Spezielle Fragen zur nächsten Reise


Themenstarter
zuzzuz
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2016

Spezielle Fragen zur nächsten Reise

Beitrag von zuzzuz » 8. Jun 2017, 15:27

Hallo Leute
Da ich in 45 Tagen endlich wieder in Bogota sein werde habe ich ein paar Fragen:
Ich war letztes Jahr in Bogota (meine Freundin lebt dort, gebürtig) daher kenne ich die typischen Touristen Sahen alle schon. Gibt es jedoch noch andere Dinge die ich mir anschauen könnte? Vielleicht kennt ihr etwas unbekanntes? Was kann ich gut an einem Wochenende außerhalb von Bogotá machen gibt es da etwas?

Kennt jemand einen Schneider der mir Schuhe und einen Anzug fertigen kann? Meine Freundin kennt wohl niemanden.

Leider konnte mir meine Freundin auch nicht erklären wie in Bogota ein Bachelor Abschluss gefeiert wird. Hat da jemand Erfahrungen? Bzw sollte ich da auf etwas achten?

Ich habe es leider nicht gefunden aber was kann ich gut als Gastgeschenk mitbringen? Ich werde Kinderschokolade, Haribo und Käse zum essen und noch ein bisschen Schmuck für meine Freundin mitbringen.

So ich hoffe wenigstens einer kann mir eine Frage beantworten. Ich weiß die Fragen sind etwas speziell. 😅

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Spezielle Fragen zur nächsten Reise

Beitrag von Ernesto » 8. Jun 2017, 16:09

Jeder gute Schneider (Saster) sollte dir einen maßgeschneiderten Anzug fertigen können. Zu den bekannten und damit teureren zählen in Bogota Fernando Salazar, der hat eine eigene Webseite oder Enrique Rojas. Letzteren findest du unter folgender Adresse: Calle 98 # 18 -19, Bogotá, Telefon Festnetz 218-9945 und 257-1682. In den gelben Seiten findest du bestimmt noch mehr ;-) Handgearbeitete Schuhe verkaufen einige, ob die auch nach Maß anfertigen, das kann ich nicht sagen.
Mit der Fiesta meinst du Universitätsabschluss? Da kommt es auf den Geldbeutel an. Man kann zu Hause feiern, einen Saal mieten.
Hier eine Video das das vielleicht Ideen vermittelt. Decoraciones para graduación.
Zu den Gastgeschenken, lese auch mal hier.

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2738
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Spezielle Fragen zur nächsten Reise

Beitrag von Nasar » 8. Jun 2017, 18:05

Kennst du den Bergsee Guatavita? Wenn du von Bogotá dorthin fährst, fühlst du dich wie in den Alpen. Etwas näher liegt Chingaza. Kennst du das schon? Auf dem Weg dorthin kommst du an La Calera vorbei. Meine Schwester ist da immer nur zu Andrés Carne de Res gegangen. :irr:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.


Themenstarter
zuzzuz
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2016

Spezielle Fragen zur nächsten Reise

Beitrag von zuzzuz » 8. Jun 2017, 19:27

Ne in der näheren Umgebung von Bogota kenne ich leider noch nichts. Das nächste ist Zipaquira und Manizales. Danke für die Infos von euch beiden das hilft mir schon weiter.
Wir hatten überlegt nach Chingaza Natural National Park zu fahren. Habt ihr da zufällig weitere Infos? Stimmt es das man da gut wandern und campen kann?
Ich würde gerne eine Tour Richtung Cali machen. Vielleicht Cali Popayan Neiva.
Am Anfang meiner Reise haben wir (so weit ich grade weiß) 2 Wochen für eine Reise was könnte man da in die Richtung machen?