum Hochland kann ich nicht allzu viel sagen.. Doch wenn es bei kleineren Wanderungen bleibt.. müssten bequeme und leichte Schuhe ausreichen.. Und sonst.. es gibt auch in Kolumbien Schuhe zu kaufen, die gerade für uns Europäer relativ günstig sind.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bei uns hier in Kolumbien wird hauptsächlich in den Städten, schon Wert auf förmliche Kleidung gelegt.
In Shorts oder Trainingsanzug ist man hin- und wieder am Wochenende unterwegs.

An der Karibik leichtes Schuhwerk wie Sandalen, lange dünne Hosen und Hemden mit kurzen Ärmeln.
In kurzen Hosen läuft man eigentlich nur am Strand herum - oder als Touri, der dann sofort auffällt.

Bei dem feucht- heißen Klima schwitzt man schnell.
Viel Flüssigkeit zu sich nehmen und einen guten Mueckenstift besorgen. Den gibt es hier in jedem Supermarkt oder Apotheke - nicht zu vergessen eine gute Sonnencreme! Die unbedingt auch im Hochland wegen der Höhensonne verwenden.
Auch an Sonnenbrille und eventuell eine Kopfbedeckung denken.

Im Hochland - etwas festeres Schuhwerk, dickere Hose, und eine Strickjacke (abends kühlt es stark ab) und einen kleinen Regenschirm nicht vergessen.

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zum Küstenklima kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, allerdings da ich keine Sandalen mag habe ich mir schwarze leichte Turnschuhe zugelegt.
Besonders bei hellen Augen ist es ratsam eine Sonnenbrille zu verwenden und die bekommt man hier wirklich an jeder Ecke.
Oft sehe ich auch Leute ganz in weiß gekleidet.
Alkohol sollte man so wenig wie möglich trinken da dies den Körper schwächt.
Viel Spaß bei eurem Kolumbienurlaub.

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Amigo »

Danke für eure Antworten.
Wie kalt kann es denn im Nov./Dez. in Bogota und Umgebung werden? Genügt eine Fleecejacke gegen die Kälte und ein Kawei gegen Regen, oder muss man stärkere Geschütze auffahren?

Danke vorab,

Muchos Saludos

Amigo

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Amigo

Hier für den Anfang schon mal ein recht interessanter Link zum Wetter in Bogota.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

hola amigo

ich kann dir nur tipps für die karibik mit auf den weg geben.

das wichtigste ist sonnenschutzcreme usw. die ist hier verhältnismäßig teuer, weiters ist eine gute sonnenbrille von vorteil, die meisten in col. haben keinen uv filter!

klingt blöd aber ich würde mir auch hemden und shirts mit langen ärmeln mit nehmen, kannst dir bei einem ausgiebigen stadbummel sonst leicht einen sonnenbrand einfangen.

lange hosen sind standart nur am strand shorts, hosen schuhe und sonstiges gibts aber an jeder ecke billig zu kaufen also stellt das alles kein problem dar.

viel spaß auf deiner reise

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

fuer die Kueste waere im Augenblick Ostfriesennerz und Gummistiefel passend. Gestern mit einer Freundin in Cartagena telefoniert.... da gewittert es kraeftig... und hier auf San Andres regnet es "Katzen und Hunde".

Saludos,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Social Media