Reisende können jetzt am Flughafen El Dorado COVID-Tests durchführen lassen

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8401
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Reisende können jetzt am Flughafen El Dorado COVID-Tests durchführen lassen

Beitrag von Eisbaer »

Die Verkehrsministerin kündigt an, dass Dank einer Partnerschaft zwischen dem Labor Synlab und OPAIN (Betreiber des Flughafens El Dorado) können Reisende, die dieses Terminal verlassen, COVID-19-Tests durchführen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass alle, die in Bogotá ankommen, diesen Test an ihrem Herkunftsort durchgeführt haben müssen.

Welche Tests können in diesem Testzentrum durchgeführt werden?
  • Covid-19 PCR: 24 Stunden
  • Covid-19 molekularer POCT: 2 Stunden
  • Schnelles Antigen: 2 Stunden
  • IgG-Antikörper: 2 Stunden
Dieses Testzentrum befindet sich vor dem zentralen Parkplatz des Flughafens und ist von 6.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Wenn Du die Anforderungen konsultieren und einen Termin vereinbaren möchtest, kannst Du dies unter + (57) 3330333055 oder per E-Mail an servicioscovid@synlab.co tun.

Denke daran, dass seit dem 21. September die internationalen Flüge vom Flughafen El Dorado in die Vereinigten Staaten, nach Mexiko, der Dominikanischen Republik, Brasilien, Ecuador, Bolivien und Guatemala reaktiviert wurden.

Zu den Kosten werden leider keine Angaben gemacht.




Schwierige Zeiten
brauchen gute Berichterstattung


kolumbienforum.NET braucht Spenden um seine informelle Arbeit fortsetzen zu können.

Hilfst Du mit?

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 397
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Reisende können jetzt am Flughafen El Dorado COVID-Tests durchführen lassen

Beitrag von Genuasd »

ich war gestern am Flughafen, um mich mal über Tests zu informieren.
vorne am Parkplatz ist eine Teststation die von der Firma SynLab betrieben wird (sieht aus wie ein kleines Militärcamp).

Jedenfalls kostet dort ein PCR-Test 280.000,00 COP, der ratsam für international Flüge ist und man erhält nach 24h das Ergebnis.
Bei nationalen Flügen reicht ein Antigen-Test, der nur 150.000,00 COP kostet und nach 2h ein Ergebnis liefert.
Ein Termin ist nicht notwendig und gestern mittag waren ca. 15 Leute dort, also aktuell noch überschaubar.

Abweichende Regelungen von Airlines sollten beachtet werden.
Ein negatives Ergebnis kann nicht schaden, auch wenn man bei der Einreise in Deutschland trotzdem vor Ort nochmal einen Test machen bzw. in Quarantäne muss.
Ich würde es trotzdem machen, so viel Geld ist es ja nicht.



Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator