Neue Führung mit großen Plänen

Druckfrische News aus der internationalen Presse in Deutscher Sprache exklusiv im Kolumbienforum
Benutzeravatar

Themenstarter
Ghostwriter
Übersetzer/in
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2011

Neue Führung mit großen Plänen

Beitrag von Ghostwriter » 13. Jan 2012, 08:24

In Anwesenheit von mehr als 4.000 Personen nahm die neue Gouverneurin der Inselgruppe (San Andrés, Providencia und Santa Catalina), Aury Socorro Guerrero Bowie, Vertreterin der Freien Kolumbianischen Partei, ihren Platz ein.

Die Beauftragte lud die Gemeinde zum träumen ein und teilte große Zukunftspläne mit, welche zu einem wissenschaftlichen, technologischen und industriellen Umbruch führen sollen.
A. Bowie sprach außerdem von großen Herausforderungen in den Bereichen der Bildung, Gesundheit und Sicherheit.
Zu ihren Prioritäten zählen die Wertschätzung der Artenvielfalt, Förderung der menschlichen Talente und der Kultur, sowie die Überwindung sozialer Ungleichheiten.
Die Amtsführung soll zudem verbessert und der Bearbeitungsweg vereinfacht werden.

In ihren Schlussworten meinte sie noch, die alten Zeiten ohne festes Ziel seien nun vorüber und hieß jedermann auf "ihrem Schiff Namens Aury" willkommen.


Foto >>