Windows 7, 8 oder warten?

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar

Themenstarter
schweizer
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 471
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von schweizer » 2. Jan 2013, 00:47

So langsam kommt das XP aus der Mode und nun stellt sich mir die Frage was kaufe ich mir. Windows 7, das neue 8 oder einfach noch warten. Was verwendet ihr? Würde mich über Tipp´s freuen. Einen neuen Laptop brauche ich noch nicht.

Benutzeravatar

Erasmusdebya
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2009
Wohnort: Malaga/Andalusia España

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Erasmusdebya » 2. Jan 2013, 02:12

Windows 8 macht nur Sinn wenn du auch die entsprechende Hardware kaufst. Windows 7 ist ok, stabil wie XP. Wenn du was neues auf dem alten Laptop möchtest würde ich Windows 7 vorschlagen.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4806
Registriert: 05.10.2010

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Ernesto » 2. Jan 2013, 05:11

Sehe ich auch so. Bin mit Windows 7 sehr zufrieden.

Benutzeravatar

wedred
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2015

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von wedred » 23. Mär 2015, 18:40

Windows 7 ist viel besser als Windows 8

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 358
Registriert: 07.03.2010

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von bastians » 24. Mär 2015, 15:33

Moin,

ich würde Windows 8.1 Windows 7 vorziehen (und habe das auf unseren Laptops auch gemacht). Windows 8 und 8.1 kommt mit schmalbrüstiger Hardware besser zurecht als Windows 7. Z.B ist unser altes Netbook mit Windows 7 schlicht und einfach unbenutzbar, wärend man es mit Windows 8.1 durchaus für Office und Internet benutzen kann.

Also wenn man einen alten PC/Laptop von Windows XP upgraden möchte, dann nach 8.1 (so es denn auf der Hardware läuft)

ciao
Bastian

ciao
Bastian

Benutzeravatar

wedred
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2015

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von wedred » 25. Mär 2015, 12:34

Welchen Laptop hast du denn ?

Benutzeravatar

Themenstarter
schweizer
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 471
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von schweizer » 25. Mär 2015, 14:18

Wie die Zeit vergeht. Den Laptop habe ich noch. Es ist ein HP. Die Batterie ist endgültig hin. Seinerzeit habe ich ein Windows 7 genommen. Das auch heute noch mit dem SP1 auf dem Oldi läuft.

Benutzeravatar

wedred
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2015

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von wedred » 26. Mär 2015, 00:30

Meine Batterie geht auch langsam kaputt. Mich interessiert wie lange halten denn eure portablen Geräte? Was tut ihr dafür dass eure Laptops oder Notebooks möglichst lange und einwandfrei funktionieren? Sollte man vielleicht bei der Anschaffung schon lieber etwas mehr ausgeben oder spielt der Preis eurer Meinung nach keine ausschlaggebende Rolle?

Benutzeravatar

Themenstarter
schweizer
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 471
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von schweizer » 26. Mär 2015, 01:06

Über 3 1/2 Jahre habe ich meinen Laptop. Beim Kauf setzte ich auf eine bekannte Marke. Der Preis lag im oberen Mittelfeld. War noch nie defekt! Ich denke es lohnt sich etwas mehr auszugeben, besonders bei portablen Geräten.

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 2647
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Nasar » 27. Mär 2015, 18:42

Mein Lapi ist auch eine bekannte Marke :!: Mir ist Aquardiente in die Tastatur gelaufen ist. Weil das schön süß ist kamen irgendwann die Ameisen. Meine Schwester die dämliche hat das neuste Modell. :boes Meiner ist älter als ich selbst. Commodore von meinem Opa. :ugeek:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 14.07.2009
Alter: 70

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von hoffnung_2013 » 27. Mär 2015, 20:47

@schweizer

Absolut richtig! Kann ich nur zustimmen. Ich spreche aus 20 Jahren Notebook-Erfahrung bzw. Schlepptop-Erfahrung :-)


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
Gruß
P.

Benutzeravatar

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 111
Registriert: 07.03.2011
Wohnort: Armenia

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Toska » 28. Mär 2015, 06:42

IBMs. Das waren mal die Nokias der Laptops. Unkaputtbar (bis auf Akku).

Ich würde neuerdings und für ältere Hardware auch eher Windows 8.1 empfehlen. Gut, es ist etwas bunter als gewohnt, aber es läuft auf alter Hardware dann doch einen Tick besser, als Windows 7. Windows 8.1 kann man sich auch legal bei Microsoft runterladen (auch in Deutsch und/oder mit allen Sprachen). Kostet derzeit in der "kleinen" Version glaub ich 139 Euro. Und jaaa .... ich weiß. ich sags ja nur. :-)
--
Grüße, Toska

Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 578
Registriert: 05.05.2010

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Wanderer » 28. Mär 2015, 18:53

Wenn das Windows 8 so gut sein soll, dann stellt sich mir die Frage, warum kam es nie an? Die Vorabversionen von Windows 10 macht einen guten Eindruck. Warten wir es ab. Davon abgesehen ich habe keinen Laptop. Mein Aldi-PC war billig und läuft sauber. 399 Euro!

Benutzeravatar

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 111
Registriert: 07.03.2011
Wohnort: Armenia

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Toska » 28. Mär 2015, 21:26

Bei Windows 8 hat Microsoft Anfangs den Fehler gemacht, den Leuten eine neue und zu ungewohnte Oberfläche aufzuzwingen. Diese Kacheln halt und keinen traditionellen Desktop. Bei 8.1 hat man das dann endlich optional gemacht und es gibt auch (ohne "dirty Tricks") wieder den gewohnten Desktop. Der Verbreitung von Win 8 hat das anfangs natürlich eher geschadet und der schlechte Ruf ist halt geblieben.
--
Grüße, Toska

Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 578
Registriert: 05.05.2010

Windows 7, 8 oder warten?

Beitrag von Wanderer » 28. Mär 2015, 22:49

Dank dir Toska für die Info. Ich kannte nur Windows 8 da mir die Kacheln nicht gefallen haben, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.