Trocknen von Kräutern und Blumen

Hier kann alles rein was zum dem Thema passt
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8056
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Trocknen von Kräutern und Blumen

Beitrag von Eisbaer » 22. Jul 2010, 23:33

Ich habe die Kräuter immer in kleine Bündel gepackt und dann mit den Spitzen nach unten an einem trockenen und luftigen Ort aufgehängt bis sie richtig trocken waren.

Viele Blumensorten eigenen sich auch zum trocknen. Nach dem trocknen habe ich die, die zur Dekoration bestimmt waren mit Haarspray eingesprüht - so hält sich das über Jahre.


Getrocknete Blüten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!