Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von cualquier »

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe gerade eine - wie ich finde - interessante Entdeckung gemacht:
Eben habe ich mir der Musik wegen den Anfang eines Bud Spencer und Terence Hill Films angeschaut (Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle). Der Film ist von 1972. Die beiden fahren in der Anfangsszene mit einem Auto durch eine süd- oder mittelamerikanische Stadt (Es soll glaube ich in El Salvador oder Brasilien sein). Ich habe nicht wirklich auf das Video geachtet, weil ich die Musik hören wollte. Aber als das Auto dann an einer ganz bestimmten Hausecke vorbeigefahren ist, hab ich mir gedacht: Moment mal, das kenn ich doch. Vorsichtshalber habe ich dann mal den Drehort gegoogelt...und tatsächlich: Kolumbien. Die besagte Hausecke liegt nur ca. 50m vom Hostel Casa Viena in Cartagena entfernt. Nach nochmaligem Anschauen habe ich dann zahlreiche Orte rund um die Altstadt von Cartagena entdeckt, die engen Gassen, die Balkone, den Eingang zur Altstadt...etc.
Also wer wissen will, wie Cartagena 1972 ausgesehen hat (und wie es sich bis heute verändert hat), der kann sich das Video oder den ganzen Film auf youtube ja mal ansehen.
Kennt ihr sonst noch ältere Filme, in denen Kolumbien als Drehort vorkommt?

https://www.youtube.com/watch?v=tuLAqC0dDcM

saludos
cualquier
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von Renato »

Werner Herzog hat in Villa de Leyva den Film COBRA VERDE mit Klaus Kinski gedreht.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von FreeLibertarian »

Danke cualquier! Hätte ich nie gedacht als alter Bud Spencer-Fan, dass der nen Film in Kolumbien gedreht hat. Sehr interessant! :)
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von ColombiaOnline »

Auch ich hätte nie gedacht das diese Filme in Kolumbien gedreht wurden.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3046
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von Nasar »

Klaus Kinski der war immer so schön böse :klat: sehe auch gerne. Hätte nicht gedacht das Kolumbien schon vor Jahren Drehort vieler Filme war. Kennt jemand noch welche?
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von cualquier »

Zwei Missionare (mit Bud Spencer und Terence Hill) von 1974 wurde auch in Kolumbien gedreht. Zu sehen bei youtube. Ich konnte aber leider nicht erkennen, wo genau.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von schweizer »

Danke für diesen Hinweis. Wer hätte das gedacht.

Themenstarter
cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von cualquier »

Banana Joe von 1982 mit Bud Spencer spielt ebenfalls in Cartagena. Man kann sehr schön die Stadtmauer erkennen. Den Film gibts auf Spanisch kostenlos bei youtube.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3046
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von Nasar »

Danke cualquier. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Filmkulisse Kolumbien: 2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Beitrag von Ernesto »

Bild

Tom Rudolph
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 04:04

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von Tom Rudolph »

Hallo liebe Filmfreunde !
Hier eine kleine Hintergrundinfo zu "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und dem Drehort Kolumbien :
Der Film wurde zum Teil auf der Kaffeeplantage meines Onkels in Kolumbien gedreht, mein Onkel stammt ursprünglich aus Braunfels/Wetzlar und hieß Werkmeister mit Nachnamen.
Da mein Onkel hierfür keine Gage verlangte, wurde er zur "Entlohnung" kurzerhand in eine kleine Nebenrolle verpflichtet. :-)
Da ich meinen Onkel zuletzt mit 12 Jahren sah, und ich jetzt 47 Jahre alt bin, ist dies eine nette Erinnerung an ihn.
Die betreffende Stelle im Film ist, als der verletzte Junge ins Camp gebracht wird, und Bud sich entscheidet ihn ins Krankenhaus zu fliegen, der Mann der auf Bud einredet, daß man bei diesem Wetter doch nicht fliegen könne, ist mein Onkel.
War zwar nicht die Frage hier, und der Treat ist ja auch schon älter, dennoch wollte ich dies hier beitragen.
Viele Grüsse, Tom aus Kappeln/Ostsee :bye:

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von hoffnung_2013 »

In der Tat eine schöne Erinnerung!
Gruß
P.

wini
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jul 2013, 16:27

Kolumbien als Filmkulisse in Bud Spencer Film

Beitrag von wini »

Hab gestern gleich mal den Anfang angesehen...Rest guck ich mir auchn noch an ..mit bischen mehr Zeit

Sehr interessante Geschichte von Tom Rudolph

Ein anderere Film: (bin aber nicht sicher ob der in Kolumbien gedreht wurde...ist schon lange her das ich den sah)

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (Originaltitel: Romancing the Stone) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1984. Der Regisseur war Robert Zemeckis, das Drehbuch schrieben Diane Thomas, Lem Dobbs, Howard Franklin und Treva Silverman. Die Hauptrollen spielten Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag