Die Suche ergab 39 Treffer

von shakiro
Do 14. Mär 2024, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi

Allein aus Sicherheitsgruenden wuerde ich davon abraten in Kolumbien oeffentlich mit einem Laptop zu arbeiten. Das sollte man lieber im Hotelzimmer machen. Zur aktuellen Qualitaet von Wifi in Bussen kann ich nichts sagen aber ich koennte mir vorstellen dass diese eher sehr bescheiden ist. Dann besse...
von shakiro
Sa 2. Mär 2024, 10:19
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Nazi-Vergleich von Kolumbiens Präsident: Israel zieht Konsequenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Nazi-Vergleich von Kolumbiens Präsident: Israel zieht Konsequenzen

Da muss ich ihm sogar Recht geben. In Deutschland ist das Thema Israel immer noch ein ganz "Spezielles".
von shakiro
Mo 19. Feb 2024, 10:03
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 134
Zugriffe: 5066

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

Hallo, lese da oben: Als deutscher Staatsbürger komme ich problemlos ins span. Gesundheitssystem. Das geht nur wenn Du eine KV aus D mitbringst. Ansonsten ist man versichert im spanischen Gesundheitssystem wenn man eine Rente aus Spanien bezieht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und bin in Spani...
von shakiro
Mi 27. Dez 2023, 10:27
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Kolumbianische Freundin in Deutschland oder Dänemark heiraten
Antworten: 28
Zugriffe: 1861

Fragen zur Heirat in Deutschland oder Dänemark | Wer kann helfen?

Also ich kann nur dazu raten in Kolumbien zu heiraten. Ging bei mir zweimal :) voellig problemlos. Alles uebersetzen lassen und Apostille (online) besorgen und dann in D einreichen. Erstens ist es fuer sie einfacher die verlangten Dokumente in ihrem Heimatland zu besorgen und zweitens haelt sich der...
von shakiro
Mi 9. Aug 2023, 10:49
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: ETIAS – Europäisches Reiseinformations- und Genehmigungssystem für Reisen nach Europa
Antworten: 4
Zugriffe: 494

ETIAS – Europäisches Reiseinformations- und Genehmigungssystem für Reisen nach Europa

Na ja, ETIAS gilt ja nicht nur für Deutschland sondern in der gesamten EU und andere Länder wie Spanien haben schon Probleme mit illegalen Einwanderern.
von shakiro
Fr 9. Sep 2022, 20:17
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Aufenthaltstitel hach Familienzusammenführung
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Aufenthaltstitel hach Familienzusammenführung

Danke an Fritzchen und Hamid für die Tips
von shakiro
Fr 9. Sep 2022, 08:19
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Aufenthaltstitel hach Familienzusammenführung
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Aufenthaltstitel hach Familienzusammenführung

Guten Morgen, wer von Euch hat Erfahrung mit der Zeit nach Ankunft des in Kolumbien geheirateten Ehepartners in Deutschland ? Bisher ist mir folgendes bekannt: --- Nationales Visum zur Einreise gilt nur 3 Monate --- Danach Verlängerung durch Ausländerbehörde Fragen: --- Für welche Zeiträume wird nor...
von shakiro
Mo 22. Aug 2022, 07:31
Forum: Bogotá
Thema: Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten
Antworten: 70
Zugriffe: 6176

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Hallo, ich hatte mal diesen Fall in einem anderen Land. Das Hotel wurde renoviert und war praktisch außer Betrieb. Ich musste dann umbuchen. Auf jeden Fall schnellstens das Hotel kontaktieren. Viel Glück
von shakiro
Mi 10. Aug 2022, 07:27
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5554

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Ich dachte hier gehts um Kolumbien
von shakiro
Do 16. Jun 2022, 06:26
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Frage zur Zahlung von Rentenbeiträgen für Ausländer/Extranjeros in Kolumbien
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

Frage zur Zahlung von Rentenbeiträgen für Ausländer/Extranjeros in Kolumbien

RV Pflicht für Ausländer gilt nur bei einem Angestelltenverhältnis. Bei selbstständiger Arbeit bzw. für Rentner gilt das natürlich nicht und es muss nur KV abgeführt werden.
von shakiro
So 18. Apr 2021, 19:34
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Alte CE (aus Papier) verlängern
Antworten: 14
Zugriffe: 892

Alte CE (aus Papier) verlängern

Hallo....hier endlich ein Update zur Cedula Verlängerung. Ich hatte den Termin im Januar bei Migracion genau an einem Donnerstag wo in Bogotá alles wegen Corona geschlossen war. Ich bekam dann zwar einen Ersatztermin, dieser lag aber nach meinem Rückflugtermin. Somit bin ich jetzt seit einer Woche w...
von shakiro
Mo 8. Mär 2021, 11:02
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Rente in Kolumbien beantragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2477

Rente in Kolumbien beantragen

Ich möchte mal kurz über meine Erfahrungen mit der kolumbianischen Rentenversicherung berichten: Ich habe von ca.1992 bis 2010 in verschiedene Versicherungen als Angestellter eingezahlt. Zuerst in die Seguridad Social und dann mit der Ley100 hab ich zu privaten Anbietern gewechselt und habe je nach ...
von shakiro
Mi 17. Feb 2021, 17:22
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Migración Terminvergabe / Visum registrieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1560

Migración Terminvergabe / Visum registrieren

Also das Visum wird nicht in der Migracion registriert sondern im Ministerio de Realaciones Exteriores (100 con 19). Vor ein paar Wochen war dies wegen Covid nicht möglich, also keine Terminvergabe. Man sagte mir dass für die Cedula das ausgedruckte Visum ausreicht. Die Terminvergabe bei Migracion (...
von shakiro
Di 26. Jan 2021, 18:11
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36849

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Die Bundesregierung überlegt wohl ernsthaft, Flugverbindungen zu den 20 ausgewiesenen Hoch-Risikoländern (wo Kolumbien auch dazu gehört) zu kappen. Gerade in den ZDF Nachrichten gesehen. Das könnte schon morgen kurzfristig beschlossen werden.
von shakiro
Mo 25. Jan 2021, 08:16
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Tips und Tricks fürs Online Banking in Kolumbien mit Bancolombia
Antworten: 77
Zugriffe: 5862

Tips und Tricks fürs Online Banking in Kolumbien mit Bancolombia

Ich kann "Clave dinamica" abrufen auch mit einer deutschen Handynummer. Somit benutze ich sowohl die App als auch die Webseite von Bancolombia um z.B. Überweisungen zu tätigen. Die Handynummer konnte ich allerdings nur in der App registrieren.