Bogota hat kaum oeffentliche Toiletten...

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
curioso
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von curioso »

...aus persoenlicher Erfahrung muss ich sagen, dass das leider stimmt. Dazu erschien heute in der "El Tiempo" folgender Artikel:

-->

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Re: Bogota hat kaum oeffentliche Toiletten...

Beitrag von Nasar »

Einfach in die nächste Bar oder Billard gehen da kostet es auch nichts. Alles Gewohnheitssache. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Ich weile zurzeit in Bogota. Ich musste noch nie in die Hose machen! Ich denke mal, dass das kein Problem darstellt, da es unzaellige Restaurants gibt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Shoppping center und Supermärkte haben auch immer Toiletten, Museen und sonstige Sehenswürdigkeiten auch. Könnte schlimmer sein, ich hab bisher immer saubere stille Örtchen gefunden. In Österreich gibts auch nur wenig "öffentliche Toiletten" wie man sie etwa aus Japan kennen würde. Aber japanische Verhältnisse in Kolumbien wirds wohl leider nie geben.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Bis heute habe ich nur saubere Toiletten gefunden. Hut ab Colombianos
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Genau. Eine Idiotie die mich schon lange nervt. Die haben doch irgend so ein Gesetz entworfen dass man mit ueber einer Millione Pesos gebuesst wird wenn man oeffentlich uriniert. Wo bitte soll man sein Ding verrichten? Es gibt praktisch keine oeffentlichen Toiletten in Bogota. Oder wann, dann sind sie unter aller Sau dreckig und kostet 1000 Pesos. Ich schiffe meist hin wo ich will. Wurde noch nie gebuesst.

Gruss aus Cartagena, schoen heiss hier. Leider auf den AIRES Flug am warten der wieder mal 1,5 Stunden verspaetung hat. AIRES SUCKS.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Medellin hat öffentliche Toiletten

Beitrag von Ernesto »

Mich würde einmal interessieren wie das in anderen Städten aussieht? In Medellin z.B. gibt es seit bestehen der Metro an fast jeder Station eine öffentliche Toilette für die man allerdings bezahlen muss. Seit geraumer Zeit werden nun auch im Stadtzentrum öffentliche Toiletten aufgestellt deren Benutzung kostenlos ist.
Bild

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

In Bogota gibt es kaum oeffentliche Toiletten. Aber Du kannst stets in eine Tienda und eine Flasche Wasser kaufen dann kriegst Du die Toilette. Falls Du nicht kaufen willst kostet es Dich so 500 Pesos.

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Riza »

In Barranquilla/ Centro.. da gibt es echt kaum was.. und wenn, ist's einfach nur eklig dreckig UND für's Klopapier soll man auch noch zahlen - na danke.

Ich liebe die Stadt aber was das betrifft.... :?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Das ist ja lustig, wie viel zu dem Thema Toiletten hier steht ;D Ich hab das mal eingegeben, weil ich mich damit schon jetzt beschäftige.Ich werde ja im Juli nach Kolumbien reisen und dort mit meinem jungen kolumbianischen Freund unterwegs sein. Da ich 46 Jahre alt bin und 4 Kinder ausgetragen habe, bin ich zwar noch ganz dicht, muss halt dann wenn auch bald....die Frauen hier werden das zumindest verstehen....und ich mache mir Gedanken, wie ich das regeln werde...kommt sicher nicht gut, sich da als Frau hinter einen Baum in der Stadt zu hocken.....lach.....Dem schließt sich meine Frage an, wie man das beim Trecking im Dschungel regelt. Ich habe gelesen, dass es da - natürlich - keine Toiletten gibt und davon abgesehen würde ich die wohl auch nicht gern benutzen.....aber muss ich damit rechnen, zurückgeblieben im Gebüsch neben dem Weg von Schneidameisen überfallen oder von einer Vogelspinne in den Allerwertesten gebissen zu werden oder wie regelt man das so? Es werden ja wohl auch noch andere Menschen wie ich und in meinem Alter den Plan hegen dürfen, das Land zu bereisen, mit der Berechtigung dieser Fragen...also was macht "man" so, ist der Rucksack voll mit Klopapierrollen? ....ich mein das ernst, Leute.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

In einem Einkaufzentrum, im Kaffee oder sonstwo gibt es kostenlose Toiletten. Im Dschungel gibt es das nicht. Da wo es keiner sieht, hinhocken oder die Kinder am Baum. Vor Spinnen hätte ich keine Angst, aber ein böser Häuptling :lkom: :bitte:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bolo »

Nicht nur Bogota. Da gewöhnt man sich schwer dran.

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Daran KANN man sich nicht gewöhnen. Und genau daraus wird wohl das Geschäft gemacht.Denn DAS müssen wirklich ALLE : MÜSSEN....."Notdurft" verrichten. Ich will trotzdem verreisen und nicht nur bei mir zu Hause sitzen oder im näheren Kreise von Juans Wohnung rumgehen....

Social Media