Einreise nach Deutschland ohne Rückflugticket?

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.
Antworten

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Einreise nach Deutschland ohne Rückflugticket?

Beitrag von Berraquera »

Einreise von Kolumbianer aus Bogota ohne Rückflugticket nach Deutschland, ist das möglich? Kolumbianer können ja nun drei Monate in Deutschland bleiben ohne Touristenvisum. Könnte man das Rückflugticket erst später von Deutschland aus buchen innerhalb dieser drei Monate?
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Einreise nach Deutschland ohne Rückflugticket?

Beitrag von Chévere »

In FRA macht der Grenzschutz Gatekontrolle von LH 543. ich denke, wenn der Pax ohne Retourticket dort steht, dass das eine Kostenverpflichtung nach sich zieht und unnötiger Papierkrieg. Und überhaupt, 2 oneway Tickets kosten ja vielmehr.....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einreise nach Deutschland ohne Rückflugticket?

Beitrag von Ernesto »

@ Berraquera: Die Antwort ist ein glattes NEIN! Die Bestimmungen für das visumsfreie Reisen nach Deutschland sagen, das ein Hin- und Rückflug zu den Voraussetzungen gehört! Ohne diesen Rückflug wird die Fluggesellschaft den Passagier nicht transportieren.

Darf ich fragen, was aus deiner kolumbianische Freundin geworden ist, die ihr Visum national auf dem Rathaus hatte und ohne dies ausgereist ist?

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Einreise nach Deutschland ohne Rückflugticket?

Beitrag von Berraquera »

Oh je da habe ich ganz vergessen zu antworten. Sie konnte ihr altes Visum einer kol. Freundin in Bogota geben mit einer Vollmacht von ihr und die kol. Freundin gab das alte Visuum im Rathaus ab mit der Vollmacht und erhielt dann das neue Visum für die Freundin. Die musste dann aber wieder nach Deutschland fliegen und ein ida y vuelta tiquete buchen, weil ja ihr neues Visum in Deutschland lag.

----------------------

also die kol. Freundin flog dann mit dem alten Visum und Vollmacht nach Deutschland, und gab es für ihre Freundin im deutschen Rathaus ab und erhielt das neue Visum.


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom © 2018



Moderation: Frage nach günstigen Flügen als eigenständiges Thema erstellt und nach => hier verschobenen. Eisbaer - Moderator
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag