Bankautomaten von Bancolombia

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Bankautomaten von Bancolombia

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

nur eine kleiner Hinweis: Am letzten Samstag und heute habe ich mit 2 verschiedene VISAKARTEN und einer Postgirokarte mit Maestro mind. 10 x an 2 verschiedenen Automaten versucht Geld abzuheben. Immer keine Verbindung. Ich habe schon gedacht ich bin ev. zu doof. :wut: :wut:
Dann ist mir eingefallen, dass ich letztes Jahr auch schon die gleichen Probleme hatte und bin zur einer anderen Bank gefahren ATH gefahren und es hat auf Anhieb geklappt. Bei Banco Bogota klappt es auch immer.

Also, wenn es mal nicht klappt, einfach eine ander Bank suchen und nicht verzweifeln...
Gruß
P.

Anonymous

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Anonymous »

Danke für den Tipp 8-)

no name.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 19. Mär 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Eisbaer »

Bitte keine bestehenden Beiträge inhaltslos (fast inhaltslos) abändern, so geht der Zusammenhang des Themas verloren und das ist doch bestimmt nicht in Deinem Sinn, oder doch?

Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Anonymous »

Das Problem an Bankautomaten ist scheinbar vielfältig.
Heute geht es , morgen nicht. 3 Tage später geht es wieder.
Auch die Verwendung unterschiedlicher Karten kann erfolgversprechend sein.
ING-DIBA Visa geht am Automaten, DKB-Visa geht nicht.
Leider ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Ein Tip vielleicht, zumindest ist es hier in Pereira so.
Am Automaten der Citibank bekommt man auf einen "Ritt" 700.000 COP.

Gruß

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von puravidasuiza »

Ich hatte dieses mal im Januar meine ersten Probleme mit meiner Kreditkarte.Anfangs konnte ich noch bei Bancolombia mit meiner Maestrokarte abheben,was aber nach ein paar Tagen nicht mehr möglich war.Ich hatte mein Glück bei verschiedenen Banken versucht,leider ohne Erfolg.Nur ein einziges mal in Mompox konnte ich noch einmal Geld ziehen und dann war auch schon wieder Schluss mit der Herrlichkeit.Bei der einen Bank stand geschrieben das keine Verbindung hergestellt werden konnte und bei Andern das zu wenig Geld auf dem Konto war.Mein Bruder hat sich dann mal bei meiner Bank erkundigt und es hatte natürlich genügend Geld drauf und die Limite hatte ich auch nicht überschritten.Also hab ich halt mein Glück mit meiner Visa-Karte probiert und siehe da bei der BBVA hats geklappt.Also wenn man hat nicht nur mit einer Kreditkarte anreisen.
Zuletzt geändert von puravidasuiza am Di 23. Mär 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pura Vida Colombia!!!

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von hoffnung_2013 »

@puravidasuiza, wenn du Anfang Januar Probleme mit der "normalen Karte" hattest, dann kann es auch sein, das es ein anderes Problem war. Durch eine verdammten Softwarefehler, waren Millionen von Karten mit einem Sicherungschip nicht mehr lesbar. Die Banken hatten den Fehler erst nach 4 Wochen im Griff....

Deshalb kann ich dir nur bestätigen, besser mit 2 oder 3 Visakarten anreisen. Hat auch den Vorteil, wenn ein geklaut wird, kannst du noch auf die anderen ausweichen...
Gruß
P.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von puravidasuiza »

@ Hoffnung: Mir kam es einfach spanisch vor das verschiedene Fehlermeldungen angezeigt wurden.Einem Schweizer Kollegen der ein paar Tage in Cartagen auf Besuch weilte erging es nicht anders mit seiner Maestrokarte.
Bei meinen vorhergehenden Reisen in Kolumbien hatte ich niemals Probleme beim Geld ziehen.Aber die moderne Technik ist auch nicht immer alles :D
Vielen Dank für deine Erklärung und wie gesagt es lohn sich,wenn vorhanden,verschieden Kreditkarten mitzunehmen.

saludos

Stefan
Pura Vida Colombia!!!

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Yves »

Meine dt. Maestro-Karten der HypoVereinsbank funktionieren bisher problemlos bei Citibank (bis $1.000.000), Davivinda (bis $720.000), Servisbanca - die Gruenen :) (bis $500.000 getestet,sind mir aber zuteuer mit den Gebuehren). Bancolombia ging noch nie. Mit Kreditkarten hab ich bei den 3 "Guten" noch nie Pobleme gehabt, weder mit Visa noch mit Mastercard. Andere Banken musste ich nie testen. Und eine von den 3 ist meistens in der Naehe. Und wenn nicht, muss mein Frau bezahlen :lach:

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Lutze »

Hallo,
ich erlebe dieses Problem jetzt seid vier Tagen. Naja, eigentlich funktioniert meine VISA komischer Weise nur bei ATH, bei vier verschiedenen anderen Banken habe ich es bisher nur ein Mal versucht, ohne Erfolg. Ich dachte die wollen meine Karte nicht. Bis ich heute mal hier im Forum geforscht habe. Jetzt bin ich etwas schlauer und weiß dass es Verbindungsprobleme sind. Vor vier Tagen hab ich das letzte Mal in Gaira/Santa Marta am Automat der ATH beim Rapi Geld bekommen. Seid dem habe ich es jeden Tag an verschiedenen Automaten versucht. Ich dachte schon meine Karte ist defekt und hab schon mit meiner Bank, DKB, gemailt. Die haben mir geschrieben dass mit meiner Karte alles ok sei. Und siehe da, heut hab ich endlich mal wieder Geld, leider nur 300.000 bei ATH bekommen. Eine halbe Stunde später wollt ich die Gelegenheit nutzen und nochmal 300.000 am selben Automat ziehen, aber nix da, wieder mal keine Kohle… :boe
Das verstehe wer will. Ich wird jetzt meine VISA immer dabei haben und jede Gelegenheit nutzen.
Weiß jemand bei welchen Automaten in Santa Marta die Wahrscheinlichkeit Geld zu bekommen am größten ist?

Saludos
Lutz

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von hoffnung_2013 »

es kann auch sein, dass kein Geld mehr da ist :-)
Gestern war der 1. und heute 2. und Wochenende also Monatsanfang, da sind viele Leute "unterwegs"...
Gruß
P.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von ColombiaOnline »

Lutze leider kann ich mich nicht mehr erinnern welche Banken in Santa Marta vertreten sind.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Riza »

Konnte in Bogota am Flughafen auch nicht bei der Bancolombia abheben. Es kam eine Meldung wie, ich solle mich an meine Bank wenden.
Wie auch immer, bei der Salamander hat es dann funktioniert.
Max. Abhebesumme war 400.000 COP.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von santamarta »

Moin Lutz,

habe auch Visa DKB, funktioniert bei allen AHT problemlos (ich versorge mich regelmäßig bei Rapi in Gaira), seit ich die neue Karte mit Chip habe geht aber z.B. bei der Banco Colombia nichts mehr.
Bei AHT die Visa Karte mit Chip kurz reinstecken und nach ner Sekunde wieder rausziehen. Jetzt erscheint ein blauer Bildschirm: Karte einstecken und drin lassen !, Sprache Spanisch, avance en efectivo, Summe auswählen (geht nur bis 300.000), recibo si, Pin eingeben und du hast dein Geld. Quittung entnehmen und natürlich die Karte nicht vergessen, die steckt noch im Schlitz ! Diesen Vorgang kannst du mehrmals wiederholen.
Um den Plaza Bolivar in Santa Marta, Calle 14 und 15, befinden sich 21 Geldinstitute. Geldautomaten nicht nur an jeder Ecke sondern auch noch zwischendurch. Mein Tip ist die Banco Popular mit einem Wachmann im Automatenraum, die Automaten haben AHT Software.

Grüße von der Küste
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von ColombiaOnline »

Bancolombia ist dabei alle Geldautomaten auszutauschen. Das kann natürlich etwas dauern bis das überall geschehen ist. Bei den neuen Automaten kann man Karten mit und ohne Chip verwenden.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Lutze »

Moin Volker,
dass ist das "Problem", glaube ich denn ich hab auch eine VISA mit Chip. Zuerst war ich ziemlich nervös, aber nun weiß ich ja wie der Hase läuft. Ich war gestern im Centro Comercial Bella Vista, dort hab ich alle vier Automaten genötigt Bares raus zu rücken. Zuerst hat es nicht funktioniert, doch ich hab es einfach immer wieder probiert und dann hab ich am Automat der BBVA 4,8 Mil in 300.000er Schritten, abgehoben. Das war richtig Arbeit...

Volker weißt Du wo in Santa Marta ein Automat der Citybank ist? Yves schreibt man kann dort in einem Ritt eine Mille abheben, wenn denn die Verbindung zu VISA funktioniert. :lach:

Da ich noch nicht so lange in Santa Marta wohne meine Frage: wo finde ich in Santa Marta die Geldautomaten folgender Banken:

- Servibanca "die Grünen"
- Davivienda

Wahrscheinlich um den Plaza Bolivar in Santa Marta, Calle 14 und 15, oder?

@ hoffnung_2013 Ja, diesen Gedanke hatte ich auch dass kein Geld im Automat sein könnte da die Leute in diesen Tagen alle abheben…


Danke für Eure wertvollen Tipps.

Saludos
Lutz
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag