[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 10842
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von News Robot »

Sendetermin: Sonntag 13.08.17 | 19:30 Uhr | Das Erste

Es geht immer abwärts und immer knapp überm Asphalt. Spaß macht es auch – aber es ist vor allem Arbeit. Raul Martínez ist Auto-Mechaniker und er benutzt eine selbstgebaute Seifenkiste für seine Einsätze. Die verbraucht kein Benzin. Dafür muss er auch keine Steuern zahlen. Rauls Arbeitsplatz: Eine der höchsten Passstraßen Kolumbiens – "La Linea" genannt.

» weiterlesen «

Quelle: Das Erste
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

tomtom
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jan 2011, 19:13

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von tomtom »

Gute Information. Das möchte ich gerne sehen.

Boden27
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2017, 03:23

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von Boden27 »

Das will ich auch sehen. So bekomme ich unvoreingenommene Eindrücke zum Land und den Verhältnissen dort. Werde meiner Liebsten gleich von dieser Sendung berichten.

Estrella

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von Estrella »

Das ist mehr oder weniger nichts neues. Vor mehr als 10 Jahren gab es schon darüber (über el loco/la Linea ...) Fernsehfilme.
Neueren Datum ist https://www.youtube.com/watch?v=stf8SU2jpCM
Sehr Sehenswert!!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8312
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von Eisbaer »

Leider ist der von @Estrella eingestellte Link in Kolumbien nicht abrufbar.

Hier eine Video das auch in CO läuft.

Balineros: Kolumbiens unentbehrliche Helfer an der Línea 5

Ein paar Bretter und vier Räder aus Kugellagern bestimmen ihr Leben: Auf ihren selbstgebauten Karren stürzen sich die Balineros die höchste und gefährlichste Passstraße Kolumbiens hinunter, um überall dort mit anzupacken, wo sie gebraucht werden. Ohne diese Männer würden die Fernfahrer, die ihre Waren über den Pass transportieren, oftmals scheitern.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

tomtom
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jan 2011, 19:13

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von tomtom »

Super, Danke!
Benutzeravatar

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 371
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von Gilberto »

Echt gut das Video! Danke dafür.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 680
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von schweizer »

Schön mal wieder zu sehen das Video. Ob das heute auch noch so ist?
Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 245
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Muzo
Alter: 58

[TV Tipp] Kolumbien: Rasende Mechaniker

Beitrag von Chévere »

Doch mann muss es auch sagen, der Tunnel bringt enorme Zeiteinsparung und viel weniger Risiko für die Trucker.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.