Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Beiträge: 214
Registriert: 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 54

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Lutze »

Ich würde mir gerne eine Gleitsichtbrille machen lassen. Hat von Jemand von Euch schon mal eine Gleitsichtbrille in Kolumbien machen lassen? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es überhaupt Gleitsichtbrillen in Kolumbien? Wenn ja, wie ist die Qualität?

:br
Gruß
Lutze

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1139
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 61

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Macondo »

@Lutze
In Pereira im Zentrum, zwischen Plaza Bolivar und Plaza Lago inder Cra 7. sowie parallel dazu in der 6. auf gleicher Höhe, sind die ganzen Optiker. Ich bin mir sicher, dass Du fündig wirst.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5077
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Gehe zuerst zu Optica Santa Lucía, Calle 6 mit 21 im vierten Stock. Frage nach gafas progresivas. Dort bekommst du ausgezeichnete Beratung. Mit dem Wissen vergleicht du dann die Preise bei den anderen.


Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Beiträge: 214
Registriert: 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 54

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Lutze »

Ja im Zentrum sind geschätzte 1.000 Optiker, nur würde mich interessieren ob Jemand eine Gleitsichtbrille hat machen lassen und wie zufrieden man sein kann.
Ernesto, Ca. oder Cra. 6?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5077
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Carrera ist richtig! Calle stimmt nicht. Also Carrera 6 mit 21.


Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Beiträge: 214
Registriert: 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 54

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Lutze »

Danke, werd ich die Tage mal vorbei schaun.

Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 353
Registriert: 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von ramklov »

jop hab mir eine gleitsichtbrille machen lassen, selbstoenend und entspiegelt etc. mit designerfassung
glaeser 550.000,-- fassung 220.00,--
passte was nicht und wurden anstandslos zur fabrik retourgesendet, soll sie heute wiederbekommen.
optiker und augenaerztin in ein und dem selben lokal, find ich praktisch
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!


Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Beiträge: 214
Registriert: 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 54

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Lutze »

wao, na da geh ich mal davon auss dass das in Pereira auch machbar is. Danke für Deinen Beitrag!

Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2863
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Nasar »

Bestimmt bekommst du die Brille vom Osterhasen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.


Johannes -snith
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2015, 15:15

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Johannes -snith »

du musst aber damit rechnen dass das Gesichtsfeld sehr eingeschräkt ist. ich habe mir eine Gleitsichtbrille in Armenia anpassen lassen aber wegen ständiger Kopfschmerzen in Augsburg einen Fielmann Laden aufgesucht .
mit der neuen ist das gesichtsfeld min. 30 % grösser und meine Kopfschmerzen weg


Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Beiträge: 214
Registriert: 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 54

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von Lutze »

ich hatte schon ne Gleitsichtbrille in D, auch von Fielmann. Die war super doch leider hat meine Frau mir die beim rumblödeln versehentlich zerkloppt. Ich war in den Optikerläden in Pereira unterwegs und hab mich beraten lassen. "Kein Problem"... Und ich hab aber immer überlegt ob es nicht vielleicht besser ist eine normale Brille zu nehmen. Hab mich dann auch für eine normale entschieden weil ich nicht sicher war ob das mit der Gleitsichtbrille wirklich hinhaut. Ich hab die Brille am Samstag Nachmittag nach einem Sehtest in Auftrag gegeben und ich hab sie am Monatg Vormittag !!! abholen können. Zwei Werktage, schneller als in D. Leider hab ich beim Abholen einen Kratzer auf einem Glas entdeckt. Kein Problem sagt der, kannst sie heute Nachmittag holen, wir tauschen das Glas aus. Ich war wirklich sehr überrascht wie unkompliziert das ging. Die "Gläser" sind aus Polycarbonat, ich hoffe ich hab das richtig geschrieben, und entspiegelt. Hat maximal 30 % im Vergleich zu D gekostet. Auch der Service was 1A, ich bin wirklich sehr zufrieden und kann den Laden absolut emphehlen.

Mundo Optico Cra. 7 No. 23-22

Wenn man vom Lago in Richtung Parque Bolivar geht etwa 150 m auf der linken Seite, gegenüber is ein Avon-Laden.
Absolut super Sache. Meine nächste Brille lass ich wieder dort machen.

Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 447
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 50

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von CaribicStefan »

Hola zusammen,

für mich steht nun auch eine Gleitsichtbrille an. War gestern bei meinem Optiker und der wollte je nach Fassung zwischen 870 - 1150 € haben.
Da ich aber nächste Woche eh rüber fliege, wollte ich mal fragen ob jemand nen guten Optiker in Cartagena oder Villao ( Villavicencio) kennt, welcher mich beraten und eine Brille anfertigen kann ?!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU


axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 244
Registriert: 15. Okt 2013, 08:53

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von axko »

Früher brauchte ich auch eine Gleitsichtbrille. Habe mir dann in Medellin die Augen Lasern lassen und seitdem brauche ich nur noch ne Lesebrille die Du an jeder Strassenecke für COP 5-7000,-- kaufen kannst. Würde es sofort wieder machen. :geek:

Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 447
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 50

Gleitsichtbrillen in Kolumbien?

Beitrag von CaribicStefan »

Laut Augenarzt lässt sich das bei mir nicht Lasern...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU