Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah

Beitrag von Karibikotto »

Für mich und meine kolumbianische Frau passt dieses alte Sprichwort wie die Faust aufs Auge.

Wir haben hier in Deutschland eine eigene Doppelhaushälfte mit großem Garten, ein altes Wohnmobil auf einem Stellplatz und eine wunderschöne Umgebung.

Vor Jahren ließ ich mich von meiner Frau überreden, nach Medellín zu gehen. Sie wollte alles verkaufen, alles mitnehmen und Deutschland hinter uns lassen. Wir flogen mit dem Plan, wenn alles passt, dann bleiben wir. Ich habe in Deutschland nichts verkauft und das war auch gut so.

Die erste Zeit war alles schön, wir kauften ein Haus in Estrato 5 (Laureles), richteten es ein. Vermieteten eine Einliegerwohnung und reisten viel durchs Land. Dann passierte plötzlich und unerwartet etwas, worüber ich nicht sprechen möchte.

Jetzt sind wir schon seit Jahren wieder in Deutschland. Meine Frau kann in Kolumbien Urlaub machen, wann immer sie will.
Vor Corona, während der großen Streikwelle im letzten Jahr, sind wir zum ersten Mal in ein anderes Land in Mittelamerika gereist. Es war ihre Idee. Kolumbien ist schön, die Welt ist groß und es gibt viele schöne Orte.

Seit Corona passen wir gegenseitig auf uns auf und verbringen viel Zeit im Camper auf dem Stellplatz an einem wunderschönen See. Wir sind uns einig, bevor es keine Impfung oder ein sicheres Medikament gibt, machen wir keine Flugreisen mehr.

Jetzt frage ich, was treibt euch in die Ferne? Vielleicht hat jemand Lust, auf meine Frage zu antworten. Würde mich darüber freuen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag