Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Avianca bestätigt Flüge im Oktober und November zwischen Kolumbien und Spanien

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

also der Winterflugplan tritt immer ende Oktober in Kraft, müsste der 26.10. sein.
Vorher werden dann auch neue Flugrechte, Slots usw. ausgehandelt, daher bin ich gespannt ob Lufthansa demnächst wieder fliegt.
Eigentlich müsste da jetzt jederzeit eine Ankündigung kommen.

Avianca nach München schätze ich mal frühestens ab März 2021 wieder, wenn überhaupt.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von desertfox »

Also mein Flug am 20.11.2020 nach Bogota ist seitens LH nach wie vor aktuell...

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

Air Europa nimmt wohl auch wieder den Betrieb 1x die Woche von Madrid auf.
Genauere Angaben habe ich dazu noch nicht

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

Bei air Europa ist der Plan Donnerstag von Madrid nach Bogota und Freitag zurück.
Avianca und Iberia planen mehr als einen Abflug pro Woche (2-3x), Latam wohl 1x die Woche.
Air France hat bietet für November auch 1x die Woche an.
KLM ja sowieso.
Lufthansa habe ich leider noch nichts gesehen.

Diese Infos basieren auf Suchergebnissen für mögliche Buchungen.

Julia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:30
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Julia »

Hola, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einen Flug mit KLM für den 7.11.20 nach Cartagena gebucht. Bin gespannt, ob es mit dem Flug klappt. Ich werde Euch informieren!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

Hola Julia willkommen.
Wie lang wirst du denn bleiben?
KLM sollte funktionieren, die letzten Flüge wurden soweit ich mitbekommen habe alle durchgeführt.
Denk an den PCR test (nicht älter als 96h), die Migracions app und covid app.

Julia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:30
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Julia »

Hallo Genuasd, Danke! Ich möchte bis 11.12.2020 bleiben und die Voraussetzungen kenne ich. Ich checke auch fast täglich, die Abflüge in Amsterdam. Bin sehr gespannt, ob es bis dahin noch klappt. Ich möchte dann mit meinem Freund aus Kolumbien ein eine Woche auf ne Insel (Nähe Cartagena) in eine schöne Lodge oder Haus mieten, wir haben uns ein Jahr nicht mehr gesehen. Bin noch am Suchen nach schöner Unterkunft, wo man seine Ruhe hat. Liebe Grüsse!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

Du solltest dir auch bewusst sein, dass bei dieser Entwicklung gerade in Europa der Flugverkehr kurzfristig wieder komplett eingestellt werden kann und du für unbestimmt Zeit festsitzt.

Wie auch immer deine berufliche Situation aussieht..

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Milawesi »

Hallo Forum, auch ich bin auch neu hier und habe schon von vielen nützlichen Beiträgen profitieren können.

Ich erwäge ebenso in den nächsten Wochen nach Cartagena zu fliegen. Allerdings möchte ich noch 14 Tage warten mit einer Buchung.
Ich habe schon einmal den Versuch unternommen an dem Tag, als die Einreisesperre verhängt wurde. Somit blieb ich auf meinem gepackten Koffer sitzen.
Im Grunde genommen ist die augenblickliche Situation genauso unsicher wie zu Anfang der Pandemie. Mir scheint, dass es keinen geeigneten Zeitpunkt gibt für eine Reise und ein Infektionsrisiko immer gegenwärtig ist.

@Julia: Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe, etwas hier darüber lesen zu können.
Mich interessiert vor allen Dingen, wo du den Covid-19 PCR Test durchführen lässt, am Flughafen AMS oder in Kolumbien am CTG oder am Wohnort über den Hausarzt. Nach meiner Erkenntnis muss dafür ein Zeitraum von 24 - 36h einkalkuliert werden, bis das Ergebnis vorliegt.

Ich habe auch schon gelesen, dass via Mexiko auch eine Option darstellt, um einen Test zu machen.

