Steckdosen Adapter für Deutschland

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
viajero84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 13:10

Steckdosen Adapter für Deutschland

Beitrag von viajero84 »

Hallo zusammen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen Ich bekomme besuch aus colombia Und dafür braäuchte ich einen Steckdosen Adapter Von kolumbianischer schucko auf deutsche steckdosen Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme Ich habe zwar einen gefunden von 220 auf 110v Der hat aber keinen spannungswandler Ich denke das wird nicht gehen

Danke für eure hilfe
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Steckdosen Adapter für Deutschland

Beitrag von Ernesto »

Brauchst du einen Spannungswandler mit Steckdosenadapter oder einen reinen Steckdosenadapter? Bei vielen Geräten reicht der Steckdosenadapter, wie z.B. Laptop oder Smartphone. Spannungswandler musst du einsetzten wenn die mitgebrachten Geräte nur für 110 Volt ausgelegt sind. Schau mal auf eBay oder Versandhändlern wie Conrad nach. Halte uns auf dem Laufenden, denn das Thema interessiert bestimmt viele Reisende.

Themenstarter
viajero84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 13:10

Steckdosen Adapter für Deutschland

Beitrag von viajero84 »

Danke für die Antwort Hat mir sehr geholfen Es ist so Es gibt heute kaum noch geräte die nur für 110v ausgelegt sind Sprich für die Hersteller ist es günstiger wenn sie ihre Geräte Passend für die Welt produzieren Sobald auf dem geräte so eine Bezeichnung steht 110-240V~ / 50-60Hz. Gibt es keine Probleme Man braucht nur einen steckdosenadapter und diesen bekommt man überall im internet

Aber wenn keine bezeichnung auf dem gerät ist Und man sich einfach nicht sicher ist Bitte einen Transformator zwischen hänger Ansonsten ist im günstigsten fall nur das gerät kaputt Es gibt seperate Transformatoren Aber ich persönlich finde die recht großen teile recht unpraktisch ich habe einen steckdosenadapter gefunden in dem der Transformator schon eingebaut ist Ob der was taugt kann ich euch leider nicht sagen Aber wie gesagt im Normalfall wir sowas eh nicht gebraucht
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag