Venezuela: 54 Flugzeugabstürze in zehn Jahren

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 10083
Registriert: 03.03.2010

Venezuela: 54 Flugzeugabstürze in zehn Jahren

Beitrag von News Robot » 30. Nov 2012, 02:03

Das südamerikanische Land Venezuela steht vor einer hohen Unfallrate mit ungeklärten Flugzeugabstürzen. In den letzten 10 Jahren gab es 54 Flugzeugabstürze, bei denen 140 Menschen starben.



Quelle: Latina Press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 624
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Venezuela: 54 Flugzeugabstürze in zehn Jahren

Beitrag von spitfire88 » 30. Nov 2012, 18:32

Der Flugzeugabsturz mit der den größten Teil der genannten Opfer verursachte war übrigens eine Kolumianische Maschine, die vor 3 oder 4 Jahren über dem Staatsgebiet von Venezuela abstürzte. Sofern ich dies noch richtig in Erinnerung habe lagen die Todesopfer bei ca. 100.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 624
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Venezuela: 54 Flugzeugabstürze in zehn Jahren

Beitrag von spitfire88 » 30. Nov 2012, 18:37

Ist doch etwas länger her: 2005.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5014
Registriert: 05.10.2010

Venezuela: 54 Flugzeugabstürze in zehn Jahren

Beitrag von Ernesto » 30. Nov 2012, 21:21

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann bezieht er sich auf Venezolanische Flugzeuge und deren schlechte Wartung. Von ausländischen Maschinen wird hier nicht gesprochen.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 624
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Venezuela: 54 Flugzeugabstürze in zehn Jahren

Beitrag von spitfire88 » 30. Nov 2012, 23:47

Ja, das ist das Problem bei Latina Press, dass sie sich nicht klar ausdrücken oder unsauber übersetzen. Ich lese nichts von venezolanischen Airlines, sondern nur etwas über Abstürze in Venezuela. Der spektakulärste in diesem Zeitraum war derjenige der Kolumbianischen Maschine. Ansonsten waren dies mit Tofesfolge nur Cessnas bzw Militärmaschinen.