Heirat in Kolumbien

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.

Themenstarter
alias
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2011, 08:00

Heirat in Kolumbien

Beitrag von alias »

Hallo,

ich bin Oesterreicher und lebe seit einigen Jahren in Spanien. Meine Freundin, Kolumbianerin aus Bogota, und ich gedenken im Fruehling zu heiraten.

Da ich seit Jahren in Spanien residiere, aber Oesterreicher bin, weiss ich nicht bei welcher Botschaft ich vorzusprechen habe, wenn es um die Familienzusammenfuehrung geht.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mich beratschlagen wie ich dieses Thema angehen soll.

Vielen Dank im voraus und Gruss,
Al


Themenstarter
alias
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2011, 08:00

Re: Heirat in Kolumbien

Beitrag von alias »

hat jemand Erfahrung - was wuerdet mir empfehlen: Heirat in Kolumbien oder Heirat in Spanien? Vorausgesetzt meine Zukuenftige bekommt ein Besuchervisa fuer Spanien bekommen. Kann in dieser Zeit geheirtet werden. Normalerweise wird das Besuchervisa nur fuer einen Monat erteilt.

Saludos


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 718
Registriert: 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Heirat in Kolumbien

Beitrag von Bergfan »

Sie kann mit einem Besuchervisum heiraten. Ich denke es ist relativ egal wo ihr heiratet und für die Familienzusammenführung müsste Spanien zuständig sein, da du dort deinen ständigen Wohnsitz hast. Zuständig ist also demnach die spanische Botschaft in Bogota.