Neuabschluss Medicina prepagada für Personen mit 68/69 Jahren noch möglich?
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
Ich möchte und muß mich und meine Ehefrau, die keine Einkünfte hat, über EPS und medicina prepagada versichern, sobald ich die cedula habe. denn nur das kann ich finanziell stemmen. Danke für belastbare Antworten im Voraus.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
In der Regel hat die "medicina prepagada" in Kolumbien eine Altersgrenze für die Anmeldung bis zum 64ten Lebensjahr.
Nun habe ich etwas im Netz gesucht und bei "Colmedica" eine Sondervereinbarung für ältere Menschen zwischen 60 und 69 Jahren gefunden.
Der aktuelle Preis liegt je nach Leistung bei 195.639 COP bzw. 253.357 monatlich.
Möglich das auch andere Versicherungen vergleichbares anbieten, musst du halt nachfragen.
Voraussetzung für den Beitritt zur "Medicina prepagada" ist eine normale "EPS" Krankenversicherung, die nicht zwingend bei dem gleichen Anbieter sein muss.
Nun habe ich etwas im Netz gesucht und bei "Colmedica" eine Sondervereinbarung für ältere Menschen zwischen 60 und 69 Jahren gefunden.
Der aktuelle Preis liegt je nach Leistung bei 195.639 COP bzw. 253.357 monatlich.
Möglich das auch andere Versicherungen vergleichbares anbieten, musst du halt nachfragen.

Voraussetzung für den Beitritt zur "Medicina prepagada" ist eine normale "EPS" Krankenversicherung, die nicht zwingend bei dem gleichen Anbieter sein muss.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Es ist aber ein Vorteil wenn es bei der gleichen Versicherung ist. Die Medikamente die von der Prepagada verschrieben werden gibt die EPS aus. Wenn es eine andere ist müssen diese immer zuerst genehmigt werden.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
Danke für die Antworten. Wir würden uns in Pereira erstmal von der Sura beraten lassen. Ca 250.000 COP mal zwei plus einmal EPS plus Mitversicherung meiner Frau sind für uns bezahlbar.