Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Das Forum zu allen Fragen zum Visumfreien von Kolumbianern nach Europa.

Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon senordulko » 23. Apr 2017, 15:02

Beitrag von senordulko » 23. Apr 2017, 15:02

Hi. meine freundin ist Kolumbianerin und sie hat nächste woche einen flug von bogota über houston, new york nach deutschland. wisst ihr ob sie für die USA ein Vism benötigt? sie hat dort jeweils 4 stunden aufenthalt.. danke im vorraus.

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 14.07.2009
Alter: 70

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon hoffnung_2013 » 23. Apr 2017, 16:01

Beitrag von hoffnung_2013 » 23. Apr 2017, 16:01

Ja.
Auch wenn Sie nur in den USA eine Zwischenlandung macht braucht sie eine US-Reisegenehmigung, genannt ESTA.
Ich glaube aber, die Zeit wird knapp.
Gruß
P.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4402
Registriert: 05.10.2010

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon Ernesto » 23. Apr 2017, 16:12

Beitrag von Ernesto » 23. Apr 2017, 16:12

Nach meinem Kenntnisstand braucht sie ein Visum der Kategorie C1. Das ist ein spezielles Visum für Leute im Transitbereich! Kosten 160 US-$. Ich würde einen anderen Flug buchen, denn es kann für deine Freundin zu einigen Unannehmlichkeiten durch die US Zöllner kommen, auch mit C1 Visum. ESTA ist für Länder die im Visa Waiver Programm der USA sind. Aus ganz Lateinamerika gehört nur Chile dazu.


SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon SambaBA » 23. Apr 2017, 17:15

Beitrag von SambaBA » 23. Apr 2017, 17:15

Ja sie benötigt ein Visa !! Den bei jeder Reise mit Zwischenstopp in den USA erfolgt eine Einreise !!! Somit benötigt deine Freundinn zu 100 % ein Visa. Hat sie das nicht wird Sie auch nicht in das Flugzeug gelassen. Den die Fluggesellschaft ist dan für den Rücktransport verantwortlich. Ein ESTA kommt für eine Kolumbianierin nicht in Frage ! Kolumbien nimmt nicht am Visa Waiver Programm teil.

Übrigens !! Es gibt in den USA keinen Transitbereich in Flughäfen !!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4402
Registriert: 05.10.2010

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon Ernesto » 23. Apr 2017, 17:38

Beitrag von Ernesto » 23. Apr 2017, 17:38

Richtig, weil das Land betreten wird ist es so kompliziert, denn jeder der sich im Transit befindet könnte theoretisch dort bleiben ;-)


Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon senordulko » 23. Apr 2017, 21:51

Beitrag von senordulko » 23. Apr 2017, 21:51

oha. danke schon mal für eure antworten! sieht fast so aus als würde das ganze ordentlich in die hose gehen. habe mich jetzt auch nochmal informiert und sie braucht wie ernesto richtig gesagt hat das Visum C für den Transit. Theoretisch ist es aber noch möglich dass sie vorher noch einen Termin bei der US Botschaft bekommt und die ihr das Viusm ausstellen. Also abwarten was die Botschaft morgen dazu sagt und hoffen..

Benutzeravatar

torfee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2017

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon torfee » 15. Jun 2017, 21:36

Beitrag von torfee » 15. Jun 2017, 21:36

und? hat es geklappt? hat sie das Visum bekommen? durfte sie fliegen?


Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon senordulko » 16. Jun 2017, 11:28

Beitrag von senordulko » 16. Jun 2017, 11:28

Hat alles geklappt. Wir konnten den Flug mit United um 3 Wochen verschieben und in der Zeit hat sie sich in Bogota das Transit-Visum besorgt. In den USA lief dann alles reibungslos, der Zöllner war ein freundlicher Latino. Bei Ankunft in Berlin musste sie noch die geforderten Papiere zeigen (Versicherung, inoffizielle Einladung).

Benutzeravatar

torfee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2017

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon torfee » 16. Jun 2017, 22:51

Beitrag von torfee » 16. Jun 2017, 22:51

oh, das ist ja super. drei Wochen Verzögerung, aber das hat sich ja gelohnt :sup:


Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon senordulko » 10. Apr 2018, 18:13

Beitrag von senordulko » 10. Apr 2018, 18:13

Moin. Kurze Frage, weiß jemand ob Kolumbianer bei Reise nach Deutschland via Kanada (Toronto) ebenfalls wie in den USA ein spezielles Visum benötigen? also sowas wie das C1 Transit Visum der USA?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4402
Registriert: 05.10.2010

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon Ernesto » 10. Apr 2018, 18:51

Beitrag von Ernesto » 10. Apr 2018, 18:51

Laut Aviatur brauchen Kolumbianer auch im Transit ein Visum.

Los ciudadanos Colombianos requieren visa para ingresar y en tránsito por Canadá.


Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon senordulko » 11. Apr 2018, 00:14

Beitrag von senordulko » 11. Apr 2018, 00:14

ach mist, schon wieder dieser aufwand.. danke Ernesto.


OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon OliCO » 11. Apr 2018, 00:22

Beitrag von OliCO » 11. Apr 2018, 00:22

Weil die Amis so bekloppt sind, bekommt man Flüge von und nach Kolumbien über die USA ja auch quasi hinterhergeschmissen. Will keiner, das. Ebenfalls kein „nettes“ Tête-à-tête mit dem „freundlichen“ Gorill^WOfficer von der Homeland Security, der als kostenfreie Serviceleistung Sicherheitkopien Deines Laptops und Deiner Zugangsdaten zu den sozialen Medien anfertigt.


Dolfi
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 569
Registriert: 10.11.2009

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon Dolfi » 11. Apr 2018, 12:46

Beitrag von Dolfi » 11. Apr 2018, 12:46

Ich fliege lieber mit europäischen Gesellschaften, auch wenn es etwas teurer ist. Erst nach Berlin zur Botschaft und dann evtl. kein Visum bekommen (ist einem Kollegen von mir mit indonesischer Frau passiert), nein danke.


Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 87
Registriert: 12.09.2016

Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Beitragvon Gordi_K » 11. Apr 2018, 14:58

Beitrag von Gordi_K » 11. Apr 2018, 14:58

Naja, also mit Gorillas kommen wir da nicht weit... Einer könnte auch meinen, dass gerade die Deutschen, die die Armee nur fürs Säcke-mit-Sand-füllen beim Hochwasser haben, nicht so militant sein sollten... Wer weiß, wie Kolumbien ausschauen würde ohne die Unterstützung des kolumbianischen Militärs durch die Gorillas. Deutschland bzw. EU hat da nicht gerade viel Hilfe geleistet, gegen die FARC.

Zurück zum Thema - von meinen Kollegen habe ich gehört, dass man wegen den Kontrollen auf den US Flughäfen beim Umsteigen auch Flug verpassen kann. Daher würde ich nie über USA fliegen. Der Preisunterschied ist meist ein paar Hundert Euro, davon wird man nicht reich.