Hallo liebe Reisende,
ich möchte mit einer befreundeten Gruppe in den Urlaub nach Kolumbien fliegen für ca. 8 Wochen. Dafür bräuchten wir kein Visum.
Das Problem ist, dass nicht alle aus der Gruppe die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Eine Person ist Türke und eine andere Person aus dem Irak.
Brauchen die beiden trotz einer unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland ein Visum für Kolumbien?
Bei der kolumbianischen Botschaft kann ich leider niemanden erreichen. Deswegen würde ich mich über nützliche Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
Frage zur Kolumbienreise (Visumstechnisch)
-
Karl Friedrich
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Freilich brauchen die ein Visum wo lebst Du denn in D, denke das man das ganze Visum online machen kann
-
Karl Friedrich

Danke für die schnelle Antwort. Ich geb das mal so weiter. Wirkt sich die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland positiv auf den Visumsantrag aus oder hat das eine mit dem anderen eher nichts zu tun?
-
desertfox
Verified - Kolumbien-Experte

Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat keinerlei positiven Einfluss auf das Visum..., da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Karl Friedrich
Die Antwort von Max ist leider nicht ganz richtig, denn schon im Jahr 2011 unterzeichnete Kolumbien mit der Türkei ein Abkommen.
=> http://wsp.presidencia.gov.co/Prensa/20 ... 18_09.aspx. Das heisst dein/euer türkischer Freund brauchst als Tourist kein Visum für Kolumbien
Der Iraker hingegen muss sich eines beschaffen. Sollte kein grosses Problem sein.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Die Antwort von Max ist leider nicht ganz richtig, denn schon im Jahr 2011 unterzeichnete Kolumbien mit der Türkei ein Abkommen.
=> http://wsp.presidencia.gov.co/Prensa/20 ... 18_09.aspx. Das heisst dein/euer türkischer Freund brauchst als Tourist kein Visum für Kolumbien
Der Iraker hingegen muss sich eines beschaffen. Sollte kein grosses Problem sein.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

1:0 für Ernesto
-
Karl Friedrich

Danke euch dreien. Gutes Zusammenspiel. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.