Cédula de extranjeria

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Anonymous

Cédula de extranjeria

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

bei einigen Sachen kommt man als Ausländer in Kolumbien um einen Cédula extranjero, also einen kolumbianischen Personalausweis für Ausländer, nicht herum, z.B. ist er bei einigen Banken Voraussetzung für eine Kontoeröffnung, auch einen Postpago-Vertrag für mobiles Internet per Comcel, Movistar, Tigo oder Une kann man ohne nicht abschließen.

Weiß jemand, welche Voraussetzungen man hierzu erfüllen muss und wo man den beantragt, bzw. wie das ganze Prozeder abläuft?

Vielen Dank schon jetzt.

Grüße aus Medellín

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8155
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Cédula de extranjeria

Beitrag von Eisbaer »

Um Deine Frage nach der Cédula de extranjería besser bzw. einfacher beantworten zu können versorge uns doch bitte mit etwas mehr Information.

Voraussetzung für die Ausstellung einer Cédula de extranjería ist ein Visum.

Familienstand? Bist Du verheiratet mit einer Kolumbianerin oder besteht eine Lebensgemeinschaft?
Geschäftlicher Hintergrund?

Bestimmt findest Du bei uns die Antworten auf Deine Fragen.

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Anonymous

Cédula de extranjeria

Beitrag von Anonymous »

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich lebe iun einer eingetragenen union libre mit einer Kolumbianerin, habe derzeit nur das Visum für Touristen. Welche Art Visum brauche ich denn?
Ich arbeite hier lediglich per Internet für meine Firma in Deutschland, eine Arbeit in Kolumbien habe ich nicht und suche ich auch nicht.

Gruß

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8155
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Cédula de extranjeria

Beitrag von Eisbaer »

Ein Visum für Touristen hast Du, so denke ich - nicht, denn als Tourist kannst Du Dich ohne Visa 180 Tage im Kalenderjahr in Kolumbien aufhalten.

Als Grundlage für alle Visa in Kolumbien steht das Decreto 4000.

Du brauchst zuerst einmal ein Visa temporal Compañero/a permanente nacional colombiano/a.
Dieses Visum muss innerhalb von 90 Tagen nach Eintragung der Union libre bzw. Union Marital de hecho in Bogotá beim Ministro de Relaciones Exteriores beantragt werden.

Um es zu beantragen brauchst Du:
  • zwei Fotos mit weißem Hintergrund
  • gültiger Reisepass
  • Eintragung der Union Marital de hecho
  • beglaubigte Fotokopie der Cédula Deiner Partnerin
  • Schriftlicher, beglaubigter Antrag Deiner Partnerin, für die Ausstellung eines Visums
Hast Du alle Unterlagen vollständig, kannst Du das Visum beantragen.

Dies geht wie oben erwähnt beim Ministro de Relaciones Exteriores oder bei jedem Kolumbianischen Konsulat im Ausland.

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Anonymous

Cédula de extranjeria

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infos, das hilft mir weiter!

Grüße aus Medellín


Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 52

Cédula de extranjeria

Beitrag von Marino »

Ich moechte noch bemerken, bei Visabeantragung muss man sich schriftlich und vom Notar beglaubigt dazu verpflichten, jede Aenderung der Verhaeltnisse die fuer das Visa entscheidend waren , dem DAS innerhalb von 15 Kalendertagen mitzuteilen.
Gruss Marino


Themenstarter
Anonymous

Cédula de extranjeria

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

musste ich auch unterschreiben, aber ohne notarielle Beglaubigung.

Gruß


Themenstarter
Gast

Cédula de extranjeria

Beitrag von Gast »

was passiert mit dem Visum wenn ihr euch nach einem halben Jahr trennt?


Themenstarter
Anonymous

Cédula de extranjeria

Beitrag von Anonymous »

Neue Flamme suchen und das selbe machen :lol: :lol: :lol:

Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt powered by Datacom © 2010


Themenstarter
Anonymous

Cédula de extranjeria

Beitrag von Anonymous »

Hi,

Du verpflichtest dich beim Antrag auf das Visum, jede Änderung der Umstände, die zur Erteilung des Visums geführt haben, dem D.A.S. innerhalb von 15 Tagen mitzuteilen. Ich gehe davon aus, dass, wenn die Vorasussetzungen für das Visum nicht mehr bestehen, dieses wieder entzogen wird. Ich weiß es aber nicht.

Gruß