Ich feue mich auf neue Erkenntnisse.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Glboetrotter »

Der negative Test muss mitgeführt werden und bei der Ankunft in Kolumbien gezeigt werden (sind damit strikt); gemäss Auskunft vom Flughafen in Cartagena. Ich war letzte Woche dort. Schön ruhig ist es in Cartagena, Getsemani zu 90 % leer. Ich empfehle dringenst das Hotel oder Hostal telefonisch zu kontaktieren und direkt zu reservieren anstatt über die grossen Buchungsseiten. Viele Hotels sind geschlossen und werden trotzdem darin aufgeführt.

KLM ist eine sichere Flugoption von Amsterdam nach Bogota.

Julia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:30
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Julia »

Hallo zusammen, ich stelle mich schon darauf ein, dass es wieder nicht klappt mit meinem Flug. Ich hatte Flug ursprünglich im März gebucht, habe dann Voucher bekommen.
@Milawesi: Ich mache den Test in meinem Heimatort bei Hausarzt und hoffe darauf, dass ich das Ergebnis innerhalb von 24 -36 Std. vor Abflug bekomme. Tja, es ist alles offen ....Ich werde aber berichten!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

Es wird ja gesagt, sofern kein negativer test vorliegt, ist eine Quarantäne vorgeschrieben.
Also einen test kann man auch in Bogota direkt am Flughafen machen, kostet dann even 280.000 cop und das Ergebnis erhält man innerhalb von 24h.

KLM scheint die Kapazitäten sogar auf 4x pro Woche zu erhöhen.
Flüge von Kolumbien nach Amsterdam die kommenden Tage:
22.10., 24.10., 27.10., 29.10.

Flugroute:
BOG-CTG-AMS

Am Abflugtag kommt die Maschine mittags 13:35 aus Amsterdam in Bogota an und geht um 15:15 nach cartagena.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Ernesto »

Auf welcher kolumbianischer Behördenseite steht, dass man aus dem Ausland ohne Coronatest per Flugzeug einreisen darf?
Seit dem 01.10. ist dieser vorgeschrieben - Ausnahmen werden keine gemacht!

Uno de los requisitos es que quienes ingresen al país deben tener la prueba negativa de covid-19. Según la resolución 1627, se debe "presentar una prueba PCR con resultado negativo, expedido con una antelación no mayor a 96 horas antes del embarque".

Für die, die kein Spanisch können:

Eine der Voraussetzungen ist, dass diejenigen, die in das Land einreisen, einen negativen Covid-19-Test haben müssen. Laut Resolution 1627 muss ein "negativer PCR-Test, der nicht mehr als 96 Stunden vor dem Versand ausgestellt wurde, vorgelegt werden.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

Sorry hast vollkommen recht, hatte das mit der Einreise nach Deutschland durcheinander gebracht.
Einfach meinen kommentar vergessen.

An einige. deutschen Flughäfen (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf) ist die Firma centogene stationiert, test kostet 59 Euro und Ergebnis erhält man innerhalb von 12 Std.
aber ich würde auch einfach mal beim Hausarzt nachfragen.
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von hd2010 »

kann ernesto nur beipflichten. habe irgendwi einen artikel gelesen dass ohne negativem test die einreise nicht erfolgen kann. d.h. mit dem näcjsten flieger zurück. dirt wurde explizit gesagt dass es definitiv nicht möglich ist am flughafen einen test zu machen. ich denke mann kommt z.b. bei klm gar nicht in den flieger ohne test. falls ich den artikek finde stelle ich ihn hier noch ein

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von vertigo75 »

Komme ja aus Hamburg und würde aller Voraussicht nach am 10.12. Richtung Kolumiben fliegen.

Verstehe ich dich richtig, dass ich dann einen Tag vor dem Flug zum Flughafen kann, Test machen und dann richtung kolumbien?




Moderation: Vollzitat entfernt! Bitte Forenregeln beachten und nicht ständig den Zitat-Button als Antwort-Button verwenden! Oswaldo
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag