Starkes Erdbeben erschüttert Venezuela

Die Top-News aus ganz Südamerika.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9895
Registriert: 03.03.2010

Starkes Erdbeben erschüttert Venezuela

Beitrag von News Robot » 22. Aug 2018, 15:17

Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS ereignete sich das Beben gegen 17.30 Uhr Ortszeit (23.30 Uhr MESZ). Zu diesem Zeitpunkt waren viele Menschen auf dem Rückweg von der Arbeit. Das Epizentrum lag demnach im Nordosten nahe der Küste des Bundesstaates Sucre in 123 Kilometern Tiefe. Die venezolanische Erdbebenwarte Funvisis gab die Stärke des Bebens dagegen mit 6,3 an.

» weiterlesen «

Quelle: Tagesschau
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4946
Registriert: 05.10.2010

Starkes Erdbeben erschüttert Venezuela

Beitrag von Ernesto » 22. Aug 2018, 19:02

Im Netz habe ich ein Video zum Erdbeben gefunden. Das sind schon schlimme Eindrücke.
Was mich aber mehr wundert ist ein Supermarkt mit richtig vollen Regalen.

=> Hier geht es zum Video.

Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 453
Registriert: 14.10.2012
Alter: 61

Starkes Erdbeben erschüttert Venezuela

Beitrag von Fusagasugeno » 22. Aug 2018, 19:27

@ Ernesto
Das ist der Supermarkt der fürs Militär reserviert ist.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Starkes Erdbeben erschüttert Venezuela

Beitrag von Macondo » 22. Aug 2018, 23:08

Gemäss Maduro war das Erdbeben unerheblich und hatte nur die Stärke 6 (Richter-Skala), während der Rest der Welt mindestens 7.3 (bis 7.7) gemessen hat. Selbst bei Naturkatastrophen lügen sich die Roten Bolivianischen Revolutionäre die Welt zurecht.