Hohe Luftfeuchtigkeit in Barranquilla - Alles rostet

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Milawesi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@OliCo:
Danke für den Hinweis. Ich weiß natürlich nicht, ob bei @vertigo75 eine Split- Klimaanlage oder eine Klimaanlage mit angeschlossener Zusatzlüftung zum Einsatz kommt.

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von patrickkl_81 »

naja, was ich mich jetzt erinnern kann ist das Funktionsprinzip einer Klimaanlage das durch den Betrieb der Klimaanlage der Raum "entfeuchtet" wird und dadurch die Kühle Luft entsteht! Die warme feuchte Luft wird nach aussen transportiert!

-----------------------

mit einem Luftentfeuchter im Inneren wirst du logischerweise die effektivität der Klimaanlage minimieren, die rostenden stellen kommen definitv vom Salzgehalt in der Luft...

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@patrickkl_81

Bei einer normalen Split Klimaanlage wird keine warme Luft nach aussen transportiert! Das Gerät saugt die warme Luft im Raum an und wandelt es in kalte Luft um. Das ist alles. Die einzige Verbindung zwischen dem Innen- und dem Aussenteil sind zwei Kupferleitungen, durch die das Kühlgas transportiert wird.

Was so schnell rostet, sollte gehen bessere Qualität ausgetauscht werden. Ich bin regelmässig bei Freunden in Cartagena. Da rostet nichts!

----------------------

@vertigo75

Bestimmt hilft dir folgender Link: COMO EVITAR LA CORROSION .

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020