cattleya gigas - orchideen

Hier kann alles rein was zum dem Thema passt

Themenstarter
albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2010

cattleya gigas - orchideen

Beitrag von albi » 4. Nov 2010, 01:56

hallo
mein spezialgebiet sind orchideen .durch eine gelegenheit kam ich billig an 200 cattleya gigas ,duch teilung wurden das dann gleich mal 300 ,die haben dieses jahr alle fast gleichzeitig geblueht so um ostern
das war der hammer es waren ca 5000 blueten auf einmal ,eine lawine das rosa blueten
ich bin dann dahinter gekommen dass man die durch gut duengung 2 mal im jahr zum bluehen bekommen kann
also ostern und im september nochmal
die umzupflanzen artet richtig in arbeit aus


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: cattleya gigas - orchideen

Beitrag von Bergfan » 4. Nov 2010, 19:08

Wir haben verschiedene Orchideen im Garten aber ich habe keine Ahnung wie die heissen und zudem sind die ja irgendwie Unkraut die halt auf den Bäumen draufsitzen. Aber hübsch :-)
Stell mal ein Foto von deinen rosa Wundern ein, ich würd gern sehen ob ich die kenne.