Freunde mit B1Füherschein zu Besuch

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar

Themenstarter
ssgl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2018
Wohnort: Paris

Freunde mit B1Füherschein zu Besuch

Beitrag von ssgl » 11. Aug 2019, 17:46

Hi,
Ich habe Freunde aus Kolumbien (mit B1 Führerschein), die gerne nach Europa kommen wollen. Wir wollen ein Tour mit nem Mietwagen durch mehrere EU Länder machen.
Mit einem Mietwagen vom ADAC (habe noch den deutschen 3er gemacht...) kann Ich kostenlos einem weiteren Fahrer angeben.
Hier un Europa ist der B1 wohl nur für Quads bis zu 60km/h erlangbar und das auch nur in einigen Mitgliedsstaaten.
Wird das ein Problem?

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 555
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Freunde mit B1Füherschein zu Besuch

Beitrag von schweizer » 11. Aug 2019, 18:02

Andere Länder, andere Bezeichnungen. Der kolumbianische Führerschein der Kategorie B1 ist für Autos, Geländewagen etc. Am besten, um Missverständnisse zu vermeiden einen internationalen Führerschein beim Automobilclub de Colombia beantragen.

Benutzeravatar

Themenstarter
ssgl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2018
Wohnort: Paris

Freunde mit B1Füherschein zu Besuch

Beitrag von ssgl » 12. Aug 2019, 09:20

Danke für die schnelle Antwort. 🤗


uneu
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2013

Freunde mit B1Füherschein zu Besuch

Beitrag von uneu » 12. Aug 2019, 17:09

Aber Achtung der internetionale Führerschein gilt nur zusammen mit dem nationalen Führerschein. Er ist im Prinzip eine "Übersetzung" des nationalen Führerscheins.