Flitterwochen in San Andres und Providencia

Alles was mit der Inselgruppe San Andres zusammenhängt gehört hier hinein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 557
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von Fusagasugeno »

Wir (meine Frau und ich) fliegen ende Jahr in die Schweiz zur Hochzeit unseres ältesten. Als Hochzeitgeschenk möchten wir seiner Frau und ihm die Flitterwochen, 2 Wochen in San Andres und Providencia organisieren.
Um das möglichst optimal zu treffen habe ich ein paar Fragen und hoffe das mir das Forum dabei helfen kann.
Ich suche auf beiden Inseln Hotels die einen guten Standart haben, in San Andres nahe am Strand, nicht All Inklusiv sind und vor allem ruhig. Dass heisst nicht jeden Abend laute Musik und Abendunterhaltung. Für die Flitterwochen halt. :lol:
Falls Ihr noch Tipps habt, was man auf den Inseln unbedingt machen muss, danke dafür.
Gehe ich richtig in der Annahme das auf den Inseln der Paro das Touristenleben nicht beeinflusst.
Für alle Tips und Ratschläge zum Voraus besten Dank.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 178
Registriert: 31. Aug 2009, 18:50

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Fusagasugeño,
auf Providencia das Hotel DeepBlue - bestes Hotel auf der Insel, schau mal: => hoteldeepblue.com. Für San Andrés hab ich Dir keine Empfehlung nach Deinen Vorgaben "ruhig", "am Strand" & "kein all inclusive". SAI ist ´ne Partyinsel ... wird schwer was zu finden ohne jeden Abend mit lauter Musik beschallt zu werden. Die Kolumbianer feiern gern und hören liebend gerne ihren Vallenato bzw. Champetas... nach dem Motto;: je lauter je besser. Evtl. ist das Bahia Sardiña auf SAI was für DIch/Euch.

VG, Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Providence
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von Providence »

Vom Paro merken wir hier (Providencia) überhaupt nichts. Im Moment ist aber auch ein bisschen Party, weil Weihnachtszeit - nix mit besinnlich.. Das Deep Blue ist gehobener Standard und hat ein wunderschön gelegenes Restaurant mit Ausblick auf Crab Key (ein kleines Inselchen, wo man gut schnorcheln kann, oft Schildkröten sieht und einen wunderschönen Rundumblick bietet => unbedingt rüberfahren oder -kayaken!). Das Hotel liegt zwar am Meer, aber kein Strand, nur Steg. Unterkünfte nähe Strand gibts nur in Freshwater oder Southwest und da wüsst ich jetzt nichts mit "gutem Standard" - die meisten Unterkünfte sind privat geführt, sog. "Posadas" und der Service ist halt auch dementsprechend islandstyle.. Deep Blue ist schon Flitterwochen-gerecht. Liebe Grüsse an in die Schweiz!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8309
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von Eisbaer »

@Fusagasugeno: wenn das junge Paar auf Providencia ist und vielleicht Lust auf Tauchen habt, dann besucht doch unser Mitglied @Providence in Ihrer liebevoll aufgebauten Tauchschule. Sich etwas in Schweizerdeutsch auf der Insel auszutauschen macht bestimmt Spaß.

https://www.andadiwata.com/tauchschule
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

DeuCol
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2019, 01:39

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von DeuCol »

Guter Tipp, auch für mich Danke @Eisbaer.

Providence
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von Providence »

Ach wie lieb, vielen Dank für die Empfehlung, Eisbär ☺️!
Ja klar, tauchen ist auf jeden Fall ein Highlight auf beiden Inseln.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 557
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

Flitterwochen in San Andres und Providencia

Beitrag von Fusagasugeno »

Besten Dank für die Tipps. Das Deep Blue ist sicher supper, aber fast eine Million pro Nacht :irr: und dann ist es für den Januar auch schon fast ausgebucht. Die Spinnen die armen Kolumbianer.
Danke für die HP von Providence Eisbär, die hatte ich eigentlich gesucht. Die hing doch früher in ihrem Kontaktbutton. Aber dort ist sie leider weg. Wenn schon der Kontakt intern nicht Eingeschaltet ist, könnte man doch wenigstens diese Möglichkeit zulassen.
@ Providence mein Sohn sucht nicht Luxus, sondern Romantik, direkt am Strand. Eventuell hast Du mir da doch einen Tipp?
Für San Andres wird er wohl oder übel Booking studieren müssen. Aber auch da die Preise.....




Anmerkung der Moderation:

Auf die Kontaktdaten nehmen wir keinerlei Einfluss, Du scheinst etwas zu verwechseln.

Eisbaer - Moderator
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)