Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4623
Registriert: 05.10.2010

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von Ernesto » 20. Jan 2017, 13:25

In der WELT wurde ein Artikel mit dem Text Homeland Security – Ihr Follower auf Lebenszeit? veröffentlicht, den jeder der vor hat In die USA (Visum) zu reisen oder lediglich über die USA (ESTA) irgendwohin weiterzureisen, lesen sollte!

Zitat: Doch Algorithmen können auch danebenliegen. Wie im Fall einer deutschen Urlauberin, die wegen Verdachts auf Schwarzarbeit gleich zurückgeschickt wurde. Die Grenzbeamten hatten ihre Facebook-Nachricht gelesen, in der sie einer Cousine in Ohio angeboten hatte, auf die Kinder aufzupassen.

Quellle: WELT


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von CaribicStefan » 20. Jan 2017, 17:09

Ist vor Jahren der Ex-Freundin eines Kollegen auch schon passiert. Die wurde direkt am Flieger von schwer bewaffneten in Empfang genommen. Nach einigen Tagen Knast fehlte nicht nur ihre komplette Fotoausrüstung...Sondern sie wurde auch unter Waffengewalt "abgeschoben"...
https://www.youtube.com/watch?v=8jtfXHadYIE

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 14.07.2009
Alter: 70

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von hoffnung_2013 » 20. Jan 2017, 22:16

....und das wird ab heute noch schlimmer werden.
Gruß
P.


puravidasuiza
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 370
Registriert: 07.10.2009
Alter: 51

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von puravidasuiza » 21. Jan 2017, 15:51

Ein Grund mehr nicht ueber und und in das Gringoland einzureisen!
Pura Vida Colombia!!!

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4623
Registriert: 05.10.2010

Flüge in / über die USA - bei Einreise Frage zu Social-Media-Konten

Beitrag von Ernesto » 5. Feb 2017, 16:32

Habe im Netz wieder was zum Thema gefunden: Bei Einreise: Koffer öffnen, Smartphone zeigen. Dort heisst es u.a.: Ein Blick ins Gepäck reicht den amerikanischen Grenzkontrolleuren offenbar nicht mehr aus. Es häufen sich Berichte von Fällen, in denen Einreisende in die USA gezwungen wurden, ihr Smartphone zu entsperren und durchsuchen zu lassen. Wer die Herausgabe verweigert, wird wohl an der Grenze abgewiesen. Möglicherweise auf Dauer.