Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín


Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 113
Registriert: 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 38

Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín

Beitrag von supakran »

Hallo meine Freunde,

ich fliege Ende September mit Iberia von München über Madrid nach Bogota.
Von Bogota aus geht es mit Avianca weiter nach Medellin.

Hier meine Fragen:

Muss ich in Bogota mein Gepäck abholen und dann nochmals mit Gepäck für den Avianca Flug nach MDE einchecken?
Falls ja, befindet sich der Domestic Flughafen in Bogota im selben Komplex wie der internationale Flughafen?

Laut Reiseplan komme ich um 15:35Uhr in Bogota an. Um 18:00Uhr startet mein Flieger nach MDE. Ist das zeitlich machbar?

Viele Grüße

Sascha

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Umsteigen am Flughafen Bogota

Beitrag von bastians »

Für Avianca Inlandsflüge nicht. Der Transit-Checkin für Avianca ist aber direkt links nach dem Zoll. Da gibst Du deinen Koffer wieder auf, checkst ein, und gehst dann 10m weiter durch die Tür zum Shutlle bus.

Wenn der Flieger nicht allzuviel verspätung hat, geht das Problemlos. Mann kann das sogar in einer halben Stunde schaffen (dann kommt das Gepäck aber am nächsten Tag nach).

ciao
Bastian



Bei dieser Antwort wurde die Zitate laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010


Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 113
Registriert: 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 38

Umsteigen am Flughafen Bogota

Beitrag von supakran »

Danke dir für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Umsteigen am Flughafen Bogota

Beitrag von bastians »

Kleine Korrektur: Der Transitschalter ist RECHTS nach dem Zoll ...

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41

Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín

Beitrag von hoffnung_2013 »

@supakran, zeitlich wird das - sofern der Flieger von Madrid nicht schon mit Verspätung startet, wirklich locker reichen.
Lass Dich nicht von der langen Schlange vor der Passkontrolle iritieren. Es reicht.
Dann mußt Du Deine Koffer abholen und durch den Zoll.
Dann direkt dahinter nach rechts - genau wie es bastians geschrieben hat, dann an 2 kleine Schalter der Avianca neu einchecken .
Geht auch sehr schnell. Alle sehr freudlich und hilfsbereit.
Dann durch die Türe zum Shuttle Bus. Die Fahrt dauert ca. 10 Min. zum anderen Flughafen.

Weißt Du schon wann Du fliegst?
Gruß
P.


Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 113
Registriert: 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 38

Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín

Beitrag von supakran »

Danke P. für deine Antwort.

Ich werde am 28.09. (Fr.) von München aus starten. Kanns schon gar nicht mehr erwarten und zähle schon die Tage :)
Das beruhigt mich, dass es vom Zeitfenster machbar sein sollte :)

LG

Sascha

Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 114
Registriert: 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín

Beitrag von Sonny »

Hallo, muss man wirklich die Koffer in Bogota holen und neu einchecken?? Komme mit Air France von Paris und fliege weiter nach Cali mit Avianca.
Dachte das Gepäck sei durchgecheckt bis nach Cali.

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín

Beitrag von bastians »

Ja (Unter anderem wg. Zoll). Geht aber schnell und einfach am Transitschalter.


Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 113
Registriert: 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 38

Umsteigen am Flughafen Bogota / Weiterflug nach Medellín

Beitrag von supakran »

Ging alles reibungslos bei mir. Hatte gerademal 2Std zum umsteigen. Hat alles problemlos geklappt. Vielen lieben Dank!