zwecks Schulbesuch der Kinder ist in Deutschland als einzige Verpflichtung eine masernimpfung erforderlich.
Als Nachweis dazu dienen normalerweise die kolumbianischen Impfnachweise der Kinder. Diesbezüglich waren wir dann vor der Ausreise der Kinder in Kolumbien bei den zuständigen Impfstationen um die notwendige Dokumentation beizuholen.
Für die Kleine ist das Impfbuch vorhanden und für den 9 Jährigen haben wir dann einen Ausdruck aus dem System über die erfolgten Impfungen erhalten, so dass wir für diese beiden die entsprechenden Nachweise über die Maernimpfung haben.
Das Problem habe ich nun für den Großen, 13 jöhrigen, denn so wurde uns gesagt, dass mit der Pandemie wohl durch das Ministerum alle Impfdaten von Personen ab 10 Jahren gelöscht wurden. Es existieren für Personen ab dem 10. lebensjahr keine Impfdaten mehr. Wir haben auch einmal bei den kolumbisanichen Schulen hinterfragt, die er besucht hat, ob hier vielleicht noch Kopien vorhanden sind. hier leider auch Fehlanzeige.
Habt ihr dies schon einmal gehört, dass es keine Impfdaten mehr gibt...

Angemeldet ist der Junge in der deutschen Schule in Hamburg und hat wohl auch ein paar Tage daran teilgenommen, aber normalerweise muss er kurzfristig diesen Impfnachweis erbringen.
