Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von axko »

Guten Tag zusammen,
möchte gerne mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Azimo hat. Azimo ist eine Tochtergesellschaft von Facebook und bietet Geldtransfer wie z.B. PayPal usw. Das tolle an der Sache ist neben den günstigen Gebühren, dass man/frau gleich Kolumbianische Pesos überweisen kann. Der Ablauf ist ziemlich einfach, willst du 1 Millionen COP überweisen muss den Gegenwert zuerst in Euro bei Azimo überweisen, danach soll das Geld sogar am gleichen Tag auf das angegebene Konto ankommen oder du kannst es dir auch cash auszahlen lassen.
Bedanke mich schon mal vorab für eure Rückmeldungen. :klat:

Flyingrabbit
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:02

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von Flyingrabbit »

hallo, habe mir deren Seite mal angeschaut: die schummeln mit dem Wechselkurs:
3409.60 statt 3477.11, das wären bei einem Betrag von 1000 EUR bereits 20 EUR weniger. Die Gebühren sind immer noch moderat (wenn denn wirklich das ankommt was versprochen wird) aber nicht transparent.

Flyingrabbit
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:02

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von Flyingrabbit »

Ich habs jetzt mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Man kann sein Geld sofort bei Bancolombia abholen (auch bei anderen kolumbianischen Banken) oder direkt auf sein Konto schicken. Ohne Konto maximal 1.200.000 Pesos pro Monat, mit Konto 5.000.000 monatlich. Theoretisch geht mehr, aber dann muss man die Herkunft nachweisen. Beim ersten Mal muss man bei Agholung ein Formular ausfüllen und eine 150% Kopie seiner Cédula abgeben.

Kosten pro Transaktion 2,99 EUR zzgl. 3% niedrigerer Wechselkurs. Ich habe 300 EUR verschickt, durch den schlechteren Kurs kabe ich 7 EUR bezahlt + Gebühr sind 10 EUR also 3,30% was ich nicht gerade billig finde.

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von axko »

Hallo Flyingrabbit, danke auch von mir für die tollen Informationen. Es ist klar, jeder will Geld verdienen auf irgendeine Weise auch die AZIMO. Der Vorteil ist halb die Euros werden nicht erst in US$ und dann in COP umgerechnet. Wie dabei geschummelt wird ist glaube ich einigen bekannt. Für Alternativen sind alle Forenteilnehmer bzw in Kolumbien hiesige sehr dankbar. Also wenn jemand etwas besseres als AZIMO oder Geld abheben mit der DKB-, Comdirect-Card weiss, dann mal bitte heraus mit der Information :bitte:
Allen im Forum noch eine angenehme Woche
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von bastians »

Die Postbank Sparcard ist auch noch gut für kleine bis mittlere Beträge. Vorteil ist, das man sie auch Leuten überlassen kann (z.B. Schiegermuttern :), da sie auf Prepaidbasis funktioniert.
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Azimo, Alternative zu Western Union?

Beitrag von Luccius »

Hallo comunidad,

bisher habe ich Geld immer per Western Union nach Col geschickt - ein Kollege zeigt mir nun "azimo.com"...scheint deutlich günstiger, was Gebühren UND auch Wechselkurse angeht.. gemäß Webseite schient auch alles super bzgl.Sicherheit (in Europa offiziell registriert etc)...irgend jmd. bereits Erfahrugn damit gemacht? vllt. sogar Geld aus Col nach D zu schicken?

Hasta luego
Luccius

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do 4. Mär 2010, 12:45

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von papasito »

Kann ebenfalls bestätigen, dass der Service problemlos funktioniert. Habe Mittwochabend in D die Transaktion veranlasst, Donnerstag konnte das Geld in Sogamoso abgeholt werden.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von Renato »

kennt ihr AZIMO.COM?

Mit Banken muss man halt deklarieren, nachweisen etc.
Benutzeravatar

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 18:27

Azimo, Alternative zu Western Union?

Beitrag von Timcol »

@Luccius

Du kannst mit azimo kein Geld von Col nach D schicken nur von Europa nach Col :(





Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2017

labamba
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:28

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von labamba »

Kann man mit Azimo auch von Konten in den USA nach CO überweisen?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von Renato »

Ich habe mich bei AZIMO registriert, kriege aber nur die Moeglichkeit bis 1 MIO Pesos aufs Handy gut schreiben zu lassen. Es steht aber klipp und klar dass man es mit dem BANCOLOMBIA KTO verlinken kann. Wie auch immer, die Wechselkurse sind enttaeuschend:

3174, also 300 Pesos weniger als der off. Wechselkurs, eine Ueberweisung auf die Bank dauert 48h und bezahlt wird 3400.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von Renato »

Meine Rueckmeldung an AZIMO:

Ich denke wenn Sie einen Zahlungsservice in ueber 195 Laender weltweit anbieten, sollten Sie einen 24/7 Kunden-Service anbieten. Dazu waren die Antworten immer im Kurzformat auf meine Erklaerungen.
Ich hatte das Gefuehl, ein OPERATOR war mit 3 - 4 Kunden beschaeftigt und fuehlte mich eher als Laster als als "zu beratende Person".
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von Tenere-wue »

Servus,
ich versende mit Azimo seit ca 1Jahr nach Mexico und Colombía. Nur einmal gab es während der Brexitwahl in GB Verzögerungen. Sonst war alles I.O. Wenn man regelmäßig Geld nach Mex oder Col versendet bekommt man irgendwann einen Anruf von der Steuer.... Also immer nur kleinere Summen überweisen
Grüsse T.
-vive tu sueno !

ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:13

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von ChLehmann »

PS: Wenn man oft Geld gesendet hat und keine Nachweise erbringen kann in Form von Rechnungen dann kann man z.B. Western Union nicht mehr nutzen. Die Sperren einen und wollen Rechnungen sehen.

@Tenere-Wue
Was passiert bei dem Anruf von der Steuerbehörde?

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Wer hat Erfahrung mit Azimo.com ?

Beitrag von vertigo75 »

Seit Jahre nutze ich Western Union.

kann denn jemand von Erfahrung mit Azimo auch bei größeren Zahlungen berichten?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag