Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4623
Registriert: 05.10.2010

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von Ernesto » 12. Aug 2014, 19:28

Gerade in der lokalem Presse gelesen, das die KLM ab dem 31. März dreimal in der Woche Cali und Bogotá anfliegen wird. Die Flüge starten in Amsterdam. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Boeing 777-200.

Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Reiseagentur
Reiseagentur
Beiträge: 335
Registriert: 12.10.2012
Wohnort: Cali

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von KolumbienLindaTours » 13. Aug 2014, 03:50

Interessante Verbindung mal sehen zu welchen Preis die Flüge übern Tisch gehen.
KOLUMBIEN LINDA TOURS ● Individualreisen & Inlandsflüge vom Reiseveranstalter vor Ort

Benutzeravatar

murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.04.2013

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von murat » 15. Aug 2014, 20:26

Da bin ich auch mal gespannt.
Über den Berg ist er näher als zufuß


PocoLoco
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2012

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von PocoLoco » 29. Aug 2014, 23:25

Ab wann kann man mit Bekanntgabe der Preise rechnen?

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4623
Registriert: 05.10.2010

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von Ernesto » 30. Aug 2014, 01:19

Am besten bei der KLM den Newsletter bestellen.


roxy2506
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2016

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von roxy2506 » 21. Mär 2016, 15:25

Weiß jemand wie das mit dem Stop in Bogota ist wenn man Direktflug Amsterdam-Cali gebucht hat? Wie läuft das ab?

Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 414
Registriert: 14.10.2012
Alter: 60

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno » 21. Mär 2016, 15:47

Der Flieger wird komplett geleert. Das heisst auch die Cali reisenden müssen aussteigen, und Handgepäck mitnehmen. Sie werden im Gate aber abgefangen und direkt wieder zum Einstieg geführt und erhalten eine Bordingkart. Sobald der Flieger gereinigt ist, (ca 30 Min.) können die Cali reisenden als erstes wieder einsteigen und auf ihren alten Sitzplatz zurück. Keine Einreisekontrollen und nichts mit dem Reisegepäck zu tun.
Also Problemlos.

Keine Ahnung ob das mit der Flugsicherheit zu tun hat oder ob die den Flieger für die Reinigung einfach leer haben wollen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 749
Registriert: 14.04.2010
Wohnort: el Poblado, Medellin und Zuerich
Alter: 14

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von Don-Pedrinio » 21. Mär 2016, 17:04

mit Iberia ist der Dreiecksflug Europa Cali und eben Medellin absolut identisch. in Medellin wird das Flugzeug gereinigt in Cali für den Nachtflug vorbereitet.
an beiden Flughäfen steht die Iberia Maschine je 90 Min.
ich hab diese Strecke letzten Sommer schon einmal gemacht und eben jetzt wieder mit dem Rückflug letzter Woche.
an Anfang war ich etwas skeptisch, dachte "nach Cali? das ist doch Zeitverschwendung und falsche Richtung"
komplett falsch. ich besteige in Medellin direkt diese Maschine welche mich nach Europa bringt. via irgend einem Hub, egal ob Panama oder Bogota dauert die Reise automatisch länger da man dann das Flugzeug und früher auch noch den Flughafen (Bogota) wechseln musste.
mit einer Maschine egal ob KLM oder in meinem Fall Iberia, mit einer identischen Maschine nach Europa kommen ist immer schneller, auch wenn sie eben mit Cali für mich ab Medellin einen kleinen Umweg fliegt.
letzten Sommer waren beide Flüge halb leer, Ende letzten November ebenso, jetzt -letzte Woche- die Maschine leider sehr voll.
für mich passt Iberia weil ich mit dieser Flugroute eine super Verbidung von und nach Zürich habe. ab Startort Zürich hatte ich in der Vergangenheit noch nie eine so schnelle Verbindung gehabt (hin und zurück) würde wohl auch für Cali gelten.


roxy2506
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2016

Ab 2015 fliegt KLM nach Bogotá & Cali in Kolumbien

Beitrag von roxy2506 » 23. Mär 2016, 21:25

Danke