BIKE WEEK in Pereira

Macondo, ein begeisterter Motorradfahrer berichtet über seine Touren durch das Eje Cafetero und darüber hinaus.
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

Hallo Freunde,

Jedes Jahr im August, ist zusammen mit dem Stadtfest der "Cosecha", die sog. BIKE WEEK in Pereira. Es kommen "Harlistas" von überall in Kolumbien und auch aus den Nachbarländern. So ca. 1000 schwere Motorräder donnern in unsere ruhige Stadt zu diesem Ereignis und die Hotels sind ausgebucht. Es wird 3 Tage gefeiert. Wir treffen uns immer an einem Plaza am Ende von Circunvalar, wo die ganzen Restaurants, Discos, Kino & Bars sich befinden. Es spielen Rockbands und es werden mehrere Ausflüge in die Nachbarstädte Cartago, Salento, Armenia, La Virginia etc. unternommen. Wie man sieht sind etliche der Rocker, total verrückte Gesellen. Manche verkleiden sich sogar (als Police-Officer, Indianer, Super Hero's, etc).
*
zum vergrößern anklicken

Zeitweilig dachte ich, die verkleideten Jungs gehören wohl zu der Musik-Gruppe "Village People", die vor Jahren den Hit: YMCA hatten. Die Harley des Police Officers z.B., war auch standesgemäss, mit Patronengürtel um den Sitz und Blaulicht ausgerüstet. Ein anderer ist wohl Whiskey -Trinker und hat seine Harley voll und ganz auf "Jack Daniels" getrimmt (die Lackierung, der Tank, die Taschen, und sogar ein Whiskey-Fass an Bord...unglaubliche Details...). Ein anderer hat das Innenleben des Motors sichtbar gemacht, indem er Glas-Bullaugen an das Motorgehäuse anbrachte. Etliche der Motorradbesitzer waren Frauen mit schweren Maschinen, sogar mit 3-rädrigen Harleys. Ich zeige Fotos von 2017, weil 2018 war ich nur kurz dort. In Pereira gibt es noch andere Motorrad-Treffen, zB im Juli veranstaltete SUZUKI ein Event, bei dem auch 1000 Motorradfahrer von überall kamen. Also, alles in allem, wir hatten einen Riesen-Spass und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild


Max
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 515
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Max »

Servus
sag mir Bescheid an welchem Datum es da nächste mal ist , da kimm i vorbei auf a Halbe
Max

Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

Alles klar Max!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5077
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Ernesto »

Da geht was ab bei euch in Pereira. Hätte ich nicht gedacht. Wieviel Maschinen kommen da zusammen? Macht bestimmt Spass.

Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

Ernesto,
So um die 1000 Motorräder sind es bei manchen Veranstaltungen. Ja, stimmt hier geht die Post ab😃😃

Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2863
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Nasar »

Duffte :klat: Meine Schwester die blöde Kuh steht mehr auf Toyota. :nie: Die ist so blöd, gut das du keine Schwester hast. :klat: Gibt es bei euch auch Frühstücksbier? Entzug ist vorübergehend abgesetzt.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

Nasar
Ich selber trinke Aguilla Cero. Es gibt aber auch richtiges Bier in Pereira🍻🥨🍺

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 651
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von schweizer »

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Schade, das einige wieder nur ans saufen denken.

Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 447
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 50

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von CaribicStefan »

Ich komm ja morgen zu Dir, dann kannste mir alle Bilder zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

Nicht nur das Stefan, wir werden sofort eine Runde mit den Motorrädern drehen (ich habe 2)


Manni
Ehemalige/r
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2018, 10:55

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Manni »

Ich stehe nicht so auf Motorräder. Dennoch gefallen mir die Bilder sehr gut und danke das du von diesem Event berichtest.

Benutzeravatar

Tenere-wue
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 107
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Bayern

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Tenere-wue »

Servus,
von einigen Motoclubs gibt es an der Bikemall in Pereira immer wieder gemeinsame Ausfahrten.
Ich versuche mal hier mir bekannte Ausfahrten zu posten.Es sind über wiegend Ausfahrten von Enduro/Abenteuerclubs.
man kann auch bei FB über Team Colombia ADV,Moterosdelcafe , Wild Hogs Off Road Infos bekommen.

....Destino Buenaventura,domingo 30 de sept. a las 8 am.

grüsse Tenere-wue
-vive tu sueno !

Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

@Tenere-wue,
Ja, es gibt viele Biker-Gruppen in Pereira.
Cafetero-Bikers, Harley-Gruppen, Suzuki, etc..
Allein BMW hat mehrere Gruppen (AutoGermana & Genui-Motos zB).

Wir treffen uns öfter auch mal ad hok, nur zum Mittagessen. Wir waren gestern in Chinchina mit AutoGermana.

Bild Bild

Bild Bild
Das ist meine BMW, eine R1200R

Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 447
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 50

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von CaribicStefan »

Deine BMW wieder fit?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

BIKE WEEK in Pereira

Beitrag von Macondo »

Hallo Stefan,
Ja, die BMW läuft wieder "wie ne 1".